Tagebuch [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

Irgendwie buggt das Video in der Mitte! Ein Video in dem du den Server in die Kammer stellst muss aber auch noch gedreht werden;) und zwar mit Apotheker:daumen:

Juhu noch ein Netbookuser!

ich habe heute Amahi6 mit F14 auf meinem alten Laptop installiert... da kann der DHCP des Routers aktiv bleiben, das einzige was dann nicht funst sind die blabla.yourhda.com...
Ich blick nicht wie ich Greyhole nutze.... naja probieren geht über studieren...

hmm..komisch..als ich des vid vorm render durchgeguckt hab ging alles..naja.s.chönheitsfehler muss drin sein :D ...netbookuser..naja..intensiver , wenn der akku nicht nach paar std schlapp machen würde-.-
ich hab den dhcp von amahi jetzt ausgestellt..ich brauchs wegen den handy am router und der HDA läuft nicht 24/7..denk ma daher kommt des auch das des xxxx.yourhda.com noch nicht probiert hat bei mir..

also wenn ichs hinbekomme hab, schaffste des auch;) einfach des wiki step by step durchgehen..ich zeigs auch nochma im nächsten Video..ich hab eine 3,8TB Festplatte :devil:

Suoer video mal wieder aber warum hast du beiden anschlüsse der netzwerk dose belegt einer hätte doch gereicht!!

ähm..ich würde mal behaupten habe ich auch nicht. es geht nur der eine Port. Wenn beide laufen sollen, muss man 2 Kabel anschließen. Für ein Stecker braucht man 8 Kontakte. In dem Fall waren jetzt die unteren 8 für den rechten Port und die oberen 8 für den linken Port.

Hab mir gerade mal die Kontaktfeder am Kabel bzw Stecker angeguckt und durchgezählt. 8 Adern pro Stecker, demnach auch 8 Adern pro Port.. glaub ich :D
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

oh oh hab mich verkuckt sorry sorry ich bitte um vergebung!!!
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

Soweit ich weis braucht man für Gigabit Lan alle 8 Lanes, für 100MB Lan nur die 4 Mittleren. So stehts jedenfalls in meiner Anleitung. Die meisten normalen Switches unterstützen nur 100MB Lan, also hätte man beide anschliessen könnern. Aber is ja nich nötig.
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

Soweit ich weis braucht man für Gigabit Lan alle 8 Lanes, für 100MB Lan nur die 4 Mittleren. So stehts jedenfalls in meiner Anleitung. Die meisten normalen Switches unterstützen nur 100MB Lan, also hätte man beide anschliessen könnern. Aber is ja nich nötig.

maaan des wollte ich sagen:D

mfg
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

Soweit ich weis braucht man für Gigabit Lan alle 8 Lanes, für 100MB Lan nur die 4 Mittleren. So stehts jedenfalls in meiner Anleitung. Die meisten normalen Switches unterstützen nur 100MB Lan, also hätte man beide anschliessen könnern. Aber is ja nich nötig.

maaan des wollte ich sagen:D

Hm..des kann sein..müsste ich mich ma erkundigen...aber ihr glaubt nicht ernsthaft, dass ich ein 100mbit Switch habe oder? ;):devil::devil: :D
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

Die 1GB switches kosten alle über 70 euro also k.a.
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

Nö, Gigabit-Switche gibts schon ab 30 Euro.
Es gibt heutzutage eigentlich keinen Grund, noch 100er Switche zu kaufen...
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

doch es gibt nen grund. nen 5 port 100er switch kostet bei reichelt grad mal 6,80.
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

doch es gibt nen grund. nen 5 port 100er switch kostet bei reichelt grad mal 6,80.
wenn man nur internet und ggf lan zocken darüber nutzt dann reicht des ja auch locker aus.. sobald man anfängt datein zu verschieben..naja ich geb meinen nicht mehr her :devil:

Die 1GB switches kosten alle über 70 euro also k.a.
azrael hats ja schon gesagt. ich habe den D-Link Switch vor 2,5 Jahren gekauft und schon damals nicht ganz 40€ gezahlt.....
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

fehler im video ist behoben und neu eingestellt...so als wär nie was gewesen :D:D:D

danke noch mal für den hinweis!
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

schau ich mir dann gleich mal an
 
Na irgendwann sicherlich mal.

Spielt das kein rolle wenn der router nur 100mbit macht und der switch 1000mbit .
Sind alle geräte die am switch hängen auch mit gigabit angebunden?
 
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: Netzwerkdosenanschluss

Spielt das kein rolle wenn der router nur 100mbit macht und der switch 1000mbit .
Sind alle geräte die am switch hängen auch mit gigabit angebunden?

also bei mir siehts so aus:
Internet geht von Router aus an den Switch. Ich weiß nicht ob mein Router gbit hat aber selbst 100 mbit reichen für meine 51mbit Internetleitung ja aus :D
Beim Switch kommt also 51mbit vom Router an, alle anderen Geräte (PC, HTPC, HomeServer) haben gbit.. da achte ich auch beim Mainboardkauf drauf. Wobei ja jedes MB eig schon gbit hat...
Aso..des Netbock hat nur 100mbit, ist aber eh meist über WLAN drin und hat nicht viel mit Dateinverschieben am Hut...

Desweiteren zu Info.. Es gibt Router mit Gbit..hier ne kleine Auswahl
kommt für mich aber nicht in Frage :)
 
Ich hoffe ich ha hier auch bald meine 50 mbit bisher krauch ich noch mit 25 mbit auf dem datenhighway rum ^^

Naja bei mir hängt ein pc direkt am router und nen anderer rechner hängt hinter nem switch dran, weil das hier baulich nen bisschen doof gelegt ist.

Aber 100mbit sind fürn netzwerk einfach zu langsam!
 
Zurück