Tagebuch [Tagebuch] Black vs. Blue Coolermaster Rc690(5770 meets Ek-Waterblock Nickel)

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Ram Frage?)

ich mein was gelesen zu haben das wenn du 1600er ´kauftst und den halt dann auf 1333 runtertaktest irgendwo besser fährst mein mit latenz oder timings (kenne mich da nicht aus)

Ja wenn du jetzt einen 1600er mit CL9 Latenzen kaufst und den auf 1333 runtertacktest kannst du die CL7 Latenzen einstellen das sollte stabil sein.

Das ist korrekt, in der Regel kannst du die Latenzen runter setzen, fals du OC machen willst ist es auch gut,
wenn der Ram noch Luft hat. Im Idealfall treibst du alles auf 1600 hoch, hast dann den Speicher
optimal am laufen und den Prozzi gleich mit übertaktet.
Mein Q6600 läuft statt mit 266er Takt mit 400er Takt, konnte den Speicher (DDR2 800) also normal einstellen.
8x400~3,2GHz Statt 9x266~2,4GHz.
Musst dann nur testen was der Prozessor an Takt so mit macht.

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Mini Update)

Das sieht doch richtig schick aus, wenn ich das sehe, muss ich an meine 2 Laufwerke denken,
denen fehlt auch noch etwas Farbe. ;)

Sieht sehr gut aus...hält der Lack auch wenn du es rein baust und dann wieder herausziehst?
Bei mir blättert da immer der Lack ab.

Das ist auch eines der Hauptprobleme vom Lackieren, wenn möglich sollte man pulvern lassen.

Ja da blättert das bei mir links und rechts an den seiten auch ab. Aber ich finde das nicht sonderlich schlimm da man das ja eh nicht sieht!

mfg

Hallo Leute,

Jetzt sieht es so aus also wenn ich den nächsten Fail habe:(und zwar ist meine Seagate Barracuda 160 gb Platte meine Sys. Platte aber komischer weise schaltet diese sich beim Surfen oder Sonstiges manchmal ab und freeeeze. Auch wenn ich den PC anschalte und dann bekomme ich eine Fehlermeldung das er nichts zum Booten hat. Dann schüttel ich die Platte einmal und sie geht an:schief:und ich kann im Bios die Platte auswählen und dann bootet er auch!

SSD ich komme!:devil:

mfg

Da mache ich mir noch keine Gedanken drüber da erst mal meine Neue CPU + Board + Ram angeschafft wird und finanziert werden muss. Deswegen wird die ganze nächste Woche von meinen Ferien geopfert um zu arbeiten:(

mfg

Ja habe ich schon Board verrate ich nicht :P Und Ram G-Skill Ripjaws:)

mfg

Hast du mal die Kabel an der Seagate Platte überprüft? Vielleicht ist das Strom oder Datenkabel locker und daher stellt sie sich manchmal ab?

Danke aber sie ist im mom. ausgebaut und liegt neben dem Rechner;) und die Kabel sind alle fest ich habe sie auch schon getauscht usw.

mfg

Zurück