Tagebuch [Tagebuch] Dual-Radiator im Deckel eines Armor LCS

ahhhhhhhhh... :gruebel:
wieso wir dein radi nur von einem Lüfter versorgt? der pustet doch die Hälfte daneben wieder raus.

Für einen Lüfter unter dem vorderen Teil des Dual-Radis wäre kein Platz mehr gewesen.
Ich wollte den 5,25" Rahmen mit Power und Resettaste und den Kontroll-LEDs behalten - und wie man auf den Fotos sieht konnte auch der Kartenleser bleiben.
Da der 2. Lüfter direkt über dem DVD-Brenner gewesen wäre würde seine Effizienz sicher auch sehr leiden.

deine jetzige konfi ist aber nochmal deutlich ineffizienter. zumal ein dvd-brenner nicht wirklich viel wärme abgibt!

Da die radis meist eine vorkammer haben, wird dein lüfter die hälfte der luft nicht durch die finnen, sondern da wo normalerweise der andere 120er sitzt rauspusten. wenn kein weiterer lüfter mehr hinpasst, solltest du zumindest eine platte drauf schrauben, die die vorkammer luftdichter macht.

deine jetzige konfi ist aber nochmal deutlich ineffizienter. zumal ein dvd-brenner nicht wirklich viel wärme abgibt!

Da die radis meist eine vorkammer haben, wird dein lüfter die hälfte der luft nicht durch die finnen, sondern da wo normalerweise der andere 120er sitzt rauspusten. wenn kein weiterer lüfter mehr hinpasst, solltest du zumindest eine platte drauf schrauben, die die vorkammer luftdichter macht.

Ich meine auch nicht das der DVD-Brenner Wärme abgibt, es geht darum das ein Lüfter keinen Platz hat um Luft anzusaugen - da wären nur ein paar mm Platz - und das auch nur wenn ich den Kartenleser weglasse.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken den Brenner in einem Customgehäuse hinten auf dem Deckel unterzubringen - vll. auch aus schwarzem Plexi - habe eh 2 Platten bestellt :)
Dann wäre genügend Platz für einen 2. Lüfter am 240er Radi.
Der 5,25" Rahmen mit Kartenleser und Powerknopf etc würde dann eins weiter runter wandern.

Bei Aquatuning gibts doch auch einen 200x200 millimeter Radi, hätte der nicht auch in den Deckel gepasst...der hat ziemlich die gleiche Kühlfläche wie ein 280er

Bei Aquatuning gibts doch auch einen 200x200 millimeter Radi, hätte der nicht auch in den Deckel gepasst...der hat ziemlich die gleiche Kühlfläche wie ein 280er

Ja, habe ich auch schon überlegt, aber der Deckel ist insgesamt nur ca. 200 mm breit.
Auf den Bildern sieht man das die Streben an denen er befestigt ist etwas weiter innen sind - würde also nicht passen.

Neuerungen:

* Gehäuse komplett zerlegt, schwarz lackiert, neu vernietet
* 360er Radiator aus der Front entfernt und an die hintere untere Kante des Schreibtisches geschraubt
* 480er Radiator gekauft und an die hintere untere Kante des Schreibtisches geschraubt
* Löcher für Schotts gebohrt und Schotts eingebaut
* Pumpe weiter in die Front geschoben
* B3 Revision von Gigabyte erhalten und eingebaut
* Plexiglasabdeckung für den Bereich neben dem Board gesägt und eingebaut (verdeckt die Kabel)
* diverse Sleeves (hauptsächlich für Aquaero und Pumpe)

Bilder gibts im 2. Post des Threads ... http://extreme.pcgameshardware.de/t...or-im-deckel-eines-armor-lcs.html#post2138050

Zuletzt bearbeitet:
Ich "modde" auch grad mein Thermaltake Armor LCS :) Deine Arbeit sieht echt gut aus:daumen: Die Plexiglasabdeckung gefällt mir vorallem sehr gut :daumen::daumen:

Ich "modde" auch grad mein Thermaltake Armor LCS :) Deine Arbeit sieht echt gut aus:daumen: Die Plexiglasabdeckung gefällt mir vorallem sehr gut :daumen::daumen:

Ja das ovale Plastikteil was original auf dem Armor angebracht ist sieht wirklich altbacken aus - kann jeden gut verstehen der es "wegmodden" möchte.
Lass deine Änderungen mal sehen - würde mich interessieren was andere mit dem Gehäuse anstellen.
Falls du auch daran denkst das Gehäuse zu lackieren - vorher unbedingt anschleifen - mir sind ein paar Teile immer wieder "aufgeblüht".
Im nachhinein wäre übrigens pulverbeschichten lassen fast gleich teuer gekommen wie die 4 Spraydosen die ich gebraucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich mal wieder melden, nachdem ich dir ja schon am anfang ein kleines "Feedback" gegeben habe ;)
Muss schon sagen du hast sehr viel aus dem Case gemacht, es gefällt mir sehr gut. Sieht richtig Edel aus. :D Hatte auch früher mal ein Armor LCS, daher weiss ich das das Case nicht immer ganz einfach ist. Hast du aber gut umgesetzt, Respekt :daumen:

//Edit
Hab hier direkt nochmal eine Idee. Haste dir schon vorgenommen das Seitenteil zu ändern?
Wäre doch eine Idee oder? Würde das so wie im Anhang besser finden.

Anhänge

• fenster.jpg
    fenster.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich mal wieder melden, nachdem ich dir ja schon am anfang ein kleines "Feedback" gegeben habe ;)
Muss schon sagen du hast sehr viel aus dem Case gemacht, es gefällt mir sehr gut. Sieht richtig Edel aus. :D Hatte auch früher mal ein Armor LCS, daher weiss ich das das Case nicht immer ganz einfach ist. Hast du aber gut umgesetzt, Respekt :daumen:

//Edit
Hab hier direkt nochmal eine Idee. Haste dir schon vorgenommen das Seitenteil zu ändern?
Wäre doch eine Idee oder? Würde das so wie im Anhang besser finden.

Erstmal danke für das Lob :)
Über eine Änderung des Seitenteils habe ich schon nachgedacht - wollte erstmal die Streben entfernen so das mehr Sichtfläche entsteht.
Aber bei genauerer Überlegung wäre es wohl besser sich eine Seitenwand ohne Fenster zu holen und selber was zu "dremeln".
Habe auch gerade crytake´s Tagebuch gefunden - er bastelt da gerade an echt coolen Sachen - auch an der Seitenwand - das schaue ich mir erstmal an :)

Zurück