Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *31.07.2011 Bitte mal reinschauen, eure Meinung ist gefragt*

Das isses. Schön die Formen wieder aufnehmen. Klasse Idee. Dann leg dich mal ins Zeug.
Aber nicht dass du auf den Trichter kommst jetzt alles biegen zu wollen, sonst haste da bald den schiefen Turm von Deutschland stehen:ugly:

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *31.07.2011 Bitte mal reinschauen, eure Meinung ist gefragt*

Sieht echt nice aus mit der Topplate passend zur Midplate :ugly:
Also wenn du mit Lochblech meinst, nur die Kanten seitlich und die Lüfter damit abzudecken und den restliche Rahmen mit Alu (schwarz oder geburstet mit schwarzem lochblech), dann :daumen:
Wenn der gesamte Aufbau aus Lochblech bestehen soll, dann :daumen2:

@Sickpuppy

Das schiefe Case von Trier?! Idee für nen Casecon?! :-D

@Tj@rden

Daran hänge ich gerade. Lochblach an den seiten in klar, aber was ich mit den Lüftern mache weiß ich noch nicht. Der Rahmen fürs Topcover wird aber auf jeden Fall aus Alu gemacht und nicht aus Lochblech. =)

Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt. Morgen gehts erstmal wieder zum Baumart, Alu kaufen und eine Scmiege...

Gruß
-Kero-

Hallo Kero,

schick was Du da zauberst. Eine Frage hätte ich noch. Wie bringst Du die Seitenteile mit dem Oberteil der Midplate zusammen bzw. wie wirst Du das Lochblech mit der oberen Abdeckung verbinden? Willst Du das wieder nieten?
Vielleicht machst Du ja noch einen Alu-Schweiß-Kurs ;). Dann gibt es alles aus einer Hand :).

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Hehe, das wäre es. Ein eigenes Schweißgerät! Nee, aber nu mal im Ernst. Die Verdindungen werde ich mit Winkelleisten machen und die Stoßkanten mit der Pulverbaren Spachtelmasse Spachteln und versuchen eine "runde" kante zu schleifen. Genietet wird da nichts, ich möchte keine sichtbaren Nieten haben.

Am Wochenende wird es aber wieder ein neues Update geben...hoffe ich. :-D

Gruß
-Kero-

boag runde kanten ;) wenn das klappt wäre es eine boss midplate

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style

Einfach nur Klasse, was du hier wieder präsentierst, die Kantbank war eine sehr gute Investition,
bei den ganzen Blecharbeiten, die du veranstaltest, eine sehr gute Entscheidung. :daumen:

Dann weiterhin so gutes Gelingen, ich freue mich auf die nächsten Bilder von Dir. =)

Dank dir Tobi! :daumen:

Die Kantbank muss allerdings noch etwas optimiert werden. Da ist weder eine Gradskala noch ein Anschlag dran. Mal schauen was ich machen werde, auf jeden Fall kann das so nicht bleiben. Hab mir aber schon was ausgedacht. =) Morgen bin ich wieder im Bastelkeller, dann wird es evtl. das nächste kleine Update geben.

Gruß
-Kero-

Ui! Die Umsetzung is sehr gut :).

Darf man mal fragen, wie du das ganze verbinden wirst? Schweißen/Kleben/Löten (hält denn löten? :D) :D

Also die Midplate wird mit dem Kleber aus dem Elefant und Winkelleisten geamcht. Das Topcover wird oben einfach eingeschoben, da sind von dem original Lochlech so zwei Führungsschienen. Das Lochblech (bin mir noch nicht sicher ob ich Lochblech verwenden werde) welches an den Seiten des Topcovers eingesetzt wird werde ich auch kleben.

Gruß
-Kero-

Das war natürlich auch mein erster Gedanke, geht aber nicht weil... hm schwer zu erklären. Ich mach heute n Video warum das nicht geht. =) Hat mit den Hebeln zu tun an denen man zieht.

Ich bin gespannt, an meiner kleinen Handkantbank ist auch nichts dran, evtl. kann ich mir dann was abgucken.... :daumen:

ja dein Kleber is ja der ultra Atzenkleber :D. Den kriegt keiner ab :D

Du kannst ja nen Winkel innen rein machen zum besseren Halt und tust die Ritze dann einfach zuspachteln, damit mans nich sieht. Außen drauf nen Winkel...weiß net sieht bestimmt eigenartig aus. Oder versteh ich das grad falsch :ugly:

Ne genau Gnome, innen Winkel und dann Atzenkleber. =) Außen Winkel... Neeeeee! :-D Weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Lochblech vom Topcover dann machen soll. Da ist dann der Winkel doof. Oder ich müsste die Löcher vom Lochblech danach noch durch den Winkel bohren. Dann sieht man den Winkel nicht mehr.
Wird aber doch am Wochenende erst wieder was neues geben, bin im Moment bei meinem Schwager zu gange. Der hat noch eine Garage in der er gerne Strom hätte. Da hat man mal Urlaub und muss immernoch arbeiten. :ugly: Naja, dafür hab ich ja jetzt nen Bastelraum, da mache ich sowas ja gerne! =)

Gruß
-Kero-

Das hat auch seine positive Seite wenn du Strom in die Garage legst, wer weiß, ob du nicht mal in der Garage basteln musst. :D
Der Bastelraum ist auf jeden Fall TOP, dein Balkon ist ja nicht immer optimal gewesen.(bei Regen z.B.) ;)

Oh man, ich habe dein jetztiges TB jetzt erst gesehen. :wow:

Super Projekt, ich bleibe dann mal am Ball und verfolge das Projekt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Live aus Workaholic-Land, nur für euch...Keeeeeero! :-D

Puh, also in letzter Zeit ist nicht viel Zeit bei mir für den Mod wie ihr ja seht. Mein Schwager baut, ich mache die Elektrik da und auf der Arbeit gibt es im Moment auch viel zu viel zu tun. :ugly: Am Samstag ist GAmescom angesagt und Sonntag steht eine Fotosession bei der ADAC Rally hier in Trier an. Ich bin total ausgebucht... Also verzeiht mir bitte meine Abwesenheit. :(

Etwas neues gibt es aber dennoch zu verkünden. Die Anfis von Gnome sind eingetroffen. Hier mal ein kleiner Schnappschuss. Weitere Fotos werden natürlich noch folgen...

full

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön das er sie mir sooooooooo lange zurück gehalten hat. ;-) War wirklich lange...

Also Jungs und Mädels, gehabt euch wohl unso neh! :daumen: Man liest sich. Vielleicht sieht man sich ja auch auf der Gamescom, ihr könnt ja mal schreiben wenn ihr fahrt. Würde mich mit einigen gerne mal treffen. =)
Gruß
-Kero-

Sieht gut aus dat ding. Auf Gnome ist nunmal Verlass! :P Am Samstag bin ich auch drüben, Sonntag wahrscheinlich auch, es sei denn wir haben alles gesehen :P

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style 17.08.2011- Anfis da =)

Die Anfis sind einfach sexy.. kein wunder wollte die Gnome nicht eher rausrücken! :D

Mach dir keinen Stress Kero, kommt Zeit kommt Rat!

:daumen:

Zurück