Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

00p4tti7

Software-Overclocker(in)
[Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !25.10.2010! Entscheidungshilfe gesucht xD

full


Soo ich habe in letzter viele TB's von anderen Users wie z.B. Low3r oder nyso oder h_tobi gelesen und dachte mir ....hmmmm darauf hättest du doch auch bock oder???...... also konnt ich nicht anders und hab mir auch ein HAF 932 zu gelegt und nunja man sieht ja ,dass der sich verändern soll......

Aktuelle Hardware

Gehäuse: Coolermaster HAF-932
Prozessor: Intel core i7-860
Mainboard: ASUS P7P55D- Evo
Festplatte(n): 500 GB + 250 GB
Grafikkarte: PNY GTS 250 1GB -.-
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer
Netzteil : CoolerMaster Real Power M700 700W Modular
RAM: 2x2 GB TEAM Elite 1333 MHz... angegeben war entweder OCZ/G-Skill oder Kingston Markenram und dann kam das -.-
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G5

Wasserkühlungskomponenten



CPU-Kühler: EK Water Blocks EK Supreme HF Nickel

Radiator: Phobya Xtreme Nova 1080
Lüfter: Noiseblocker Blacksilent XL2 Rev. 3 x3 , Phobya LED 1500rpm x 6
Pumpe: Laing DDC+ Ultra @ Alphacool Plexideckel
AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Silver
Entkopplung: XSPC Laing Halterung & Entkopplung
Schlauch: Primochill 16mm/10mm Weiß
Überwachung: Aquacomputer Temperatursensor x2, Aquacomputer DFM "High Flow"+ Aquacomputer Aquaero 4.00 USB inkl. Powerbooster

Vorstellungen


So also der/das HAF soll im Grunde genommen weiß werden, mit ein paar grünen/schwarzen Akzenten, es soll grün/ UV beleuchtet werden ( hatte mir vorgestellt dass mit verschiedenen Kippschltern ein und auszustellen) eigentlich war noch ne Unerbodenbeleuchtung geplant obs was wird... kP

Zur Person


So jetzt ma was zu mir : Bin ein armer Schüler aus Berlin ^^ deshalb überlege ich noch ob/ und wann gesleevt wird ^^. Habe leider in Physik nicht aufgepasst, deshalb keine allzu großen Elektronikkenntnisse, deshalb kann das mit dem Löten und der Beleuchtung sehr Witzig werden..... die Fails werden kommen.^^
Joa... das wars so eigentlich... aso ja gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums und habe am Montag meine Präsentation gehabt ^^.

Jetzt zum Vorhaben:


Als erstes musste natürlich das Case her, also bei dem gehäusekönig ne Bestellung rausgegeben. (Was mir später aufgefallen ist, dass das ck in Berlin ist und ich mir die Versandkosten auch hätte sparen können -.-)

Nja jetzt erstma zur Bestellung, habe mir halt das Case und ein paar (sinnlose wie ich später z.T. merkte) Sachen am Donnerstag abend bestellt. Am Samstag kam es dann an (Großes Lob an die Gehäusekönige;)) und ich hatte was zu tun ( obwohl ich am Montag MSA-Präsi hatte und nicht mal halbfertig damit war ;). ^^


So hier ein paar Bilder:​



Mein alter PC mit einem Flip-Flop lackierten Zippo (300€ pro liter die Farbe)
attachment.php


Die Gehäusekönig Bestellung:
attachment.php


Das kleine Päkchen mit Teilweise sinnlosen Inhalt:
attachment.php


Der Inhalt des Päkchens
attachment.php


Das neue Gehäuse das CM HAF-932:hail::hail:
attachment.php


Nochmal mit eingebauten Enermax Apollish 120mm Grün
attachment.php


Das HAF wo es hingehört:
attachment.php


Bei Nacht
attachment.php


Bei "Tag"
full


Am Dienstag (gestern) ging es weiter, d.h. zuerst PC in elite 334 zurück:
attachment.php


Und danach alles auseinandernehmen:
attachment.php




So heute kam ein weiteres Päkchen und auch das vorerst letzte *ohhhh eine Dose Mitleid für mich* ^^ .

So jetzt die Frage was ist da wohl drinne???
attachment.php


Als nächstes werde ich mal zum nächsten Bauhaus/ Hellweg fahren und ein paar Sachen fürs Lackieren holen.

Na gut mangelns Interesse ;) die Auflösung für das Paket:
attachment.php


So hier der komplette Inhalt des Päkchens...
attachment.php


Ich hab kA was da geritten hat soviel Farbe zu holen.... vllt. war ich besoffen..... ich weiß es nicht -.- nja jetzt hab erstma 5 Cans Montana Gold Klarlack Matt, 4 cans Montana Gold shok white,3 cans shok black, 2 cans shok green und diverse Aufsätze....... wenn das nicht für mein Vorhaben reicht, dann ist mir auch nicht mehr zu helfen... Falls was übrig bleibt und jmd. Interesse hat , soll er sich bei mir melden.... nein eher hat jmd. Interesse an ein bisschen Montana Gold Farbe???? ^^

Vielen Dank an Aquatuning und ganz besonders an Christian Schultze von Aqua Tuning, denn sie werden einen großen Teil zu Wasserkühlung beitragen. Was Genau von AT kommt erfahrt ihr später, wenn die WaKü da ist ;)



Hier ist ab jetzt ein Inhaltsverzeichnis:

1. Erster Lackierungsversuch + 1. Fail
2. Lackierungsbilder Weiß
3. Lackierungsbilder Grün
4. Lackierungsbilder Schwarz + LW
5. Ankunft des Netzeils
6. Bilderupdate mit komplettem PC nach Lackierung
7. Bilder Erste Lötarbeiten an Platine
8. Bilder vom Sleeve
9. Beleuchtungsbilder 1
10. Erste Sleebilder
11. HDD/Power LEDs grün gefärbt
12. Laufwerksstealthmod
13. Minisleevebilderupdate
14. Logitech G11 ist da
15. Sleevebilderupdate 25.05.2010
16. Ankunft der Blenden von Heiko vom 29.05.2010
17. Blende Teil 1
18. Blende Teil 2
19. Blende Teil 3
20. Blende Finalbilder
21. Luftkühlungbeleuchtungsbilder
22. Laing DDC+ Ultra da
23. Wasserkühlung da
24. Neuer Monitor da (Samsung P2450 (24 Zoll))
25. WaKü Testkreislauf xD
26. Letzte Wasserkühlungslieferung
27. Einbau der WaKü
28. Lichtleisten Teil 1
29. Lichtleisten Teil 2

see ya 00p4tti7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Sehr interessant...
wird das Case innen Lackiert?
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Sehr interessant...
wird das Case innen Lackiert?

Danke , ja na klar, ich finde das Grau sowieso potthäßlich von innen ^^

Mal ne Frage hat jemand ne Ahnung , wie ich den HAF Schriftzug erhalten bekommen beim lackieren??
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Ich finde das Gehäuse hässlich und frage mich was ihr alle darin so toll findet.
Die Farbkombi ist toll.
Werde Trotzdem das Tagebuch weiterverfolgen und wünsche dir viel Erfolg.
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Ich finde das Gehäuse hässlich und frage mich was ihr alle darin so toll findet.
Die Farbkombi ist toll.
Werde Trotzdem das Tagebuch weiterverfolgen und wünsche dir viel Erfolg.


^^ Hm.... was finden wir daran so Tolll..... vlllt. die Tatsache, dass es so animalisch , grob wirkt.... erinnert mich immer ein bisschen an einen Jeep oder sowas in der Art wegen der Lamellen ^^ und der Schriftzug an der Seite sieht auch so Militäisch aus ...^^

Danke für "Farbwahl"

PS.: habe vor 10 min. dein TB gesehen und finde es auch gut und werde es weiterverfolgen , obwohl die Farbkombi nicht gerade meine Sache ist.... Der Apollish ist schon echt gut ,da ich gesehen habe dass du 5 bestellt hast. Wenn du eine Lüftersteuerung hast und die steuerst, dann ändert sich die Lichtstärke mit der Drehzahl des Lüfters, aber dank der internen automatischen Steuerung mit dem Temperatursensor kommt der Lüfter nie auf die vollen 1700 U/min.. Die Lüfter alleine werden dein Gehäuse wahrscheinlich schon ausreichend beleuchten ;) Achja falls du Probleme mit dem installieren der Lüfter mit diesen Anti-Vibrationsgummis hast, dann schneid einfach auf der Seite ,wo der Lüfter rankommt ein Stückchen ab, dann passt das auch leicht auf den Lüfter.
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Hi, ich schau mir das Tagebuch auch mal an :D

Sag mal, haste als Schüler zu viel Geld??:D
1 Liter Farbe 300 Euro..........:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Hi, ich schau mir das Tagebuch auch mal an :D

Sag mal, haste als Schüler zu viel Geld??:D
1 Liter Farbe 300 Euro..........:ugly:

HAHA denkste im Ernst ich hab das bezahlt/ gekauft??? ;)))))))

Ich hatte warum auch immer mein Praktikum bei einer Autolackierei ( da könnt ich auch mein case machen lassen hab aber kB das da hinzubringen) und zum Schluss haut der eine raus ... kannst ja mal was mitbringen und lackieren ^^ nunja dann das Zippo mitgenommen, die teuerste und geilste Farbe ausgesucht und los gings ^^ die kostet aber wirklich so 300 € pro Liter (Daytona Paradise oder sowas)

Achja zu dem haste als Schüler zu viel Geld ... nein leider nicht (mehr) ^^ das mit den 14 Spraycans war auch schon so ne dumme Aktion ^^ ..... ich werde wahrscheinlich nicht mehr als 6 brauchen .... ;)

Heute war ich nochmal bei Hellweg und hab Grundierung, Kreppband und Schleifpapier geholt , jetzt nur noch den Keller abkleben ^^ und dann kann ich mit den Lackierarbeiten beginnen...^^
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Und wieder ein HAF932, wird in letzter Zeit ja wieder mehr gekauft. ;)
Nach den ganzen TJ07 mal wieder ne schöne Abwechslung.
Werde als HAF Besitzer natürlich dabei bleiben und ggfls. mit Rat und Tipps helfen.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Case, bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Und wieder ein HAF932, wird in letzter Zeit ja wieder mehr gekauft. ;)
Nach den ganzen TJ07 mal wieder ne schöne Abwechslung.
Werde als HAF Besitzer natürlich dabei bleiben und ggfls. mit Rat und Tipps helfen.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Case, bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.

Danke die Tipps werd ich vermutlich auch brauchen ;)

Wenn ich ehrlich bin ist dein TB zum HAF neben dem von Nyso und L0wer einer der Hauptgründe warum ich mit dem modden anfange und mir das Case gekauft habe ;)

Nja heute werde ich die Sachen schon mal anschleifen und am WE wird dann wahrscheinlich gelackt ^^
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

:D Jo, nett nett^^
Hellweg isn Laden oder???
Ein KfZ Zubehör Laden???
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Dann will ich mal hoffen, das es deine Erwartungen erfüllt. So ein / zwei Sachen sind auch beim HAF
nicht optimal gelöst, aber sonst hätten wir ja nichts zu tun. :D

So weit ich weiß, ist Hellweg ein Baumarkt, kann mich aber auch täuschen.
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

@ Tobi da haste vollkommen Recht Hellweg ist ein Baumarkt wie z.B. Bauhaus, Obi,......

joa ich finde die Gitter in den Seitenleisten sind nervig, weil die aus Plastik sind und festgeklebt sind ;)

So bin gerade dabei die Sachen leicht anzuschleifen ;)
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Mit den Gittern kann ich leben, das der Innenraum blank ist und hinter dem MB- Tray so wenig Platz
für KM ist, stört mich schon mehr. Gummitüllen in den Durchbrüchen wären bei dem Preis auch noch
drin gewesen. Und die extrem hellen LEDs im Panel sind auch noch ein Problem.
Ansonsten ist es schon ein Top- Gehäuse.

Dann schleif mal schön, sind ja reichlich Bleche vorhanden. :D
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

wenns nur die Bleche wären ^^ nja bin noch nichmal bei den Türen/ dem Gehäuse selbst ^^

Bin noch dabei Kleber von meinem Laufwerk zu entfernen ^^
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Ja beim HAF ist das größte Problem dass es nicht lackiert ist, aber es gbts ja bald das HAF-X was aber gewöhnungsbedürftig aussieht.............
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Ja beim HAF ist das größte Problem dass es nicht lackiert ist, aber es gbts ja bald das HAF-X was aber gewöhnungsbedürftig aussieht.............


Wo kann man sich das HAF-X angucken?? Das interessiert mich auch mal ;)

So Anschleifen ist Fertig jetzt werde ich noch ein paar Sachen abkleben und morgen kommt dann die Grundierung rauf, Samstag wahrscheinlich die Farbe und am Sonntag der Klarlack, wenn alles gutläuft ^^
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Hi,
hab mich auch vor ein paar tagen entschieden ein neues Projekt mit einem HAF 932 zu starten, finde das Case sehr geil. Werd dein Tb auch verfolgen. Bin mal gespannt wie die am Ende im Vergleich aussehehen, hab vor das ganze in schwarz-rot zu gestalten.
Wärs keine Option gewesen das ganze pulvern zu lassen? Ist einfacher und ist immer top Qualität.
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Hi,
hab mich auch vor ein paar tagen entschieden ein neues Projekt mit einem HAF 932 zu starten, finde das Case sehr geil. Werd dein Tb auch verfolgen. Bin mal gespannt wie die am Ende im Vergleich aussehehen, hab vor das ganze in schwarz-rot zu gestalten.
Wärs keine Option gewesen das ganze pulvern zu lassen? Ist einfacher und ist immer top Qualität.


Hi dann wünsch ich dir viel glück ^^ also ich hab mir das mit dem Pulvern auch mal durch den Kopf gehen lassen und auch Anfragen gesendet : rauskamen 50€ fürs Pulvern.

Ich dachte mir so ...hmmm.... das is mir dann doch zu teuer, wenn ich zusätzlich noch teile lackieren will. Jetzt bin ich aber fast 100% sicher , dass pulvern + ein bisschen lacken billiger ist , da ich volkommen vergessen hatte, dass Kreppband,Schleifpapier,Grundierung,.......... auch noch was kosten und nicht nur die Farbe selbst.

Also ich würd sagen ich hab allein fürs Lacken schon min. 70 € ausgegeben.

Achja wenn du auf dein Geld achten willst kaufe niemals Lack bzw. Spraycans im Baumarkt.... die kosten so 6-9€ a 400 ml..... dann kauf dir lieber dass was ich auch habe Montana Gold Cans für 3,80€ die can .Kann dir auch einen Shop nennen der die verkauft und der auch den passenden Klarlack (matt/glänzend) anbietet. Nur die Grundierung musste dann noch so kaufen ( die gibts bei Selgros/Fegro/Metro (Großhandel) billiger zu meinen Erstaunen ;)
Hab einmal Bauhaus Grundierung für 9€ und Selgros Grund. für 6€ ^^

Nja achja wenn du alles lacken willst musst du auch ordentlcih zeit einplanen...

Also meine Empfehlung lass alles aus Metall pulvern und den Rest mit Graffitidosen sprayen ^^

PS.: bin gespannt auf dein TB

Achja falls bei mir was an Farbe /Klarlack(matt) übrigbleibt könnte ich es dir verkaufen^^ also verbilligt ^^
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

Diese Montana Gold Dosen sind ja eigentlich für Graffity gedacht. Gehen die denn auch gut zum lackieren? Oder sind da Baummarktdosen doch besser?
 
AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green

@ XBBR also da ich erst Samstag zu den Dosen komme, kann ich dir erst dann erzählen wie die so sind , aber viele Modder haben diese Dosen empfohlen, guck dir mal den HAF REDmod von L0wer an , der hat die auch benutzt http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/78030-haf932-r3dm0d-l0w3r-update-seite-82-a.html

PS.: hab mir mehrere Deckel mitbestellt, damit ich auch dicke bzw. dünne Linien sprayen kann.

Am Samstag werd ich euch dann berichten was die Montana Gold Cans so taugen

Edit: Werd jetzt off gehen hab ja morgen schließlich Schule ^^ aber werde noch ein bisschen weiter abkleben ;)
 
Zurück