Tagebuch [Tagebuch] The Dark Knight MOD / Thermaltake Armore mit großem Airbrush, matt schwarzer Lackierung, Gehäuse Umbau, und und und

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Tagebuch] The Dark Knight MOD / Thermaltake Armore mit großem Airbrush, matt schwarzer Lackierung, Gehäuse Umbau, und und und

Wie in der Überschrift schon steht, habe ich mein Thermaltake Armore LCS von Grund auf neu gestaltet. Da Gehäuse ist eigentlich für die meiste Hardware groß genug, aber nicht für einen 480 Radiator und diversen anderen Teile. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht wen schon Umbauen dann aber richtig. Da ich schon im vor Feld wusste das sich der MOD über eine längere Zeit ziehen würde, habe ich mir bei ebay ein zweites Gebrauchtes Gehäuse gekauft.
Der MOD ist eigentlich schon so gut wie Fertig (im sysprofil). Ich Zeige und Schreibe aber dennoch ein Tagebuch dadrüber.

Inhaltsverzeichnis:

1. Der Ausgangs Punkt / altes und zweit Gehäuse

2. Lackierung der Gehäuse Teile und dem neuen unterbau
2.1. Lackierung der Gehäuse Teile und dem neuen unterbau

3. Airbrush Vorbereitung und fertige Gehäuse Teile

4. Kabel Sleeve

5.. Einbau der neuen und alten Teile
5.1 Einbau der neuen und alten Teile

6. Fertig

Verbaute Hardware:
Einen groß Teil der Komponenten habe ich schon seit längerem.

CPU: Intel Q6600
Mainboard: ASUS Maximus Formula SE
Grafikkarte: EVGA GTX285 SCC
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper x DDR2 600MHz
Wasserkühlung:
Laing DDC-1T / EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2
CPU: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3
GPU: Watercool Heatkiller GPU-X2 GTX285
XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
TFC Xchanger-Quad Radiator 480
Masterkleer 12,7/9,5mm schwarz (3/8"ID)
Steuerung: Innovatek Fan-O-Matic PRO
2x Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4
2x MIPS WaKü - Filter Sixdesign
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"

1.Der Ausgangs Punkt / altes und zweit Gehäuse

Diese drei Bilder Zeigen das Gehäuse mit einem 480 Radiator auf dem Deckel, was mir eigentlich von Anfang an nicht gefallen hat. Aber was soll man machen.

305285d1295449891-tagebuch-dark-knigt-thermaltake-armore-mit-airbrush-lackierung-gehaeuse-umbau-und-und-und-k-cimg0724.jpg

attachment.php

attachment.php

Die weiteren vier Bilder Zeigen das sehr wüste innere. Im letzten Bild sind die Kabel schon gesleevt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die letzten drei Bilder zeigen das Ersatz Gehäuse.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Dark Knigt / Thermaltake Armore mit Airbrush,Lackierung,Gehäuse Umbau, und und und

Hier erst mal zwei Bilder vom Selbstgebauten Kompressor,der Lackierpistole und der Farbe.

attachment.php

attachment.php

Die nächsten zwei Bilder zeigen denn Kellerraum der mit Folie und Pappe ausgelgt wurde.

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] The Dark Knigt / Thermaltake Armore mit Airbrush,Lackierung,Gehäuse Umbau, und und und

Sieht Interresant aus :daumen:
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen :)

So weiter geht es. :wow:

Diese zwei Bilder zeigen das unter Teil wo der 480 Radiator und die Pumpe sowie der Durchflusssensor Platz finden. Und zum anderen die Vorbereitung der teile fürs Lackieren (Teile Grundiert und gespachtelt, sowie Entfettet).

attachment.php

attachment.php

Teile nach dem ersten beziehungsweise dem zweiten Lackier Durchgang. Teile sind noch nicht Trocken!!!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Teile nach 24 Stunden

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die letzten zwei Bilder Zeigen die 6 LEDs in der neu gestalteten Front, die nachher die Wassertemperatur anzeigen (weiteres später).

attachment.php

attachment.php

Sieht schon mal gut aus :daumen:
Die 6 LEDs werden bestimmt super!

AW: [Tagebuch] The Dark Knight / Thermaltake Armore mit Airbrush,Lackierung,Gehäuse Umbau, und und und

3. Airbrush Vorbereitung und fertige Gehäuse Teile

So hier wieder in paar weitere Bilder. Diesmal von Airbrush. Erste Test Bilder und die Ausrüstung, zwei Günstige Pistolen und die Farbe.

attachment.php

attachment.php

Der Batman für denn Gehäuse Deckel, vom Muster zum fertigen Bild.

attachment.php

attachment.php

Der Joker. Dieses Airbrush hat mir ein Kollege gemacht.

attachment.php

Das Seiten Teil mit dem Batman Zeichen.

attachment.php

attachment.php

Und zum Schluss die Front mit denn Fledermäusen auf dem Gitter. Sol eine Optik erzeugen als ob die Fledermäuse aus dem Gehäuse kommen.

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] The Dark Knight / Thermaltake Armore mit Airbrush,Lackierung,Gehäuse Umbau, und und und

:sabber::sabber::sabber:
Ich finde das hast du sehr gut hingekriegt!!!
Die Fledermäuse sehen auch super aus!!!

4. Kabel Sleeve

Der Sleeve ist von MDPC-X, für mich die beste Qualität zum fairen Preis.
Benötigt habe ich 50m Small Sleeve, 5m SATA Sleeve und ein kurzes Stück Big Sleeve für das Netzteil. Zeit Aufwand der ganzen Aktion ca.4 Stunden.

attachment.php

PCI-E Kabel

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

IDE und Sate Strom Kabel

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

SATA Daten Kabel und Lüfter Kabel

attachment.php

attachment.php

und zum Schluss das Netzteil

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] The Dark Knight MOD / Thermaltake Armore mit großem Airbrush, matt schwarzer Lackierung, Gehäuse Umbau, und und und

Sieht echt super aus :daumen:
Der schrink beim Pci-e kabel ist perfekt!!!
Beim 24pol kabel solltest du vieleicht nochmal zum cuttermesser greifen :D aber nur wenn du ein Perfektionist bist :)

AW: [Tagebuch] The Dark Knight MOD / Thermaltake Armore mit großem Airbrush, matt schwarzer Lackierung, Gehäuse Umbau, und und und

Hi dorow,
coole Idee mit den Airbrushes! :daumen: Gefällt mir, aber mach jetzt hinne!!! Ich will das gesamte Case endlich sehen. =)

Gruß
-Kero-

5. Einbau der neuen und alten Teile

Selbst gebautes Shoggy Sandwich für die Laing Pumpe und denn Durchflusssensor (um alles auf eine höhe zu bringen). Natürlich Kabel der Pumpe gesleevt.

attachment.php

attachment.php

Auf diesem Bild sieht man die Hardware und das neue (schwarz) Untergestell für das Gehäuse wo der 480 Radiator, Pumpe und der Durchflusssensor ihren platz finden.

attachment.php

Hier meine Gewonne SSD Festplatte (sysprofil des Monats 08/10)

attachment.php

Anfang vom Einbau der ersten Teile, sowie die letzten Kabel für An - Rest Knopf und Betriebs LED Sleeven.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

5.1 Einbau der neuen und alten Teile

So das neue Untergestell wurde befestigt. Durchflusssensor, Radiator und Verkabelung sind fertig.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Radiator für die Front wurde mit denn drei Festplatten / Festplatten Käfig wieder eingebaut. Die SSD findet ihren Platz ganz ober, da sie ja keine extra Kühlung benötigt.

attachment.php

attachment.php

Front Ansicht. Links sind die 6 LEDs zu sehen die nachher die Temperaturen des Wassers anzeigen.

attachment.php

attachment.php

Netzteil Eingebaut und alles Angeschlossen. Kabel wurden so gut es geht Versteckt. Auf dem Boden habe ich eine Spiegel Platte verbaut. Zum einen um die Kabel zu verstecken und zum anderen verleit es gem Gehäuse ein gewisse Tiefe / Größe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Alles Verschlaucht bzw. die Letzten Kabel Angeschlossen. Wasserkühlung befühlt und entlüftet.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Am Montag oder Diensttag werden die letzten Bilder hochgeladen. Da kommen noch mal ein paar Hingucker. :wow:

Schick, schick! :hail:

Sehr schöne Arbeit gefällt mir gut:hail:

Super Arbeit :daumen:
Der Spiegel macht sich echt gut !

6. Fertig

So hier endlich die letzten Bilder. Ich lass einfach mal die Bilder wirken.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jetzt noch mal ein paar Bilder zu denn besagten LEDs.
Die 6 LEDs zeigen schrittweise (werden immer heller) die Wassertemperatur an. Die erste grüne LED geht bei 23°C an und erreicht ihre max. Leuchtkraft bei 27°C. Ab 27,1°C geht die 2 LED an und erreicht bei 30°C die max. Leuchtkraft. Ab 30,1 °C geht die erste gelbe an. Ab jetzt geht es in ein °C schritten weiter. Sollte mal eine Wassertemperatur von 34°C erreicht werden geht die rote LED an und beim überschreiten von 36°C Blinkt sie.

Minimale Leuchtkraft

attachment.php

attachment.php

Maximale Leuchtkraft

attachment.php

attachment.php

Sehr schöne Sache mit den LEDs!
Das Case sieht auch super aus :daumen:
Nur die Laufwerke va. das BR-Laufwerk sollten auf jeden fall noch eine blende bekommen...

Das Case gefällt mir wirklich sehr gut, vorallem 'ne coole Idee.

Allerdings passt die Unterkonstruktion nicht so super zum Case selber und die Luafwerke zerstören auch etwas die Front.

Hast du die Form des Windows selber entworfen oder war das schon ?

Hast du die Form des Windows selber entworfen oder war das schon ?
Der ausschnitt für das Window war so Original. Habe nur einige Fenster stücke mit schwarz Lackiert, da dahinter nur Kabel und die Laufwerkschächte zu sehen waren. Werde mir aber noch mal ein neues Seitenteil anfertigen!

Gratz zur Main, auch wenn du erst spät drauf gelandet bist, aber verdient hast du es.

Zurück