Tagebuch [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White

AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series eingetroffen!

Schöner Kühler & Bilder!:daumen:
Deine Wahl war perfekt zum Mod.

MfG type_o

AW: [Tagebuch] Corsair 500R - Black & White // Prolimatech Megahalems Black Series eingetroffen!

[Bohrungen] Trennplatte

So, die Bohrungen in der Trennplatte sind fertig. Die Platte habe ich bereits eingesetzt. Jetzt fehlt nur noch vorne ein weiteres Stück um die PSU zu verdecken. Wundert euch nicht die Folie ist von der einen Seite noch drauf ;)

SDC12218.jpg
SDC12220.jpg
SDC12221.jpg
SDC12222.jpg

Die Kabel liegen leider oben drauf, weil meine andere PCIe Verlängerung noch nicht da ist und die Molex Stecker nicht durchs Loch passen :(

Edit: Die vordere Platte habe ich gerade auch geschnitten. Alles noch mit Folie und ohne vernünftiges kabelmanagement unter der Platte :D

SDC12228.jpg
SDC12227.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mit der Folie kann man sehen, wie die Ausleuchtung bei der Platte werden kann. Nice, aber etwas gleichmäßiger würde ich schon wünschen!
Gute Arbeit, jetzt kommen sicher die Feinheiten!!?

MfG type_o

Ja;) Ich muss mal schaun wie ich die Platte von der PSU etwas abheben kann, vielleicht mit Gummiringen an zwei Seiten unter der Platte. Damit auch dort alles erhellt wird ;)

Btw: Das Licht wird aufjedenfall noch gleichmäßiger. Im Moment liegt die LED Leiste einfach so drunter ;)

Nice, freu mich auf die Bilder!

MfG type_o

[Allgemein] Lüfter neu montiert

Habe den Enermax TB Silence jetzt mal vorne dran gepackt! Schaut selber..

SDC12226.jpg
SDC12229.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Und ist der Unterschied in den Temps groß?
Sieht auf jeden Fall eng aus:ugly:

...ich weiß nicht warum, aber die Ram-Kühler einnern mich irgendwie an SAW, so martialisch wie die aussehen:lol:

Joar die Temps sind ca 4° besser bei 100% Last ;) Im Idle eigentlich keine Verbesserung!

Hast du mal probiert, den Megahalems semipassiv laufen zu lassen? Mit den drei ausblasenden Lüftern in der Nähe sollte das doch ganz gut klappen...

Hab ich am Anfang gehabt, aber 54° bei Last.. naja.. Da lass ich lieber noch einen dran ;)

Der Lüfter vorne dran sieht viel besser aus!

Was ist denn das für eine Durchführung in der Midplate? Da wie die PCIe-Stgromkabel sind.

Wenn du das schwarze "Gummiteil" meinst: Das ist normalerweise ein Gummiring vom Case, wodurch Wakü Schläuche gezogen werden können ;) Da ich keine Wakü habe, hab ich das dafür verwendet :) Find ich ganz passend eigentlich :)

[Allgemein] Temperaturen

Hier ein kleiner Vergleich der Temperaturen. Mit unterschiedlichen FAN-Einstellungen und im Vergleich zum Xigmatek Thors Hammer.

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[Seitenfenster] Befestigung Teil I

Heute habe ich das Seitenfenster angebracht. Soweit gefällt mir alles ganz gut, sehr selbst ;) Lediglich die untere Befestigung muss noch gemacht werden.
Oben habe ich das Acrylglas mit 3 Schrauben befestigt und dabei die Öffnungen der Gehäusebefestigung genutzt, die kurzen durch etwas längere Schrauben ersetzte sodass das Gehäuse immer noch zusammengehalten wird und das Seitenteil gehalten wird.

SDC12251.jpg

SDC12242.jpg SDC12243.jpg SDC12249.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Foto siehts fast so aus, als ob der Rechner komplett offen ist.
Hat auch was, aber ich glaube mich würde das auf dauer etwas stören.
Aber man kann das erst endgültig beurteilen, wenn du den Rechner fertig hast:D

[Seitenfenster] Befestigung Teil II

So.. Das Seitenfenster habe ich jetzt komplett befestigt. Schön mit Gummierungen gegen die Vibrationen gearbeitet. Seht euch die Bilder an.
Die weiße "Leiste" am oberen Gehäuserand stört mich etwas. Die werde ich vielleicht noch schwarz lackieren, damit alles gut aussieht;)

SDC12254.jpg
SDC12256.jpg
SDC12257.jpg

SDC12259.jpg SDC12254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die weiße "Leiste" am oberen Gehäuserand stört mich etwas.

Da wäre ich auch dafür. Dann ergibt das ein schönes Gesamtbild.
Am Anfang fand ich das nicht so toll, dass die ganze Seite aus ner Scheibe besteht. Aber wenn man sich das ne Weile anguckt, dann gefällts doch:daumen:
Und wenn die obere Leiste noch Schwarz ist wirkt das wirklich gut

Ich bin zwar nicht für ein Seitenteil komplett aus 'Plexi', aber erstmal abwarten, was da noch so kommt!

MfG type_o

Zurück