• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
[Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.2 • In Perfektion *Fertig!*


Grashüpfer 2.2 [stamp].jpg

Sooo Leute ,

es geht ans´ Eingemachte. Nachdem ich in der ersten Grashüpfer-Mod
durch die Teile limitiert wurde ist somit Version Nummero 2 eröffnet. :daumen:

Hiermit ist die Grashüpfer-Mod 2.1 eröffnet


Inhaltsverzeichnis:

Tag1-11(Prolog): Post #1 (hier)
Tag12: Neue Stealth-Mod und Pläne für die Zukunft...
Tag 13: Neue Soundkarte und Concept Arts
Tag 14: DVD-Laufwerk lackieren und MDPC-X Lieferung
Tag 15: Zwischenstand der MoBo-Abdeckung mit Luxus-Bildern
Tag16: Noiseblocker, Himuros, RAM-Kühler und "kratzen" :D
Tag17: Ein Fail und MB-Abdeckung fast fertig
Tag18: Impressionen und ein Teil der Ideen-Vorstellung
Tag 19: Mainboard-Abdeckung, RAM und CPU-Kühler fertig!
Tag 20: Halterung der Blenden und Vandalismus.
Tag 21: "HDD goes vertical"
Tag 22: "DVD goes vertical as well" ;)
Tag 23: "DVD-Schacht Blenden & Lian Li Ausschnitt"

Tag 24: "Anthrazit GFX"
Tag 25: "MDPC-X Bestellung / Fertige Grafikkarte / Blanke HDD's"
Tag 26: "Zwischenstand mit Photo-Session und Grashüpfer-Farben"
Tag 27: "Vandalismus im Rücken." :D
Tag 28 : "Sleeving fertig, Neue Gehäuse-Front, Soundkarten-Cover und Kabelmanagement "
Tag 28 [II]: "Sleeving fertig, Neue Gehäuse-Front, Soundkarten-Cover und Kabelmanagement "
Tag 28 [III]: "Sleeving fertig, Neue Gehäuse-Front, Soundkarten-Cover und Kabelmanagement "

Tag 29: "Sleeved Noiseblocker"
Tag 30: "Neues DVD-Laufwerk mit Auswurf-Modifikation :)"
Tag 31: "Neues Gericht: HDD's an matt-schwarzer Folie."
Tag 32: "Die Switch-Box."
Tag 33: "Pulverbeschichtung fertig."



FINALE FOTOS



Tag 1-11
(Prolog)



Tag 1:
Okay. Das ist die Hardware, die verbaut werden soll:

Intel Core i7 920 D0
MSI Eclipse SLI
Sapphire HD5870
Corsair DDR3 6GB Tri-Kit Platinum XMS3
Samsung Spinpoint F3 1TB
Enermax Modu 82+ 625W
Soundblaster X-Fi Extreme Audio
Zalman QNPS 9900 LED
LG
GH-22NS

Tag 2:

Die Festplatte ist gekommen. Schaut euch an was der Postbote mir gebracht hat :daumen:

lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31065-karton.jpg


Jawohl ! Das Verpackungsmaterial, was ich betellt hatte ist endlich angekommen:lol:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31066-karton-offen.jpg


Zieh dich aus! :D

lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31062-festplatte1.jpg


Plastikhaut....:daumen2:

lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31063-festplatte-2.jpg


Zack ! Da isse =)

lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31064-festplatte-3.jpg


Tag 3:

Heute ist der RAM gekommen und ich habe ein
paar Sachen eingekauft.
Leider ist das Gehäuse noch nicht...HAHA Super. Genau in diesem Moment schickt Alternate mir gleichzeitig eine email und eine SMS, dass es losgeschickt wurde :lol:.
Ich bin voll überfordert mit dem ganzen Handy-/Outlook-Geklingel hier.
Wenn Alternate jetzt noch so schnell ist und es gleich auch noch an der Tür klingelt dann....:wall:
:ugly:


Hier der Arbeitsspeicher
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31813-ram.jpg


Das Storm Sn!per ist verkauft und deshalb sieht mein Pc für einen Tag lang so aus:

lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31814-pc-loesung.jpg


Schaumgummi, Moosgummi und Schleifpapier habe ich beim Baumarkt meines Nicht-Vertrauens gekauft. Wie, Wo, Was weiß nämlich keiner da :motz:.
Keiner von den Mitarbeitern im Laden mit den 3 Buchstaben wusste WIE ich Schaumgummi benutze, WO ich es bekomme und WAS es überhaupt ist. Von wegen Wie,wo,was weiß ***.
Dann bin ich zu einem der Mitarbeiter gehumpelt und gefragt wo ich Schaumgummi bekommen kann.
Schon glotzt mich der verzinnte Referenz-Idiot an und tut so als ob er wüsste wovon ich rede.
Jetzt kommts:
Als ich dann sagte, dass es in Zusammenhang mit Moosgummi und Schrauben ein "Shoggy-Sandwich" ergibt
und man damit PC-Teile entkoppeln kann, da nickte er einfach gelangweilt weiter und sagte ich soll es
mal in der Abteilung SoUndSo probieren.

Das ganze wiederholte sich gefühlte 3548 mal und mein Puls konkurrierte unterdessen
mit den Umdrehungen eines Dremels.
Letztendlich fand ich das orangene Material jedoch erinnerte mich das ganze an die Szene aus Asterix und Obelix wo sie
auf der Suche nach Passierschein A38 sind.

lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31815-shoggy2.jpg


Tag 4:

Heute ist das Lian Li PC-60FNW gekommen. Leider habe ich 2-3 der Mainboard-Abstandshalter gefraggt, da ich dort ein M3 Gewinde reingequetscht habe :wall:. Ich war vom Coolermaster gewohnt, dass
da M3 Schrauben rein können. Kann mir jemand sagen wo ich die als
Ersatzteile herbekomme ?


Der Karton und Inhalt waren so leicht, dass der Postbote es mit seinem kleinen Finger halten konnte:D
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture32028-lian-li-1.jpg


Der HDD-Käfig kommt auf jeden Fall raus, da Quiet Drives schöner sind.:daumen:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture32029-lian-li-2.jpg


Das mitlerweile obligatorische Lian Li Taster-Bild:top:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture32030-lian-li-3.jpg


Tag 5:

Da der RAM schon wieder Probleme gemacht hat,
glaube ich, dass Mutterschiff und Arbeitspeicher sich nicht vertragen. Deshalb wurde der RAM durch einen Corsair DDR3 6GB Tri-Kit Platinum XMS3 ersetzt. Außerdem habe ich den hinteren 120mm Lüfter erstmal durch
einen Xigmatek ersetzt.

Hier der RAM
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture32031-corsair.jpg


Der momentane PC mit einem Xigmatek im Heck
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture32032-lian-li-xiggie.jpg


Tag 6:

Nach ein paar Tagen Wartezeit geht es hier weiter. Und das nur, weil Caseking so nett ist und mir die Abstandshalter vom Lian Li fürs MB zugeschickt hat. Wer auch immer das Paket eingepackt hat, der wollte unbedingt, dass das kleine Päckchen Schrauben nicht verrutscht...
:D

Das Paket
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture33085-paket.jpg


Sage und Schreibe 8 Papp-Schichten Verpackungsmaterial haben die in einen Karton für ein paar Schrauben gepackt. Das nenne ich mal sehr herausragendes Verpackungsmanagement.
:daumen: Naa, wer findet die Schrauben ?
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture33086-schrauben.jpg



Tag 7:

Juhhuu...die Sapphire HD 5870 ist endlich angekommen !
Ich kann die Karte echt nur weiterempfehlen. Leistung und Lautstärke sind
Top:daumen:. Einzig der Preis macht mir beim Gedanken sie zu lackieren ein wenig Angst:ugly:. Aber seht selbst...

Das Paket
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture33088-paket.jpg


Schöne Verpackung:daumen:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture33090-verpackung.jpg


Im Vergleich zur Radeon HD5850 ist sie ein ganzes Stück länger...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture33089-vergleich-5850.jpg


...und passt auch nur bis auf 2cm in das Lian Li.:ugly:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture33087-karte-eingebaut.jpg



Tag 8:

Heute ist das neue Laufwerk gekommen. Ich brauche nur noch ein Laufwerk und habe dafür aber ein gutes anstatt zwei laute genommen.
Wobei es mir aber hauptsächlich um den SATA-Anschluss ging. ;)
Ich kann euch sagen, dass es ganz schön erlösend ist, sich von einem 30cm IDE-Kabel aka "Eye-Catcher" zu trennen und dafür ein kleines unaufälliges SATA-Kabel hinter das Mainboardtray zu legen.:D
Hier gibt es mehr:

Das Paket kam heute morgen =)
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34027-paket.jpg


So sieht es aus.....Und was kann es ? LESEN! :ugly:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34026-lg.jpg


Von dem LG kann ich sagen, dass es nur wenig Geräuschkulisse verantstaltet. Im Lian Li eingebaut hört man es kaum.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34025-laufwerk.jpg


Ich habe doch beide HDDs eingebaut. Die 400GB für Windows 7 und wichtige Programme und die 1TB für Backup, Games etc.:
Hören tut man, trotz Lian Li´s hervorragender Entkopplung, die 400GB Festplatte gerade beim Start sehr Laut.
Wer weiß.....vielleicht ändert sich das ja nächsten Monat. :devil:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34024-hdds.jpg


Tag 9:

Jetzt geht der Spass erst richtig los.:daumen:
Die Stealth-Mod entspricht meinen Vorstellungen (Perfektionismus FTW:lol:)
und funktioniert sehr gut.
Ich habe zwar fast den ganzen Nachmittag damit verbracht die Montageflügel der Blende zu entfernen aber es hat sich gelohnt.
Hab viele Bilder gemacht, viel Spass beim Anschauen.:)


Zu erst habe ich mir die Blende selbst vorgenommen...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34030-blende.jpg


...und mit einer Blechschere den groben Teil der Montageflügel entfernt.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34029-blende-montagefluegel-entfernt.jpg


Da ich mit der Blechschere nicht bis zum Anschlag kam...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34028-blechzange-raender.jpg


...musste ich das letzte Stück mit einer Säge absägen.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34037-montagefluegel-komplett-entfernt.jpg


Die Ränder wurden mit einer Feile entgratet...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34031-entgrated.jpg


...und mit Nass-Schleifpapier geschliffen, sowie nach Innen abgerundet.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34033-geschliffen.jpg


Durch diese Handwerkliche Arbeit kamen leider ein paar kleine Kratzer in die Blende, die man zwar nur auf einem Foto sehen kann aber......die Tatsache, dass es welche gibt, hat mich dazu entschlossen das ganze zu beheben.
Dazu kann man bei oberflächlichen Kratzern einen weichen Bleistift nehmen und die Kratzer damit einreiben. Nach dem Abwischen sieht man sowohl von den Kratzern als auch von dem Graphit nichts mehr:daumen:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34036-kratzer.jpg


Nach dem Vorzeichnen des Moosgummis...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34040-vorgezeichnet.jpg


...habe ich die jeweiligen Teile zugeschnitten...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34041-zugeschnitten.jpg


...und verklebt.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34035-kleben2.jpg


Dann musste das Sandwich zusammengeklebt werden.
Doppelseitiges Klebeband ist dafür am Besten.:daumen:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34034-kleben.jpg


Zu guter Letzt habe ich die beiden Pins aus dem Schnellspannsytem von Lian Li gezogen...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34038-pin-entfernt.jpg


...damit die schöne Schnellspann-Blende trotz des Verschiebens des Laufwerks an ihrem Platz sein kann. Hier kann man auch schön sehen, dass die Schraube die Aufgabe des Clip-Systems übernimmt und letzteres einfach nur gut aussieht.:daumen:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34039-schraube.jpg


Die Fertige Stealth-Mod sieht dann so aus. (Leider habe ich vergessen die Front abzuwischen, weshalb man jetzt Fingerabdrücke erkennt) Was sagt ihr zu der Mod?
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture34032-fertig.jpg


Tag 10:

Die Bestellungen sind gekommen. Jetzt hab ich wieder Stoff zum modelieren.
Die LEDs werden wahrscheinlich die Front-Panel LEDs ersetzen.
Dadurch komme ich meinem grünen Traum näher.
Bald werden auch noch die anderen bunten Teile vergrünt:daumen:

Der Postbote hatte eine ganze Menge zu Tragen :D
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture35195-paket.jpg


Zwei 5mm LEDs (Grün) und eine 3mm LED (auch Grün) sind mit dabei.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture35192-leds.jpg


Ein weiterer Luftfilter für die Netzteil-Einlassung ist nützlich und kostet nicht viel.:daumen:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture35191-filter.jpg


Den Lötkolben habe ich mir mal wieder im Laden meines Nicht-Vertrauens gekauft. Wofür die Trennscheiben sind, seht ihr bald.:devil:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture35193-loetkolben.jpg


Der Kollege "Gutewicht" hat mich dazu überredet den Enermax Cluster zu kaufen. Vorallem von der Verarbeitung gefällt er mir gut :daumen:.
Das Weiss passt vorallem zu jeder Farbe.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture35190-cluster.jpg


So sah die Bestellung dann aus. Das A.C.Ryan Paket ist das Meshgitter, was
ich für den Lüfter im Heck verarbeiten werde.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture35194-mesh.jpg


Tag 11:

Let the Show begin... Die Sleeverei hat ein Ende (vorerst !) und ich bin froh endlich wieder an einem sauberen Schreibtisch zu sitzen, denn das Sleeven ist wahrhaftig eine riesen Sauerei. Es macht trotzdem Spass daran zu arbeiten und das Ergebnis ist am Ende immer lohnenswert.
Genießt das Kino.:daumen:

Angefangen hat alles mit der guten alten Karrikatur...
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41747-zeichnung.jpg


Das Chaos von dem ich sprach:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41748-chaos.jpg


Beim Enermax-Lüfter habe ich sehr sorgfältig den Sleeve bis in den Rahmen laufen lassen, aber die Arbeit lohnt sich, denn die bunten Kabel sieht man meistens genau an dieser Stelle und genau dort sehen sie meistens ziemlich bescheiden aus. Jetzt ist es aber perfekt:daumen:.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41749-enermax-sleeve.jpg


Hahaha.:lol:Auch in der zweiten Grashüpfer-Mod komme ich nicht an den blutigen Fingern vorbei...:ugly:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41751-blut.jpg


Okay...Ich bin `ausnahmsweise´ (und nicht grundlos) zufrieden. Zieht euch die Bilder rein ,naa was sagt ihr ?:devil:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41758-fertig.jpg


Der Lüfter und im Hintergrund das gesleevte 8-Pin Kabel.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41752-enermax.jpg


Die Graka aka "das Monstrum".
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41750-ati-ftw.jpg


Die vorerste Festplatten-Lösung sieht so aus:
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41753-hdds.jpg


Und das ist das fertige Mesh-Gitter vor dem Enermax-Lüfter. Gut zu sehen auf diesem Bild ist das gesleevte Kabel, das (trotzdem es bis in den Rahmen läuft) perfekt zwischen Mesh und Lüfter passt.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41754-mesh.jpg


Hier die RAM-Riegel.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41757-ram.jpg


Und der gute alte Northbridge Kühler.
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41755-northbridge-kuehler.jpg


DAS Foto ist ja wohl endgeil.Es bekommt den seltenen lemon-Top-Award. Hier isser: :top:. Also wenn das mal nicht perfekter Shrink ist, dann weis ich auch nicht...:D
lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture41756-perfect-shrink.jpg



*stay tuned*

LG

lemon3007:daumen:



 

Anhänge

  • caseking.468x60.blue.jpg
    caseking.468x60.blue.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 1.947
  • Grashüpfer 2.1.jpg
    Grashüpfer 2.1.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 4.555
Zuletzt bearbeitet:

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Na, solange alles schön Grashüpfergrün wird.....
Viel Erfolg und scheue dich nicht zu fragen, wenn was nicht klappt.
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Klingt interressant...
Was für ein LianLi Case kommt denn zum einsatz???
 

Stex

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Ja tönt sehr schön..
Und kommt die "alte" hardware rein, oder gibts was neues?
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Hey,

danke schon mal für eure Einträge, "Gutes-Gelingen"-Wünsche und Abbos:daumen:.
Ich werde versuchen so viele Fragen wie nur möglich zu beantworten.
Dann fang ich mal an:

Klingt interressant...
Was für ein LianLi Case kommt denn zum einsatz???

Es kommt mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein super schönes,
cleanes, edles und von gebürsteten Aluminium Teilen umgebenes
Lian Li PC-60FNW zum Einsatz.
(So eine Art Premiere hier^^)

Falls euch die Bilder beim Käsekönig nicht reichen, hat die PCGH super schöne Bilder und einen Eintrag auf der Main.

Lian Li machen meiner Meinung nach, (nach dem Cosmos (S)) die schönste Gehäuse überhaupt. Von den Alu Gehäusen die allerschönsten. (sry meine Grammatik)

Dazu passt (hab ich auch schon der Celina ihrem Papi geschrieben) das hier

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Blenden - Lian Li C-02B Universalblende

Hey, danke für den Tipp nochmal. An die Teile hatte ich auch schon gedacht aber ich glaube eine Stealth-Mod kommt da sogar noch geiler:devil:.

Die andere Hardware verrate ich euch in ungefähr 2-3 Tagen.
Bin mir bei ein paar Sachen noch nicht sicher aber ihr kriegt es auf jeden
Fall schnell mit.:daumen:


Beste Grüße

lemon3007
 
Zuletzt bearbeitet:

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Hm,..jeb...da war es...das Wort...."Perfektion". Nun, da bin ich dabei. Abo und wehe es wird nicht alles perfekt :ka:, dann werd ich hier nämlich ständig schimpfen meckern und modtzeln :slap: und einen Noblorros- Auftrag nach dem anderen ausstellen! Also sei gewarnt!

Ok, Quatsch, freu mich schon auf das Projekt, ich mag das Gehäuse, und drück die Daumen dass du deine Perfektionsansprüche ohne Kopfweh hinbekommst.

Grüßle, Godtake
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Meine Freundin hat sich auch dieses Gehäuse rausgesucht... oder sollte Dich das jetzt beunruhigen? :schief::P

Bin gespannt wie es sich modden lässt :)
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

@ Godtake:

Ohh mein Gott. Als ich den ersten Absatz gelesen hatte, da war ich geschockt. Und als ich den zweiten Absatz gelesen hatte, da habe ich vor Erleichterung geheult xD

@ Nucleus

Also das mit deiner Freundin beunruhigt mich nicht aber ich bin auch super gespannt wie sich DAS
modden lässt. Das kann ja fast nur geil werden bei dem Gehäuse. ^^

MfG

lemon
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

So so, noch so einer der die größte, die beste, die exklusivste und schickste Modding- Community- Community nicht kennt :nene:...wie kann man nur!
Nun ja: Viel Spass beim Lesen -> hau druff <-

Freu mich auf jeden Fall auf Updates!! *gierigaufsmonitorchenschiel*
 

Stex

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Was stehts eigentlich so alles auf deiner ToDoList? ;)
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Hey,

also die ToDo-List wird erstmal ein wenig geheim bleiben.
Ich werde immer so ein bis zwei Wochen vor der Bearbeitung etwas verraten.:D

Außerdem versuche ich die Zusammenarbeit mit den "noblorros" zu vermeiden. (Das gibt Stress:ugly:)

Achja es gibt ein kleines Update im ersten post -> Die Festplatte ist da:daumen:

Aber wegen der ToDo-List macht euch mal keine Sorgen. Ich kann euch jetzt aber schon mal was veraten wenn ihr wollt........natürlich wollt ihr :D.

OK.

Wenn ich das Lian Li habe, dann wird es erstmal in Schwarz gepulvert und angepasst (HDD-Käfig etc.)

Meine erste Priorität liegt aber erstmal darin, das Lian Li zu kaufen und mich
um die Grafikkarte zu kümmern ; ich weiß ja noch nicht genau welche wegen der Verfügbarkeit der ATIs im Moment. (Helft mir :heul:)

Mein Storm Sniper liegt zum Verkauf an. Wers haben will melde sich hier im Verkaufsthread.

Liebe Grüße

lemon:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

hör mal das ist der Sinn der Sache heheheheh ^^
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

@ Stex: Jaaa, wie man sieht :ugly:

Okay,

da jeder Hersteller Lieferprobleme mit den Ati-Grafikkarten hat, werde ich wohl
eher bis nächstes Jahr warten müssen, bis die Grafikkarte da ist.
Was meint ihr ?

Also ich bin eigentlich erstmal so vernarrt in die HD 5870, weil sie die Stromanschlüsse
vorne hat und erst an zweiter Stelle kommt die Leistung. Ich habe
aber im Moment eigentlich auch erstmal keine Lust auf eine Nvidia GTX... oder eine
HD 5850.

Was soll ich machen ??? Achja, sind die Ati-Probleme bei GTA IV eigentlich gelöst unterdessen ?

Grüße

lemon
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Gugu,
wg. Grafikkarte: Ich denk Du hast 2 Optionen;
1) warten - stressfreier und gesünder für's Herz
2) Immer wieder bei Geizhals reinguggen und wenn eine zu einem anständigen Preis lieferbar ist zuschlagen - so hab ich's gemacht, und das ist definitiv nicht gesund *g* - aber schon genial wenn das Schätzchen dann da liegt!
Grüße, GT
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Frag nicht was das für ein Drama war (6 Vorbestellungen hat ich gleichzeitig)...ein bisschen was kann man im TB nachlesen, den Rest musste meine Freundin ertragen...
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Soo,

ich werde mir mal ein paar schöne Feiertage gönnen und in etwa 4-5 Tagen geht es dann weiter mit der Mod.
Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage und genießt eure Geschenke.:D

Apropos:

Das hier ist der erste Eintrag mit der neuen G19 :hail:

lemon3007-albums-grashuepfer-mod-2-0-2299-picture31491-logitech-g19.jpg

Liebe Grüße

lemon3007
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Hahahaha......ich heule gerade vor lachen xD
Wie geil. Jaa also schreiben lässt sich damit auf jeden Fall besser.
Und das Spielen wird damit nochmal zu einem größeren Erlebnis.

bis die Tage =)
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Hi Lemon,
was soll ich sagen: Hammer, die Tastatur, für mein Empfinden viel zu teuer, aber umwerfend ist sie auf jeden Fall!

Grüße, GT

PS: Du solltest nur wg. der Bildgröße aufpassen, alles über 800px verschiebt das Forum so komisch auf die Seite (v.a. z.B. auf meinem komischen Notebook- Display)
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Hey,

ja die Tastatur ist wirklich super. Aber alles bis 900px darf ich doch reinmachen, oder ?

greez

lemon
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 in Perfektion

Hey,

es gibt ein kleines Update.
Das Lian Li PC-60FNW ist bestellt. Ich denke nach den Feiertagen ist es sofort da. Dann gibts natürlich Bilder.

Bis dahin

lemon
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion

Soo es gibt ein Update.

Ich habe eingekauft und der RAM ist da.
Unter anderem begab ich mich auf die Suche nach Schaumgummi.
Dazu aber mehr in Post#1.

Wahrscheinlich kommt das Gehäuse morgen !!!

Grüße

lemon3007:daumen:
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

Leute,

mein Gehäuse ist da !!
Fotos gibt es, wenn alles in Ordung ist.

Es gibt schlechte Nachrichten:

1. Ich muss mir neue Abstandshalter besorgen, da ich 2-3 Stück mit einem M3 Gewinde gefragt habe. Normalerweise haben Gehäuse IMMMER ein M3 Gewinde in den Abstandshaltern. Das ist bei
mir aber kleiner.

2. Als ich den PC aufgebaut hatte, bekam ich sofort Fehlermeldungen ("Supertech funktioniert nicht mehr"). Da ich das schonmal hatte vermute ich den RAM --> Ich habe Memtest nur 1 minute durchaufen lassen und hatte danach schon 2 Fehler !!!
Wie kann das sein ?? Ich hab den RAM gerade erst eingeschickt gehabt und jetzt der neue auch wieder kaputt ?? es ist 1600er RAM und lief bei mir auf 1066 bei 1.65 V. Ich kann es nicht fassen,
dass er schon wieder kaputt sein soll.

NOBLORROS !!!! WEHE IHR WART DAS !!!

Okay

Wenn ich alle Probleme gelöst habe dann poste ich Bilder!

grüße

lemon3007 :daumen:
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

2. Als ich den PC aufgebaut hatte, bekam ich sofort Fehlermeldungen ("Supertech funktioniert nicht mehr"). Da ich das schonmal hatte vermute ich den RAM --> Ich habe Memtest nur 1 minute durchaufen lassen und hatte danach schon 2 Fehler !!!
Wie kann das sein ?? Ich hab den RAM gerade erst eingeschickt gehabt und jetzt der neue auch wieder kaputt ?? es ist 1600er RAM und lief bei mir auf 1066 bei 1.65 V. Ich kann es nicht fassen,
dass er schon wieder kaputt sein soll.

Das ist schlicht und ergreifend der Geist der Maschine ;)

Wahrscheinlich vertragen sich Board und Speicher einfach nicht. Das soll ja vorkommen.

Von welchem Hersteller ist der RAM?
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

Ja,

der RAM ist von OCZ und ich hab ja auch schon den zweiten drin. Hab den ja schonmal eingeschickt.
Ich überlege gerade warum Memtest dann Fehler anzeigt. ?!

grüße

lemon3007
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

Na, weil Fehler produziert werden.

Ob das jetzt am RAM oder am Mainboard liegt, ist hier das Rätsel das es zu lösen gilt ;)
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

Ahh okay also Memtest weiß nur dass Fehler produziert werden und nicht woher sie kommen,
weil RAM und MB von einander abhängig sind ?

Na dann weiß ich aber dass es vom RAM kommt, weil ich ja den von meinem Nachbarn schon ausprobiert habe.Und im @ in den OCZ-Forums habe ich auch Beiträge dazu gefunden.
Okay, dann muss ich mich wohl mal darum kümmern, dass der RAM ersetzt wird durch eine andere Marke :daumen:

lg

lemon3007
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

Ich kann Dir Corsair wärmstens empfehlen - hatte noch nie Probleme damit :daumen:
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

Ja sauber.

Ich hab gerade mal MemTest durchlaufen lassen.

Nach 50 Sek. hatte ich SAGE UND SCHREIBE 512 FEHLER !!!

Ich denke ein neuer RAM muss her. Der OCZ vertägt sich mit meinem Board nicht.
Kennt ihr einen Preiswerten 1600er DDR3 RAM ?
Sollte von Corsair sein, weil der Austauschriegel von Corsair immer gut funktioniert hat.

greez

lemon
 
TE
lemon

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 2.0 • In Perfektion *Update*

Na ,

ich würde sagen "das ging aber schnell" ,
denn ich habe den Corsair Speicher innerhalb 25 Minuten auftreiben können.:devil:

So schnell ist kein Express-Versand:D
Ich hab mit meinem Nachbarn getauscht, er hatte genau den.:daumen:

Danke nochmal und achja es gibt jede Menge updates.
Unter anderem muss ich wissen wo ich Lian Li Mainboard-Abstandshalter
herbekomme.:huh:

Ich bin immer für Verbesserungsvorschäge etc bereit.

Lieber Gruß

lemon3007
 
Oben Unten