Tagebuch [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White

AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series eingetroffen!

@ Chris_Oi

Eine weiße Tapete :)

AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series eingetroffen!

Hey, Graz zur Main! :daumen:
Was da einige schon wieder meckern, daß kann ich nicht verstehn!
Wo bleiben die Einbaubilder? :D

MfG type_o

Kommen morgen :) Habe zwar gerade "versucht" ein paar adäquate zu knipsen, aber ich warte bis morgen Mittag, da sind die Lichtverhältnisse besser ;)

Sehr schickes Teil! Freue mich schon auf Bilder im Case! :)

Ahh, Tapete. Ja, das ist auch mal ne Idee.
Glückwunsch zur Main:daumen:

[Eingebaut] Prolimatech Megahalems Black Series

SDC12189.jpg
SDC12194.jpg
SDC12199.jpg

SDC12208.jpg
SDC12209.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sehr, sehr schick! Gefällt mir außerordentlich gut. *sabber* :sabber:

Sieht echt hammermäßig aus, hatte mir auch schon überlegt den zu kaufen und nach den Bildern will ich ihn erst recht :sabber:

Hehe, auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf, dass du Schwarzweißfotos gemacht hast:devil:
Gefallen mir aber sehr gut:daumen:

Da werde ich doch mal noch ein [x]Abo setzen

[Zuschnitt & Anprobe] Trennplatte (Mainboard / Netzteil)

Gerade habe ich aus dem Acrylglas eine ca 25x16cm Platte geschnitten (Stichsäge). Klappte alles perfekt; das Acrylglas lässt sich super verarbeiten, kann ich nur empfehlen.
Auf dem ersten Bild seht ihr, dass noch "Öffnungen" für die Kabel dazu kommen sollen. Am besten ich kaufe im Baumarkt einen runden Bohraufsatz, oder?
Ins Case musste ich auch zwei "Schlitze" fräsen, sodass ich die Platte rein bzw. rausziehen kann. ( Natürlich wird nochmal drüberlackiert, sodass auch keine silbernen Stellen vom Stahl zu sehen sind )

SDC12212.jpg
SDC1221312.jpg
SDC12215656.jpg
SDC12216432.jpg
SDC12217343.jpg

Die Platte soll von einer Seite weiß lackiert werden, sodass die LEDs durchleuchten können, man aber nicht durchschauen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

@topic echt cooles projekt was du da machst

aber eine kleine Anmerkung hätte ich noch... denkst du, dass der CPU-Kühler richtig positioniert ist, denn der Lüfter sollte doch am besten rechts oder unten positioniert sein :P

Rechts wäre zwar besser, aber im Grunde ist es egal. Macht nur 2-5° aus, damit kann ich leben. Nur so sehen die RAM Cooler vorne besser aus bzw. es ist an den RAM Slots nicht so eng ;)

Stimmt da hast du wahrscheinlich recht und ich glaube wenn der Lüfter auf der andern Seite wäre, dann könntest du die RAM Cooler gar nicht mehr verbauen oder? Aber wie wärs wenn du den Lüfter nach unten baust?

Hab mir ja extra das Retention Modul geholt damit ich den senkrecht befestigen kann ;) Waagerecht würden die RAM Cooler nicht passen. Würde bei senkrechter Befestigung der Lüfter vorne sein, müsste ich beide RAMs die Cooler drauf haben vorne hinpacken, dann hab ich ca. 2mm Platz zum Lüfter :D

Sieht genial aus, gefällt mir sehr:daumen:

Ja, ja und nochmals ja!
Der Kühler ist definitiv der richtige. Sieht sehr gut aus.

Ich hab' gerade noch die Bohrungen gemacht. Ein Loch für die PCIe Stromstecker und zwei für die SATA Kabel ;)
Morgen kommen noch ein paar Bilder wenn ich die scheibe vernünftig "eingelegt" habe und weiß lackiert habe bzw. überklebt.

Außerdem muss ich noch ein kleines Stück zurechtsägen, das vorne vor kommt, sodass man nicht die PSU sieht.
Mein 2ter weiß gesleevter PCIe Adapter von BitFenix hat leider Lieferverzögerung... Jetzt muss ich bis zum 8.2.12 warten :(

Die Idee mit der Midplate gefällt mir! Bin auf das Endergebnis gespannt.

Btw: [x] Abo :D

Zurück