Tagebuch [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White

AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Rein von der Optik und der Kühlleistung würde ich zum Matterhorn tendieren, aber ich hab keine Erfahrung mit besagten Kühlern.
 
Ein Kumpel von mir hat den Matterhorn und sein i7 2600K @ 4 Ghz wird unter Prime nur max 55 warm und dazu ist er auch noch leise!
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Zur Auswahl stehen jetzt :


  • Thermalright Archon
  • Prolimatech Megahalem Black Series
  • Alpenföhn Matterhorn


Ich tendiere zum Prolimatech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Prolimatech und der Matterhorn sind beide sehr gute Kühler. Optisch finde ich den Matterhorn ansprechender. Aber das ist nur meine Meinung.
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

@ Finado: '' Ich tendiere zum Prolimatech'' so sagst Du! Ist ein sehr guter Kühler. :daumen:
Zwischen den Dreien musst Du entscheiden, welcher für Dich besser passt. :schief:
Optisch muss es Dir ja gefallen.

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

ich würde den Prolimatech nehmen. Den hätte ich mir auch fast zugelegt, jedoch habe ich ihn nicht in der black edition bekommen. Welchen Lüfter willste denn dranbauen?
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Bei einer 'Black Edition' :schief: kommen nur Noiseblocker in Frage! :daumen::daumen:

MfG type_o

Edit: Hier, ein sehr schöner Test! Gerade erst gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Also.. Erstmal wollte ich meinen Enermax TB Silence draufpacken.
Der hat bei max. R/pm auch 125m³/h und ist "relativ" leise. Wenn ders nicht bringt wollte ich vielleicht auf Noiseblocker wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Der Enermax bringt's natürlich auch und wechseln kann man später ja auch noch. Machst also nix falsch mit dem T.B. Silence!

MfG type_o
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Hey, da hat ja glatt noch einer so eine feine GraKa :daumen:
Mir waren die Lüfter allerdings doch etwas zu laut. Aber da lässt sich ja problemlos Abhilfe schaffen :D

Zum CPU Lüfter: Such dir einen, der einen relativ guten statischen Druck hinbekommt um die Luft durch die Lamellen pressen zu können.
Die Lautstärke dürfte sich gar nicht soo stark auswirken (es sei denn, du hast Lagergeräusche). Durch die Cool'n'Quiet Funktion wird der Lüfter sowieso meistens knapp über der Minimaldrehzahl gehalten, da die ordentlichen Towerkühler ansich ja schon recht effektiv sind (mein Mugen2 mit Originallüfter bleibt selbst bei Prime praktisch unhörbar).
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Sehr schönes Case! Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

So, ihr könnt euch auf ein paar Sachen freuen :)

Folgendes habe ich gerade bei K&M und Caseking bestellt :

1x Prolimatech Megahalems Black Series
1x Prolimatech Retention Modul (Senkrechte AM3 Befestigung)
2x Lamptron Flex Light LEDs
1x 400mmx400mm Acrylglas (Trennplatte)
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Gerade die Mail bekommen, dass beide Unternehmen meine Lieferungen versendet haben :) Ich hoffe mal, dass dann auch Beides morgen eintrifft :) Bilder gibts dann selbstverständlich wann? Genau: Sofort ! :D
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // XFX HD6870 Dual Fan angekommen!

Sooo.. Alles angekommen gerade :)

Hier ein kleiner Vorgeschmack; die restlichen Bilder folgen heute Nachmittag :

SDC12147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series bestellt!

[Eingetroffen] Prolimatech Megahalem Black Series

Heute ist der Megahalem von Prolimatech eingetroffen - natürlich als Black Series, damit auch alles stimmig ist.
Als erstes fällt auf, dass schon die Verpackung sehr edel gestaltet ist. Beim Entpacken des Kühlkörpers wird dann schnell deutlich, dass die Qualität überragend ist.
Ich muss gestehen, dass mein "alter" Thor's Hammer nicht mal annährend vergleichbar ist in Hinblich auf die Verarbeitungsqualität.
Der Megahalem wirk besonders edel durch seine matt schwarze Oberfläche und den schönen Heatpipes.
Auffällig ist, dass der Kühler gar nicht so groß ist, wie er beispielsweise im Internet wirkt. Ich würde sogar sagen, dass der Prolimatech wesentlich kleiner als mein Xigmatek ist.
Mit meinem Xigmatek werde ich jetzt noch diverse Test durchlaufen lassen, sodass ich auch die Temperaturen vergleichen kann!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder - ich würde mich über ein paar Likes freuen..


Bilder:

SDC12153.jpg SDC12173.JPG SDC12172.JPG SDC12166.jpg SDC12165.jpg
SDC12163.JPG SDC12157.JPG SDC12156.jpg SDC12176.JPG



SDC12160.jpg
SDC12168.JPG
SDC12162.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series eingetroffen!

Wow echt geiles Ding..!
Wusste gar nicht das es da jetzt eine Black Edition gibt.

Wie ist das? Sind die Lamellen Eloxiert? Oder Gepulvert?

Edit:
Sieht eher schon fast nach Lackiert aus..
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series eingetroffen!

Gepulvert, soweit ich das beurteilen kann ;)
 
AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series eingetroffen!

Sehr schöne Bilder:daumen:
Was hast du als Unterlage verwendet?
Sieht schön strukturiert aus
 
Zurück