Tagebuch [Tagebuch] Black vs. Blue Coolermaster Rc690(5770 meets Ek-Waterblock Nickel)

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Core I7 Frage)

Ich hab da mal eine Frage und zwar welcher Core I7 ist besser der 920 (1366) oder der I7 860 (1156). Weil evtl wird es doch ein Core I7:devil: und der 860 ist ja in der anschaffung günstiger! (Die Boards sind günstiger).

mfg

Also der 1366 hat Triple-Channel Arbeitsspeicher, der 1156 hat "nur" Dual-Channel. Und beim 1156 gibt es dieses Sockelbrandproblem, was aber nur in Ausnahmefällen erscheint.
Also ich würde an deiner Stelle 1156 nehmen, weil das billiger ist und wenn überhaupt nur einige % schlechter als 1366.

Die Mainboards von EVGA haben ehh alle Lotes Sockel.
Oder das MSI P55-GD65 hat auch einen Lotes Sockel.
Also eher 1156. 1366 finde ich überteuert.

Hi Leute :)

Ich melde mich auch mal wieder. Leider ist bei mir in der letzten Zeit nicht ganz so viel passiert. Aber ich habe ja wie gesagt 1 Woche meine Osterferien geopfert um zu "malochen" und so das Geld zusammen zu bekommen für meine neue Hardware. Leider bekomme ich mein Gehalt erst Anfang Mai.:( D.h. die nächsten größeren Updates wird es erst dann wieder geben aber dann richtig tolle:devil: Nichts desto trotz habe ich es heute geschafft (nebenbei habe ich noch mein 10m Vga Kabel zum Tv verlegt) in lauter Stress von der Schule mein rechtes Seitenteil zu lacken als Übung bevor es an das gesamte Case geht :D Es ist auch recht gut geworden ohne Nasen und sonstiges aber es hat sich erwiesen das das Schwarz (wie ich es dachte) sich als dunkles Grau herausgestellt hat:schief:
aber seht selbst:

Mit 600er geschliffen:

Anhang anzeigen 216272

Fertig lackiert:
Anhang anzeigen 216273

Leider muss ich mich immer wieder für die schlechte Qualität entschuldigen da ich selber keine Digi Cam besitze :(

mfg

AW: Coolermaster Rc690 goes Wasserkühlung (Lack Übungen)

Die Bilder sind schon OK, das Wesentliche ist zu erkennen, sieht sehr sauber aus.
Nur irgendwie nicht schwarz oder ist die Wand nur grundiert?
Ich hoffe, die Arbeiterei hat sich gelohnt, dann hol dir was schönes dafür. ;)

Ne das ist keine Grundierung das ist schon Lack den wir noch übrig hatten nur der Deckel der Dose sah so schwarz aus dann dachte ich halt es wer schwarz aber es ist halt Grau:D Aber mich persönlich störts nicht weil von der Seitenwand sieht man eh nicht viel.

Jetzt muss ich mich nach einem 2 Case umschauen als übergangs Case damit ich Online sein kann und das Case lacken kann.

mfg

Ähm, du kannst die Hardware doch einfach ohne Case aufm Tisch aufbauen. Das Mainboard einfach auf der Mainboardpackung platzieren.

Schöne Arbeit, aber nach schwarz sieht das wirklich nicht aus ;)
Bin schon gespannt auf das nächste Update :daumen:

@Freak: Für eine kurze Zeit geht das schon aber da ich mir ja ein neues Board cpu und ram holen werde hab ich mein altes Board Cpu und Ram übrig das wird dann mein Ersatz Rechner;) Also kann ich mir gleich ein günstiges 2 Case holen:P Evtl. verkaufe ich die alten Sachen auch.

@Grilgan: Ich bin auch schon ganz heiss auf die neuen Sachen :)

mfg

Updaaaate

Guten Abend,

ich lasse auch mal wieder was von mir hören :) bald geht es los mit den Bestellungen:devil:. Naja heute dachte ich mir fängst du doch schon mal an die alte Hardware auszubauen, das Gehäuse zu Lackieren und den Radiator Ausschnitt "schön" zu machen. Also nach der Schule + Nachhilfe -.- auf den Roller gesetzt 3km zu Praktiker gefahren um ein wenig zu Shoppen:D. Ziemlich schnell habe ich auch meine Materialien gefunden ohne Nerven raubende Mitarbeiter des Geschäfts zu fragen;). Nach einer Guten halben Stunde bin ich wieder zu Hause angekommen. Da ich ein Ersatz Pc brauche auch wegen Schule:lol: bin ich zu Oma gerannt und habe ihr Netbook kurzer Hand mitgehen lassen.

Soo zu den Materialien:

Anhang anzeigen 221006

Anhang anzeigen 221007

Mein neues Gameing System :devil::

Anhang anzeigen 221008

Wasser ablassen und Hardware ausbau:

Anhang anzeigen 221009

Anhang anzeigen 221011

Anhang anzeigen 221012

Mein Zimmer nach der ganzen Aktion :ugly::

Anhang anzeigen 221013

Anhang anzeigen 221014

Anhang anzeigen 221015

Sooo morgen werde ich den Radiator ausschnitt weiter machen und das lackieren sollte bis zum Wochenende abgeschlossen sein. Freitag und Samstag werde ich erst mal feiern und Sonntag dann meine neue Hardware bestellen.:)

Ps: Ich habe eine neue Kamera und finde das die Bilder um einiges besser geworden sind. ;) Soviel zu heute...

mfg

AW: Black vs. Blue Coolermaster Rc690(Update )

Schöne Bilder, ich hoffe, die zweite Dose Lack auf dem Bild ist Grundierung, sonst kannst du gleich
noch mal zum Baumarkt fahren, Schleifpapier zum Anschleifen und Reiniger zum Entfetten solltest
du auch parat haben. Sonst wird die Lackierung nicht so werden wie gewünscht.
Ansonsten alles Gute und viel Spaß beim Basteln.

Ich kann die Bilder nicht sehen.

Lad die mal als 800x600 hoch und dann kannste die in den Text einbinden, musst nur da wo man die hochgeladenen Bilder sehen kann die öffnen , den Link kopieren und dann im Text mit diesem "bild einfügen" Symbol den link einfügen und schon sind si im Text .

PS.: Ich hoffe du hast es verstanden xD

Heute habe ich mich mit dem Case ausschnitt und der verschönerung beschäftigt ;) Und das Case habe ich schon angefangen zu schleifen :)

Das hört sich gut an! Allerdings sehe ich leider (genau wie du wahrscheinlich auch) keine Bilder. Wo der Fehler liegen könnte, keine Ahnung. Versuch das ganze doch einfach nochmal, also erneut hochladen etc. Vllt gehts dann ??

Btw. http://extreme.pcgameshardware.de/ankuendigungen/97326-howto-bilderupload-im-forum.html

AW: Black vs. Blue Coolermaster Rc690(Bilder gehen!!)

Das sieht doch schon ganz gut aus, machst du noch eine Blende von oben drauf?
Ansonsten musst du noch einiges feilen, sieht auf den Bildern noch nicht so gerade aus.

Guten Abend Forum:),

Mein Case ist heute schon halb in Farbe eingetaucht worden ;) Also die Rückseite hat schon 2 Lackschichten und trocknet gerade im Heizungsraum durch. Die Blende war gestern auch schon lackiert aber es ist ******** geworden und ich habe dann alles noch mal abgeschliffen und heute noch mal lackiert und die Kanten gepfeilt.:P Morgen wird dann auch die andere Seite vom Case gemacht ;-)

Bilder gibt es morgen ;-)

mfg

Das hört sich schonmal sehr gut an. Bin gespannt auf die Bilder ;)

Guten Tag,

Also Bilder von der Blende gibt es heute ;) Da die heute fertig wird sie trocknet gerade ;) Bilder vom Case gibt es leider erst morgen oder Sonntag da das auch gerade trocknet aber morgen noch eine Schicht Lack drauf muss ;) Und Sonntag wird auch die neue Hardware bestellt :)

mfg

Zurück