Tagebuch [Tagebuch] Black vs. Blue Coolermaster Rc690(5770 meets Ek-Waterblock Nickel)

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Päckchen Inhalt verbaut)

Sehr geil :daumen:...die Schläuche werde ich mir auch kaufen...aber in 16/10:P

Mein Traum:schief:! Aber als Schüler hat man keine Chance :(:heul:

Hmm also ich bin ja auch Schüler;) Aber ich würde auch nicht fahren hätte mein Dad oder mein Kumpel keine Connections. Ich wohn ja nur 2std. mit dem Auto von Hannover ;) Vllt. mach ich ja Fotos :)

Hmm also ich bin ja auch Schüler;) Aber ich würde auch nicht fahren hätte mein Dad oder mein Kumpel keine Connections. Ich wohn ja nur 2std. mit dem Auto von Hannover ;) Vllt. mach ich ja Fotos :)

Hm.. naja ich wohne in Berlin, das würde etwas länger dauern ^^ Außerdem Schule.. und diese teueren Tickets.. :S
Fotos wären natürlich super, auch wenn es auf der Main täglich 100 neue Bilder zu sehen gibt, aber davon kann man sich ja nicht satt sehen :D

Sehr geile Sache also wirklich sehr schön.

Wenn ich nen Nebenjob finden würde, würde es bei mir im Tagebuch sicher auch weiter gehn. Aber da ich ganz gute Kontakte hab werd ich mich die nächste Zeit mal mitn Lackieren beschäftigen ins besondere mit Kompressor mit HLVP Pistolen und Airless (so en Airlessset kostet 2400 euro :ugly:)

Mach weiter so

Mini-Update

Ich bin endlich dazu gekommen das Sandwich einzubauen leider gabs auch ein paar Fails:daumen2:

Anhang anzeigen 202045

1 Fail:Als ich das Wasser abgelassen habe um die Midplate auszubauen ist mir Wasser aus dem Agb auf die Graka gelaufen da ich sie vorher nicht ausgebaut habe -.- also hab ich Tempos genommen sie drauf gelegt und abgetupft. Dannach hab ich dieses Gerät zweckendfremdet:

Anhang anzeigen 202047

Hab sie auf den Boden gelegt und den Föhn daneben und 1 Std. laufen lassen (zwischendurch immer mal gewendet). Dann wieder eingebaut und sie lief noch :hail:.
Auserdem habe ich in meine Midplate ein großes Loch rein geschnitten und es mit Plexi hinterlegt damit man die Pumpe sieht wo eine Blaue Led reinkommt :)

2 Fail: Als ich alles wieder zusammengebaut habe und meine KK wieder hineingesetzt habe lief sie nicht mehr bisschen am Kabel gewackelt, es war ein Wackelkontakt. In Travo oder was das ist rein geguckt alles bestens dadrinne zusätzlich noch ein gewischt bekommen:ugly: naja Kabel an der KK angeguckt auf einmal hatte ich es in der Hand und jetzt sieht es so aus:

Anhang anzeigen 202059

Naja jetzt werde ich mir wohl eine neue bestellen müssen oder hier in den Pc-Läden mal gucken.

Noch ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 202064

Anhang anzeigen 202068

mfg

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Mini Update)

Das sieht doch gut aus...
da hast du gerade nochmal Glück gehabt mit der Graka.

Sieht doch schick aus, man gut, das der GraKa nichts passiert ist. :daumen:

Achso was ich vergessen hab zu zeigen meine Hand hatte einen Kampf mit der Bohrmaschine und der Sieger war leider die Bohrmaschine :lol: naja so sieht meine Hand (ein Bluterguss am Zeige Finger und 3 Schnittwunden) aus:

Anhang anzeigen 202105

dann lacht mal schön :P

mfg

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Hand vs. Bohrmaschine)

Mein Beileid, :D
bei mir hat bisher immer die Maschine oder der Bohrer verloren. :devil:

aua da musste deine hand aber ganzschön leiden :P

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe gestern abend neben dem Fußball gucken mal ein paar Gedanken gemacht zum sleeven :) Ich war erst sehr abgeneigt davon weil ich Angst hatte etwas falsch zu machen. Doch ich habe mir ein Sleeve Tut. hier im Forum durchgelesen und habe mich genau vom Gegenteil überzeugt.:) Also Sleeve kommt definitiv.:D

Doch welche Farben soll ich neben:Schwarz + Aquamarin Blau oder nur Aquamarin Blau?

Auserdem habe ich gerade eben bei einer runde COD MW2 festgestellt das ich definitiv eine neue Graka benötige :P Aber das wird noch dauern erst mal wird Mainboard+Cpu+Ram bestellt im April.

Mainboard wird eine Überraschung das was ich mir ausgesucht habe ist richtig lecker:devil:
Cpu= Intel I5
Ram= G Skill oder ähnlich ;)

mfg

Weise Entscheidung, du wirst es mit dem Sleeve nicht bereuen. :daumen:
Die Farben solltest du dann nach dem neuen MB anpassen, schwarz ist immer ganz gut, da neutral,
am Ende muss es dir aber gefallen. Oder du fängst mit blau an und wenn es dir zu viel des Guten ist,
kannst du schwarz immer noch nachholen.

Ich denke ich werde es nur mit Aquamarin Blau versuchen da das meiste eh Schwarz ist wird ;)

mfg

Also ein EVGA-Board...oder? (gibs zu)
Sleeven klingt sehr gut...
Wird das Case auch noch schwarz lackiert?

EVGA P55 LE ?
Das kostet "nur" 130 Euro und ist das billigste P55 von EVGA, trotzdem sehr geil. Bin gespannt ob das kommen wird :)
Und wenn nicht, dann bestimmt ein anderes geiles :D

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Ram Frage?)

:D Lasst euch überraschen es ist aufjedenfall sehr sehr lecker und passt perfekt :) Das Gehäuse wird beim Umbau lackiert da ich dann ja eh alles ausbaue kann ich das gleich in einem Schritt machen:P

Ich hab noch ne Frage beim Ram. Die Cpu die ich mir holen werder (Intel I5-750) unterstützt ja nur 1333 Ram könnte ich dann Problemlos 1600 Ram einbauen und die Rams takten sich dann runter?:ugly:

mfg

Du kannst auch 1600er einbauen...die ich dann aber manuel runtertakten würde auf 1333.
Welchen 1600er würdest du denn nehmen?

Ich hatte die gleiche Frage wie du, habe sie hier im Forum gepostet. Herausgekommen ist, dass du das machen kannst und im Bios den Ramteiler nur verändern musst, oder den BCLK vom i5 hochdrehen musst.

Zurück