Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Ich hab mir als immer so Autolack gekauft in einem recht günstigen schop bei mir in der Gegend. muss sagen das sah immer sehr gut aus. aber ich werd innen alles aus metall rot pulvern lassen. wenn ich glück hab wars das dann mit lackieren, den rest machen led leisten und uv licht^^
aber du hast ja nur weiß und grün oder? weil das geht ja in ne total andere richtung als meine farben, dann wird das mit dem abkaufen eher nix^^

aber du hast ja nur weiß und grün oder? weil das geht ja in ne total andere richtung als meine farben, dann wird das mit dem abkaufen eher nix^^

Hab noch 3 mal schwarz und werde das wohl kaum brauchen und 5 cans mit klarlack sind auch viel zu viel ^^

Ich bin schon gepsannt auf dein Case ^^

Werde jetzt alles nochmal saubermachen und dann gehts ans Grundieren

So bis später leuts heute kommt dann vllt. noch ein Update mit den Grundierten Teilen ^^

Bei 2-3 Lagen Endlack und 2-3 Lagen Klarlack ist so eine Dose ziemlich schnell alle.

So jetzt ist alles geputzt und (hoffentlich von Staub/Farbresten befreit) nun kann ich mit dem Grundieren beginnen

Dann wahrscheinlich heute Abend noch Bilder ( muss um 7 zum Training und komm erst um 22 Uhr wieder also so gegen 23-23:30 Uhr das erste Update ^^

Das gefällt mir gar nicht, das Fenster geht ja schon bis über die LW- Schächte und der Lüfter an
der Seitenwand ist auch über, zumindest könnte dort ein großes Fenster rein ohne zu Nahe an die
Rückwand zu kommen.

bah der haf-x sieht ja mal voll s****** aus!
sorry wegen dem zensierten wort

DER ERSTE F41L

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ^^ Ich find das HAF-X auch nicht doll ^^ mir gefällt dir neuen Front überhauptnicht ^^

Hm... also hab mit dem Grundieren angefangen und schon ist der erste große FAIL passiert ^^ . Mein Plan war es im Heizungskeller zu grundieren und alles vorher mit Folie abzukleben. Hat auch an sich ganz gut geklappt , nur hatte die Tür mehrere Lüftungseinschnitte . Nja ich also erstma viel zu viel Grundierung auf alles .... und dann komm ich mal kurz raus, will die Maske absetzen ( Die ist Pfllicht sonst haltet ihr es keine 2 min. aus ) und mal wieder frische Luft atmen und merke hm.... i-was stimmt hier nicht ..... die Luft ist ja nicht wirklich besser als im Heizungsraum..... und dann bemerke ich die Schlitze in der Tür . Nja jetzt ist unser kompletter Keller luftverseucht und das ganze Laminat ( im Heizungskeller sind Fliesen^^) hat eine dezente Farbpartikelschicht...... und damit hab ich die letzte stunde damit verbracht ca. 60-70m² Boden zu putzen..... Mein Vater war kurz davor mich zu erhängen, da im Keller das Arbeitszimmer meines Vaters und das Schlafzimmer meiner Eltern ist ........ zum Glück waren da die Türen zu.

Nja also mit Grundieren und Update wird wohl heute nix mehr. Ich werde dann wohl draußen Lackieren müssen auf dem Rasen ^^. Nja werde den Rasen mit soner großen blauen Folie abdecken und ein Partyzelt raufstellen ^^ und dann da drinne Lackieren.

Da ich am Mittwoch schon zu Verwandten fahre, werde ich wohl bis dahin nur die Grundierung schaffen. Aber das versprochene Update kommt dann auch noch^^.

Uiuiui, ich hoffe, du hast alles wieder sauber bekommen.

Ich hatte es im Winter auch im Heizungskeller versucht, sobald der Brenner angesprungen ist, gab es einen Luftzug, der den ganzen Lack versaut hat. (Staubkrümel)
Die Heizung benötigt nämlich Luft zur Verbrennung, du wirst also in der Regel immer einen Luftzug haben.
Dann ist es draußen doch etwas besser, die Temperaturen reichen ja mittlerweile auch zum
Lackieren, du musst nur auf den Wind/Staub achten.

Uiuiui, ich hoffe, du hast alles wieder sauber bekommen.

Ich hatte es im Winter auch im Heizungskeller versucht, sobald der Brenner angesprungen ist, gab es einen Luftzug, der den ganzen Lack versaut hat. (Staubkrümel)
Die Heizung benötigt nämlich Luft zur Verbrennung, du wirst also in der Regel immer einen Luftzug haben.
Dann ist es draußen doch etwas besser, die Temperaturen reichen ja mittlerweile auch zum
Lackieren, du musst nur auf den Wind/Staub achten.

Ich hatte Glück , dass meine mutter nicht da war ^^ sonst hätte ich das Projekt sofort beenden können^^ , das mit dem Luftzug war kein Problem, nur halt habe ich den ganzen Keller grundiert ^^

Nja werd dann wahrscheinlich morgen so ein Zelt im Garten aufstellen, den Rasen abdecken und im freien Lackieren

Achja sauber ist schon sogut wie alles außer der Heizungsraum nur stinken tut das ganze auf 2 Etagen ordentlich ^^ ist aber schn besser geworden, am Anfang konnte man nicht mal mehr atmen.....

So ich hab das Training abgesagt und werde jetzt mal Putzfee spielen ^^ btw. hab ich ein altes Seitenteil mal probeweise mit Grundierung und kurze Zeit später das weiß rauf.... obwohl das nur provisorisch und zum testen war ,sieht das weiß schon geill aus .... wenn ihr wollt bekommt ihr ein Bild ^^ und zu den Montana Gold cans ,.... die sind der HAMMA ^^ man braucht für ein komplettes seitenteil gerade mal 20 sec. pro lage (mit so einem level 5 Goldcap ultra fat ^^)

Oh mann..............FAIL:D:D

Ein Glück dass du überlebt hast :D
aber kriegt man den Lack einfach so vom Boden weg oder haste da Spiritus genommen oder Terpentin????

Das kommt bei Laminat nicht so gut, die Versiegelung ist zwar robust, mit Lösemitteln würde ich da
aber nicht ran gehen. Der Lack außerhalb des Kellers wird auch nicht sehr fest sein, da Sprühnebel.

hm... nein hab natürlich kein Lösemittel/ Alkohol genommen, da das wirklich alles "nur" (glücklicherweise, sonst würde ich hier jetzt nicht schreiben ;)) Sprühnebel war, der schon getrocknet ist bevor er den Boden bzw. alles bedeckt, das kannste dir vorstellen, wie feiner weißer Staub überall. Nach 2-fachem Saugen und 2-fachem Wischen war dann auch alles sogut wie weg ;)

EDIT: Glücklicherweise war mein Vater gerade im Arbeitszimmer und hat sich dann über die extrem ( wie inner Lackierkabine) schlechte Luft beschwert, sonst hätt ich da noch munter weiter rumgenebelt^^. Da ich, glücklicherweise, eine Maske trug.^^

EDIT2: Terpentin eignet sich gut zum Entfernen von Klebern auf Lüftern, etc...

Das trainiert für die spätere Hausarbeit, du bist dann ein Glücksgriff für deinen Partner. :D

joa ^^ da haste recht ;) die Montana Gold Farbe ist schon i-wie krass, hatte ja nen altes Seitenteil da und hab das zum Testen zur Hälfte mit Grundierung eingesprüht und dann nach ca. 20 min. mit der weißen Farbe und dass nur echt schlecht und trotzdem sieht die Farbe schon extrem gut aus ^^ und wenn man abstand hält gibts auch keine Nasen :D

Edit: unser "Partyzelt" ist 3x6m groß und hab da echt kB das aufzubauen, das is auch viel zu groß , mein Vater meinte, dass mein Opa eins mit 3x3m hat also werd ich den mal fragen und wenn ich glück hab kann ichs morgen schon aufbauen, ab 15 Uhr hab ich aber leider keine Zeit mehr ....:( (nja hab auch ab 18 Uhr was schönes vor *grins*)

Kurze frage: ist die montana gold farbe golden?

Soweit ich weiß bezieht sich das Gold auf die Sorte, nicht auf die Farbe.

Hoi!
Eine schöne Farbkombi, würde mich über Bilder freuen :)
Viel Erfolg weiterhin, hoffe der Lack hält gut!
[Abo]

Soweit ich weiß bezieht sich das Gold auf die Sorte, nicht auf die Farbe.

Da haste recht Die Marke heißt Montana Gold und dann halt die frabe z.b. shok green/shok white/cleer lacquer.......

So thx für das ABO.

Ich hab euch ja erzählt , dass ich ein Zelt von meinem Opa haben wollte, deshalb hatte ich ihm ne mail geschrieben, weil ich nicht mehr anrufen wollte.

Nja bin heute so aufgewacht, da kam mein Vater zu mir und meinte (mein Großeltern wollten mir und meiner Sis i-was zu Ostern kaufen ;))so:"Wird wohl heute nix mit shoppen gehen"
Ich:"Wie jetzt warum, dass ??"
Er:" Nja Opa ist gestern Abend bei Regen anner Kreuzung abgebogen und hat zwei Menschen angefahren, eine Frau auf die Windschutzscheibe und einen Mann i-wie am Kopf getroffen"

Ich dachte mir so WTF???? ist heute schon 1.April oder was??

Also werd ich da jetzt bestimmt nicht wegen nem blöden Zelt fragen gehen, aber morgen waren wir bei denen eingeladen und da werd ich dann mal fragen.

Achja ich hatte ja ein altes Seitenteil testgesprüht also teilweise , falls ihrs sehen wollt kann ich pics davon hochladen ;)

Zurück