Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !12.04.2010! MDPC-X Sleeve bestellt

Sehr schön, dass es weiter geht...

Wie hat es denn mit dem Löten geklappt?

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !12.04.2010! MDPC-X Sleeve bestellt

Ging echt super ^^ hab nur zwischendruch auch noch gegessen und so ;)

Also es klappt auch mit 33 und 5,4k statt 4,7k Ohm.

Ist echt geil dass teil xD werde jetzt da mehr sachen raufmachen. Wollt ihr ein pic von dem Teil mit 1 UV-LED sehen???

So hier mal die Platine mit UV-Led: (ist in wirklichkeit dunkelblau und das Licht violett nicht so hell)
attachment.php

Ohne Blitz:
attachment.php

Platine von hinten:
attachment.php

So hab mal das Zimmer abgedunktelt und die LED oben in den Lüffi gesteckt:
attachment.php

Mal ein UV-aktives Kabel raufgelegt:
attachment.php

So werde jetzt die Platine weiterlöten bis später !

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut aus was du da machst, freue mich, das alles funktioniert hat. :daumen:
Dann weiterhin alles Gute von meiner Seite.

Mit was kann ich Platinen schneiden??

Ja sieht echt gut aus!
Weiter so...

MFG Nighthawk

Jo, nen paar LED´s mehr drauf dann brauchste ne Sonnenbrille:D

Mit ner Säge könnte es gehen.

Danke danke ich versuchs mal xD Dafür, dass ich zum ersten Mal löte ist bis jetzt noch gar nix schief gegangen xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !14.04.2010! Zeit zu Löten

Hab keinen Dremel ;) So jetzt kam auch der erste Lötfail-->zum Glück nix kaputt gegangen xD hab mir "nur"beim löten die heiße Spitze in den Finger gerammt, bzw. so lang ge"schliddert...-.- hab erst nix gespürt, guck nur so ... wtf?? was is das da mit der Haut und dann schnell kaltes Wasser rauf, dann hats auch kaum wehgetan, jetzt hab ich mir nen Eiswürfel in ein Geschirrtuch gepackt und der klebt jetzt zwischen zwie Fingern und so schreib ich gerade ....xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !14.04.2010! Zeit zu Löten

Da musste fast jeder mal durch, an den Schmerz gewöhnt man sich. :D
Platinen kannst du sägen und trennen. Vom Brechen würde ich abraten, die brechen auch gerne mal schief ab. Wobei die Papiervariante mit vorigem Anritzen noch gehen könnte.
Schön, das alles funktioniert, freue mich über jeden Nachbau. :daumen:

xD 10 Led Vorrichtungen sind schon fertig;)

Die anderen 9 mach ich morgen (ja 9 nicht 10, da conrad nur noch 39 -.- Transistoren hatte)

Hab alle getestet und die funktionieren THX

Am Genauesten bekommst du es hin, wenn du deine Platine mit einer Laubsäge ausschneidest, wobei das meist nicht notwendig ist. Eine normale Säge reicht auch, wenn dein Platinenstück nicht übermäßig groß ist (was es in den meisten Fällen nicht ist).
Mangels eines Dremels, ist das glaub ich die beste Lösung.

lg, diablo

THX an den 2tausendsoundsovielsten Teufel xDD

werd ich machen .

Es kommt auf das Platinenmaterial an. FR-4 (Epoxid) kann man nicht sägen. Zum Trennen ritzt man mit einem Cuttermesser die Platine an und bricht diese. Das ergibt sehr saubere und gerade Kanten. Hartpapierplatinen lassen sich gut mit einer Laubsäge bearbeiten. Deine Platine ist übrigens aus Hartpapier.

Danke L.B. so ich hoffe, dass morgen der Sleeve kommt ;)

So ixh hab wie man sieht genau zwischen dem kleinen Finger und den ringfinger getroffen, an dieser empfindlichen Haustelle -.- xD
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Oh, du armer :D
Aber die gelötete Platine sieht gut aus^^ sieht nach viel Arbeit aus.:daumen:

Wir haben bei uns auf der Firma Tonnen Weise FR-4 Material^^

hehe xD Nja habs 2std. mit eiswürfeln gekühlt, jetzt spür ich da schon seit ner Std. Gar nix mehr .... xD

Hmm.. das ist ja schon für dich Exx ^^ nein spaß ist doch gut, kannste dir bestimmt mal was abzweigen xD

Sind halt gar keine Bohrungen in den Platten drin, dürfte mir höchstens was aus dem Schrott Container holen, aber das is nur Verschnitt^^

Is doch gut dass du bei der Berbrennung nix mehr spürst, dann ist es nicht so schlimm wenn du dich nochmal verbrennst :D

mal gespannt wie die hände aussehen nach dem sleeven :lol::lol:

Jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand, :D

@00p4tti7, die Stelle ist schon richtig fies, hast ja noch mal Glück gehabt, kenne da ganz andere
Varianten von Blasen.

Zurück