Tagebuch [Tagebuch] Black vs. Blue Coolermaster Rc690(5770 meets Ek-Waterblock Nickel)

poMMes123

Komplett-PC-Käufer(in)
attachment.php

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt komme aus NDS und mache eine Schulische ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Wirtschaftsinformatik. Vor 2 Jahren war ich ein unerfahrener Spieler der unbedingt Crysis usw. zocken wollte und deswegen musste ein 8 Jahre alter P4 Rechner weichen. Ich habe mir meine Hardware selber gekauft und zu Weihnachten dann einen Intel E6850 (jetzt auf 3,5ghz getaktet) geschenkt bekommen. Schließlich alles selber zusammen gebaut. Ich hab mich gefreut bis zum Mond und konnte endlich alle Spiele spielen. Irgendwann habe ich dann mein Mainboard gegen mein jetziges MSI getauscht und mir eine Ati 4850 gekauft. Auch ein neues Case musste her ich habe mich für ein Coolermaster Rc690 entschieden :) Doch irgendwann reichte mir das Hardware ausgetausche nicht mehr und so habe ich mich entschieden mir eine Wasserkühlung einzubauen und ein bisschen zu "Modden" :D

Hardware:

Intel Core I7 860

Evga P55 LE

G-Skill Ripjaws 1600 mhz

Ati Radeon 4850 ---> Wird getauscht gegen 5770

Wasserkühlung:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Schlauch PUR 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm )[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - Typ 2[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - Typ 2[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Laing DDC-Pumpe 12V Pro[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 94[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black[/FONT]

Mein Vorhaben ist erst mal nur die Cpu Unterwasser zusetzen. Da ich wie gesagt Schüler bin und lange Sparen muss oder lange auf die Ferien warten um zu arbeiten. :ugly:

To-Do Liste:

[x] Case an den Radiator anpassen
[x] Wasserkühlung einbauen
[x] Gehäuse Deckel anpassen
[x] Case schwarz-matt lackieren
[ ] Beleuchtung
[ ] evtl. Sleeven
[ ] Kabelmanagement
[ ] Kleinigkeiten
[x] Neue Hardware

Hier noch ein paar Bilder wie es jetzt aussieht:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung

Mein Vorhaben ist erst mal nur die Cpu Unterwasser zusetzen. Da ich wie gesagt Schüler bin und lange Sparen muss oder lange auf die Ferien warten um zu arbeiten. :ugly:

Das mit dem Sparen kenn ich (leider :(); aber trotzdem viel Spaß beim

"Unterwasser" setzen.

hört sich nett an :D
bin übrigens auch schüler der das gleiche durchmachen musste :fresse:
bei mir is auch nur CPU unter wasser und mit der nächsten graka wird der kreislauf erweiter...
haste schon bestellt? würde den PUR-schlauch rauswerfen und lieber den TYGON nehmen.... is zwar teurer aber übelst flexibel....wollte auch als erstes den nehmen.. nur ich wurde von den weisen des forums belehrt lieber guten schlauch zu nehmen...
sonst sieht die config echt gut aus :daumen:

ahcja... hast auch n [X]ABO :D

Ja Herzlich willkommen im Forum...ich bin auch Schüler, der sich bald eine Wakü leistet...
Viel Spaß dabei...und denke daran es gibt viele Bildersüchitge im Forum versorge uns immer mit Bildern.

Danke für die antworten ich werde mein bestes geben aber erst mal warte ich jetzt auf das Paket von Aquatuning :) und dann wird eingebaut :D Ich denke das Paket wird morgen da sein da Aquatuning mir heute morgen eine SmS geschickt hat das mein Paket versendet wurde ;)

:daumen:

Danke für die antworten ich werde mein bestes geben aber erst mal warte ich jetzt auf das Paket von Aquatuning :) und dann wird eingebaut :D Ich denke das Paket wird morgen da sein da Aquatuning mir heute morgen eine SmS geschickt hat das mein Paket versendet wurde ;)

:daumen:

Was? Man bekommt sogar schon Versandbestätigungen via SMS?

Ich glaube ich bestelle zu wenig :ugly:

Sieht nicht schlecht aus ;) Aber definitiv zu aunaufgeräumt :P Achja die Hauptfarben vom Case usw. werden Schwarz Blau sein. Also Case wird noch Schwarz von innen lackiert und dann soll da halt schlichte blaue Beleuchtung oder ähnliches wie zb. der Schlauch rein. Also mehr Schwarz als Blau :)...

Und damit euch nicht langweilig wird der ist Zustand+Schreibtisch ich hoffe das mein "Päckchen" morgen kommt :D

Sry für die Bilder Quali ist nur Handy da ich keine Digi Cam habe und mein Papen seine in seiner Notebooktasche hat und die mit auf Arbeit hat :ugly:

Sehr schönes Projekt, schwarz/blau ist auch mein Favorit, :D
da hast du ja noch einiges zu tun, bis das Schätzchen richtig hübsch wird.
Umso länger haben wir was zu lesen / sehen. ;)
Ich hoffe, das zum Lackieren auch irgendwann noch schönes Sleeve dazu kommt.

Edit: Ganz vergessen - Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:

Ahhhhhhhhh :wall: Heute morgen war ich in der Schule auf einmal *drrrrt drrrrt* Sms.Von meiner Schwester ich habe sie schnell unauffällig gelesen "Du Pflaume jetzt musst dein Paket bei der Post abholen"(es ist Nachname). Da war DHL schon um 9 Uhr bei mir :( Ich bin eig. davon ausgegangen das die gegen Mittag kommen sowie sonst immer das hätte gepasst da ich früher Schluss hatte. Aber es muss ja so kommen.... Naja nun muss ich bis morgen warten und zur Post hinfahren. Ich glaube Nobloros haben auch mich bekommen :lol:Ich habe gestern ein Kumpel von mir mal gefragt ob die in der Firma Plexiglas reststücke haben die er so bekommen kann. Er guckt mal was er besorgen kann, dann gibt es eine kleine Überraschung wodurch mein Case aufgeräumter wirkt. :devil:

@h_tobi: Sleeve weiss ich nicht sorecht :D ich traue mir das nicht so zu obwohl ich kein schlechter Handwerker bin aber so klein getüddel ist nichts so für mich aber irgendwann kommt das auch :devil:

mfg

Naja, wenigstens ist das Paket überhaupt angekommen. Man kann ja bei DHL nie wissen.. :devil:

Hoffentlich kommen morgen dann hübsch viele Bilder. Und auf die Überraschung bin ich auch gespannt ;)

Sooo Jungs und Mädels:P

Meine Teile sind da :)

Es geht looooooooooos

sorry für die schlechte Quali:schief:

Errr läuft :) Nach anfangsschwierigkeiten beim Einbau vom Radi lied alles super :) Und ich muss sagen das einzige was ich noch hlre ist meine Festplatte :(Aber es hat bock gemacht :) Und er läuft :)

Zurück