Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !2.06.2010! Plexiblenden Finalbilder online

wenn die kaze master stört (:hail:) dann hätte man sie doch silber kaufen können :D
hab sie jeden in schwarz und schaut toll aus :D kommt drauf an wies zum pc passt

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !2.06.2010! Plexiblenden Finalbilder online

Also mir gefällt die steuerung so und würde nichtsdaran ändern. Und an deiner stelle würde ich in einer Wakü investieren. Ein Dremel kann man sich später immer noch holen und der kostet auch nicht soviel.

Aber es knn auch sien, damit er die Wakü einbauen kann, dass er was wegdremeln muss, wenn er den Dremel und Geld bekommt, dann kann er ja, das restliche Geld solange sparen, bis er genug für ne Wakü hat

Melde mich hier auch mal wieder ;).

Also für eine Wakü würde ich nichts wegdremeln müssen ;). Dann würde ein 360 Radi oben hinkommen (ganz oben ist die Lüftersteuerung, deshalb fällt auch kein Schacht weg ;)), ein 5,25 AGB und halt eine Pumpe hinkommen. Welche Sachen genau weiß ich nicht xD.

Und da gebe ich Nobody recht , wenn ich dann Dremeln will, kann ich nach 1-2 Monaten mir trotzdem einen Dremel 300 holen und anfangen xD.

Also ich tendiere auch gerade eher zur Wakü, da ich im Sommer recht wenig Lust habe mit nem Dremel rumzuhantieren und viel zu basteln, im moment reizt mich eher eine Wakü, das heißt aber nicht , das nicht vllt. doch nach den Sommerferien oder so ein Dremel kommt xD.

Zumal ich überlege , ob ich überhaupt einen Dremel brauche, da mir nicht allzu viele Sachen einfallen, die ich mit dem Ding machen könnte^^. Eine middi aus plexi sollte auch ohne gehen, eine Mainboard hinterleuchtung sollte eine Stichsäge auch noch packen, allein ein window wäre ein mögliches Opfer für einen Dremel ;)

Genau so sehe ich das auch. Und einen Dremel kann man sich bestimmt irgendwo ausleihen. Das sollte kein Problem darstellen.

So hab hier mal eine kleine Zusammenstellung gemacht.

Zur Erklärung, es soll im moment nur der CPU gekühlt werden, aber das System soll ausbaufähig sein ;).
Deshalb kommt auch eine Laing DDC rein, welche bin ich mir noch nicht sicher ^^.
Bei der Schlauchgröße bin ich auch noch unentschlossen, der soll nur über 10mm sein und weiß, deshalb ist mir die Farbe der Flüssigkeit auch ziemlich egal. Den EK WB nickel da finde ich ziemlich gutaussehend, falls jmd, ne Ahnung hat ob der gut ist, soll ers mir sagen xD. Bei dem geplanten Aufbau der WaKü brauche ich nur gerade Anschlüsse , bin mir trotzdem nicht sicher ob das so geht ^^. Weil ich leider überhaupt keine Ahnung von WaKü habe -.-.
Achja der Temperatursensor soll an die Scythe Lüftersteuerung kommen und den will ich am CPU festmachen.

Ich hatte diese Reihenfolge geplant:

Laing-->AGB-->Radi-->CPU--->Laing.

Falls jemand Vorschläge oder Bedenken hat bitte Melden ;)

Schreib, dass doch mal bei den Experten hier im Forum rein, die können dir denk ich besser helfen, als wir.

Wie gesagt, ich wäre ieg für Dremel

Die Graka kann man wohl nicht einzeln kühlen ? das währe mm nach das beste. Die CPU wird ja nicht so warm.

Hi, zu der Reihenfolge:
Du solltest den AGB vor die Pumpe machen, nicht dahinter ^^

EDIT:
Wenn du die Graka noch einbinden willst solltest du mehr als nur einen Slim Triple Radiator nehmen.
Spritzflasche und Trichter meinst du ncht wirklich oder?;) :lol:
Und anstatt den EK-CPU-Kühler kannste auch nen Watercool Heatkiller nehmen, obwohl die Leistung ca. gleich ist^^

Ne die Graka ist schlecht ^^ . Also das ist mir ehrlich gesagt auch zudoof für ne 100€ Graka 60€ für die Kühlung zu bezahlen. Und beim CPU will ich noch ein bisschen rausholen, und der läuft bei mir im IDLE schon mit ca. 40°.... Und zusätzlich gefällt mir der Scythe Ninja Rev. 2 nicht so dolle auf dem MB, der ist so groß und blockt auch ein paar Sachen .

Edit.: Ok Exx ^^

Hab Editiert, schau nochmal^^

xD Also die GraKa ist im moment überhaupt nicht geplatnt ;). Erst wenn ich mich iwann entscheide ne neue gute zu kaufen wird auch die gekühlt... und dann muss wohl externe Radi her ;).

Und den EK kühler finde ich besser als den HK , mag den iwie mehr ;)

Wegen der reihenfolge, was sich jetzt anbietet ist:

Laing-->CPU-->Radi---> AGB

Aber sollte nicht der Radi besser vor dem CPU sitzen??, das würde aber nen ordentliches chaos geben, deshalb mach ich lieber den AGB an 2ter Stelle glaub ich xD

hmm dann kauf dir doch diese Wakü von Croosair oder wie die hiesen wo alles in einen ist. Da musst du nichts umbauen nur einfach wie einen Lüfter instalieren und fertig. Die gute kostet so 70 € und bringt fast genau so viel wie eine echte Wakü.

@ Nobody 2.0

Du meinst die Corsair H50

@ 00p4tti7

Du willst nciht ernsthaft sagen, dass du in ein HAF 932 intern keine Wakü reinkriegst ???

Die Reihernfolge ist so ok.
Hauptsache der AGB ist vorm und über der Pumpe
Aber die Corsair H50 ist nich so gut, der Lüfter is laut, und 1 x 120 Radi is auch ncih besser als nen guter Luftkühler

Joa aber bei der ist es ja gar nicht möglich was nachzurüsten ;). Und ich habe schon vor da iwann mal eine GraKa ranzuhängen.

Achja wegen der Radidicke, ich hab 7 cm für Radi+Lüfter , also normale Lüfter haben 2,5cm, wenn ich mich nicht irre,d.h. da bleiben noch 4,5cm , falls ihr einen Vorschlag habt sagt bescheidt ;)

Edit: also beim HAF ist zwar viel Platz, ich will da aber auch kein Schlaubdurcheinander haben xD

Ja meinte ich aber es war nur so ein kleiner Vorschlag mehr nicht

joa ist ja ok, finde das Teil eig. gar nicht so schlecht, nur kann man da halt nix erweitern oder so ;)

Aber trotzdem iwie wist du es wohl schaffen, die Wakü intern geschied zuverbauen, denn ne externe, finde ich total hässlich

Also mein Ziel ist auch eine Interne, falls ich aber mal iwann mehr Leistung brauchen werde, kann auch noch was externes rangehangen werden, dabei beziehe ich mich auf einen 9x120cm Radi ;)

Zurück