Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Vandalismus im Rücken*

Wie immer sauber gearbeitet,:top: sind die ganzen Löcher um die Taster eigentlich absicht?

Macht immer wieder spaß die "Limonen" zu suchen.;)

Also die sechs Löcher neben den Tastern würde ich als Status-anzeigen deuten. Jedem Taster wären also zwei Led's zugeordnet z.B. 7V und 12V...

Die vier Löcher am oberen und unteren Ende machen mich noch stutzig, die scheinen ja auch etwas größer als die sechs an der Seite zu sein. Sie könnten vielleicht eine optische Einfassung/Rahmen darstellen...

Edit:
Ich hab mir das letzte Bild grad nochmal angesehen und bin jetzt echt verunsichert. Die Löcher an der Seite sind nicht auf einer Linie mit dem mittleren Taster und die Abstände der einzelnen Löcher scheinen auch nicht gleich. Damit würde die Zuordnung des daneben liegenden Tasters in meinen Augen fragwürdig erscheinen.
Die nicht symetrische Position könnte ich höchstens einer Blende aus Lochblech zuschreiben, bei der er gegebene Löcher ausnutzen möchte. Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin also echt gespannt...

Zuletzt bearbeitet:

Wie immer sauber gearbeitet,:top: sind die ganzen Löcher um die Taster eigentlich absicht?

Macht immer wieder spaß die "Limonen" zu suchen.;)

Danke, manchmal finde ich sie selbst nicht mehr so schnell. :D
(Thema Löcher: siehe unten.)

Die Taster von oben nach unten: Power/Reset/DVD
(Thema Löcher: siehe unten.)

Also die sechs Löcher neben den Tastern würde ich als Status-anzeigen deuten. Jedem Taster wären also zwei Led's zugeordnet z.B. 7V und 12V...

Die vier Löcher am oberen und unteren Ende machen mich noch stutzig, die scheinen ja auch etwas größer als die sechs an der Seite zu sein. Sie könnten vielleicht eine optische Einfassung/Rahmen darstellen...

Edit:
Ich hab mir das letzte Bild grad nochmal angesehen und bin jetzt echt verunsichert. Die Löcher an der Seite sind nicht auf einer Linie mit dem mittleren Taster und die Abstände der einzelnen Löcher scheinen auch nicht gleich. Damit würde die Zuordnung des daneben liegenden Tasters in meinen Augen fragwürdig erscheinen.
Die nicht symetrische Position könnte ich höchstens einer Blende aus Lochblech zuschreiben, bei der er gegebene Löcher ausnutzen möchte. Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin also echt gespannt...

loool,
du hast ja eine Phantasie! :lol:
Die Löcher sind standard-mäßig beim Lian-Li PC-60FNW. Ich weiß zwar nicht warum Lian-Li diese Löcher dorthin gemacht hat (zumal sie in dieser -äußerst asymmetrischen- Anordnung für mich garkeinen Sinn ergeben), dennoch kann ich mindestens 4 von denen benutzen. Genau die zwei oberen und unteren Löcher, die Du auch als größer erkannt hast, werden wahrscheinlich zur Befestigung einer Art "switch-box" dienen, die in der Innenseite des Gehäuses montiert werden soll.

Diese Box dient zum sauberen Anschluss der drei Funktionen (Power/Reset/DVD) via drei oder vier 3-Pin Stecker. ;)
Deine Vermutung mit dem Lochblech aus deinem "Edit:" war übrigens sehr schlau gedacht.

LG lemon:daumen:

Das sieht bis Datos einfach nur top aus.
Die Bilder sind Klasse und die Verarbeitung sehr gut.
Die Bohrungen im Gehäuse sehen aus als würde man dort etwas befestigen können.
Vllt verkaufen Sie die Gehäuse viel an Firmen. Dann könnte dort eine Art Kühlungstunnel angebracht werden.

Oder eine Art von Griff...

Für das "sehr schlau gedacht", danke sehr! Hätte nicht gedacht, dass ich gestern Abend noch zu solcher Leistung in der Lage war. ;)

Die Bohrungen sind vermutlich für den PCI Tool-Less Card Holder, den es bei manchen Lian Li Gehäusen serienmäßig dazu gibt. Mein Lancool K-58 hat das Teil z.B. auch und die funktionieren im gegensatz zu anderen Lösungen sogar richtig gut :daumen:

Das sieht bis Datos einfach nur top aus.
Die Bilder sind Klasse und die Verarbeitung sehr gut.
Die Bohrungen im Gehäuse sehen aus als würde man dort etwas befestigen können.
Vllt verkaufen Sie die Gehäuse viel an Firmen. Dann könnte dort eine Art Kühlungstunnel angebracht werden.
Danke für die netten Worte! :)
Ich denke Toseman liegt mit seiner Vermutung richtig aber das mit dem Kühlungstunnel klingt nach einer lustigen Design-Idee.^^

Oder eine Art von Griff...

Für das "sehr schlau gedacht", danke sehr! Hätte nicht gedacht, dass ich gestern Abend noch zu solcher Leistung in der Lage war. ;)
Hahaha. :D

Die Bohrungen sind vermutlich für den PCI Tool-Less Card Holder, den es bei manchen Lian Li Gehäusen serienmäßig dazu gibt. Mein Lancool K-58 hat das Teil z.B. auch und die funktionieren im gegensatz zu anderen Lösungen sogar richtig gut :daumen:
Jap, ich denke das könnte es sein! :)

----------------------------------------------

So. Jetzt wird es Zeit für ein großes Update...

Tag 28
Part I von III

Also,

erstmal: Frohes Neues. :D

Dann kann es ja losgehen...
1. Grashüpfer - Sleeving II.jpg

Angefangen habe ich mit dem schwierigsten Kabel. Dem SATA Power Kabel für beide HDD's und das DVD Laufwerk.
Dazu musste ich mir erst einmal einen Weg überlegen, wie ich zwei Kabel in solch einen SATA Crimp bekomme:
2,5. SATA Crimps.jpg

Meine ersten Versuche schienen dem Crimping-Tool nicht gut zu tun und sahen sehr schlecht aus.
2,75. SATA Crimp Fail.jpg

Mit Hilfe von etwas Zeit und viel Apfelschorle überlegte ich mir eine Technik, die folgendermaßen aussah...
3. SATA Power Zeichnung.jpg

Jetzt konnte ich mir einen ausführlichen Plan von dem insgesamt doch sehr langen Kabel erstellen...
2. SATA Power Zeichnung.jpg

...und die Sleeve-Arbeit beginnen. Das Kabel ist fertig: :)

Die Seite am Netzteil:
4. SATA Power PSU.jpg

5. SATA Power PSU II.jpg

Die erste Wendung.
8. SATA Power Through II.jpg

Die zweite Wendung.
7. SATA Power Through.jpg

Und das Ende des Kabels.
6. SATA Power End.jpg

So sieht das ganze Kabel aus:
9. SATA Power Kabel.jpg

Die anderen Kabel mussten natürlich auch gesleeved werden...

Das ATX 8-Pin Kabel für die CPU:
11. ATX 8-Pin.jpg

Das ATX 2x6-Pin Kabel für die GraKa:
10. ATX 2x6-Pin.jpg

Die Lüfterkabel:
12. Lüfter 3-Pin.jpg

Und endlich, das ATX 24-Pin Kabel:
13. ATX 24-Pin.jpg

Fortsetzung in Part II...

Zuletzt bearbeitet:

Tag 28
Part II von III

Es geht weiter im Sleeving-Programm...

Nochmals das 24-Pin Kabel...
14. ATX 24-Pin II.jpg

Zu guter Letzt noch die SATA Kabel, drei an der Zahl.
15. SATA Kabel.jpg

16. SATA Kabel II.jpg

Das Leder, das ich auch für die Fotografie benutzt habe soll als Boden in das Gehäuse eingearbeitet werden.
17. Leder.jpg

18. Leder II.jpg

19. Leder III.jpg

Auch habe ich eine neue Front gebaut. Die originale Front passte nicht in mein Konzept und war zudem asymmetrisch, also habe ich den Ausschnitt vergrößert (Tag 23) und ein neues matt-schwarz pulverbeschichtetes Mesh-Gitter zugeschnitten und eingebaut:
20. Neue Front.jpg

21. Neue Front II.jpg

22. Neue Front III.jpg

Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir. :)

Der nächste Schritt war eine Abdeckung für die Soundkarte zu bauen. Dazu habe ich innen auf der Soundkarte...
23. Soundcard nackt.jpg

...schwarze M3 Plastik-Muttern...
37. Mütter 8D.jpg

...mit sehr festem Sekundenkleber befestigt,...
24. Soundcard Muttern.jpg

...um anschließend das selbst gefaltete Cover...
25. Soundcard Abdeckung.jpg

...mit drei M3 Schrauben anbringen zu können. :)
26. Soundcard Rücken.jpg

28. Soundcard Rücken II.jpg

Wie die fertige Soundkarte aussieht? Seht ihr in Part III...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Arbeit sieht immer so edel und professionell aus, von so etwas träum ich echt. :ugly:
Bin gespannt auf Part 3 und
Frohes Neues ;)

Lg neflE

Tag 28
Part III von III

Die fertige Soundkarte sieht so aus:
31. Soundcard Fertig.jpg

29. Soundcard Rücken III.jpg

30. Soundcard Detail.jpg

27. Soundcard Slot.jpg

:)

Für die drei SATA Kabel wurde noch ein Loch in die hintere HDD/DVD-Schacht Blende geschnitten...

32. DVD-Schacht Abdeckung.jpg

...um ein glatteres Kabelmanagement zu erlauben. :)
33. DVD-Schacht Abdeckung II.jpg

Ein weiteres Problem, auf das ich beim Kabelmanagement gestoßen bin, war die Befestigung einer solchen Kabelklammer...
34. Kabel Clip.jpg

...in diesem Bereich des Motherboard-Trays.
33,5. Problem Zone.jpg

Dazu habe ich ein Loch in die Kabelklammer gebohrt und das Problem war gelöst. :D
35. Kabel Clip Se7en.jpg

Hält jetzt sogar von selbst:
33,75. Problem Zone.jpg

Bis die Tage und einen lieben Gruß,

lemon:daumen:

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Sleeving fertig, Neue Gehäuse-Front, Soundkarten-Cover und Kabelmanagement*

Auf ein Perfektes Ergebniss :bier:

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Sleeving fertig, Neue Gehäuse-Front, Soundkarten-Cover und Kabelmanagement*

Das sieht geil aus. Das zweite Bild gefällt mir irgentwie am besten. :hail:

Saubere Arbeit und saubere Arbeitsweise!:wow:

Mach weiter so!:)

Die lemons sind wieder klasse geworden!:daumen:

Deine Sleevingkünste sind echt bemerkenswert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur mies!?
Naja... wie dem auch sei, die Soundkarte sieht wirklich sehr geil aus! Richtig gutes Update.

Sag mal hab ich das richtig verstanden und das hast ein SATA-Kabel im Stil eines IDE's gebastelt? So mit mehreren Anschlüssen in Reihe, an einem Anschluss am Mainboard? Geht das denn überhaupt?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich Depp! Ich hab nicht an die Stromversorgung, sondern an das Datenkabel gedacht. Jetzt hab ich's aber. :)

Die Soka in der Rüstung haut echt um! :daumen:
Tolle Bilder und Super Mod.

Es ist immer wieder schön deine Arbeit zu begutachten. Deine Bilder sind immer wieder genial und deine Arbeit die du ablieferst ist einfach nur perfekt.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2012 und mach weiter so.

Klasse Bilder und die Soundkarte schaut richtig gut aus:daumen: Mach weiter so

Auf ein Perfektes Ergebniss :bier:
:schief:

Das sieht geil aus. Das zweite Bild gefällt mir irgentwie am besten. :hail:
Danke! :)

Saubere Arbeit und saubere Arbeitsweise!:wow:

Mach weiter so!:)

Die lemons sind wieder klasse geworden!:daumen:
Vielen Dank, die lemons waren diesmal eine tierische Arbeit. :D

Deine Sleevingkünste sind echt bemerkenswert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur mies!?
Naja... wie dem auch sei, die Soundkarte sieht wirklich sehr geil aus! Richtig gutes Update.

Sag mal hab ich das richtig verstanden und das hast ein SATA-Kabel im Stil eines IDE's gebastelt? So mit mehreren Anschlüssen in Reihe, an einem Anschluss am Mainboard? Geht das denn überhaupt?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich Depp! Ich hab nicht an die Stromversorgung, sondern an das Datenkabel gedacht. Jetzt hab ich's aber. :)
Hahha, wie schön, dass Du dich von selbst wieder gefangen hast. :D
Mit ein bisschen Übung kann jeder solche Ergebnisse erzielen... :)

Die Soka in der Rüstung haut echt um! :daumen:
Tolle Bilder und Super Mod.
Danke Dir BautznerSnef! :daumen:

Es ist immer wieder schön deine Arbeit zu begutachten. Deine Bilder sind immer wieder genial und deine Arbeit die du ablieferst ist einfach nur perfekt.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2012 und mach weiter so.
Vielen Dank Midgardsnake, das wünsche ich Dir auch! Frohes Neues! :)

Klasse Bilder und die Soundkarte schaut richtig gut aus:daumen: Mach weiter so
Dankeschön, ich hoffe diese Qualität lässt nicht nach sondern wird besser... :)

-----------------------------------------------------------------

Tag 29

Die Noiseblocker haben ein neues Kabelkleid abbekommen. :)
1. Noiseblocker Gesleeved.jpg

2. Noiseblocker Gesleeved II.jpg

LG lemon:daumen:

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.1 • In Perfektion *Sleeved Noiseblocker*

Wie schaffst du eigentlich solche Fotos?
Die sind wie immer der HAMMER :daumen:

Zurück