Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Höh?

Wie kann das denn Mindestanforderung sein?!

Kann man das Game jetzt nur noch in 1080p und AA spielen, oder was?!

Selbst Crysis 3 kann man auf einer APU spielen in super schlechter Auflösung etc. .

Was haben die da für einen Müll programmiert.
Außerdem läuft es doch auch auf One und PS4... und die sind nicht mal so schnell wie eine GTX 850 M (zumindest die One nicht - siehe Titanfall).

Das wirkt doch sehr paradox auf mich.
Scheint eher ein Versuch den nervigen PC endlich los zu werden.

Oder wird es ein einziger Krampf auf der Konsole xD ?
Aber weshalb macht man dann nicht davon einen Port für lahme PCs?!

Alles sehr unlogisch in meinen Augen...

Leute, interessiert euch Ubisoft mit seinen Ports so sehr?! Das letzte was ich bei denen gekauft habe, war Far Cry 1 oder irgend ein ur Reinbow Six. Das ist 10 Jahre her.

Falls das Spiel wirklich solche Anforderungen hat, werd' ich's nicht kaufen und auch kein anderes mehr! So verliert der Saftladen namens "Ubisoft" nur viele Kunden :daumen2:

Gabs auch ein FC1 von Ubisoft?:schief:

Ich nehme es mal an. Ist schon zu lange her. Jedenfalls kann ich nicht verstehen, weshalb hier so ein Fass wegen eines Ubisoft Games aufgemacht wird. Seit Far Cry 2 haben sie es bei mir nicht mehr auf die Reihe gekriegt. Das lag meist an den Spielen, aber auch an den Umsetzungen. Reinbow Six war eine so unglaublich geniale und einzigartige Serie. Doch was ist daraus geworden?

Crytek hat Far Cry 1 entwickelt, Ubisoft war soweit ich weiss der Publisher.

ich finde es jetzte nicht so schlimm, man will ja auch mal vorwärts kommen, sonst würde man ja immer noch gameboy grafik haben,
das ganze entwickelt sich halt weiter, Nvidia-GeForce-4-Serie brauchte man, dann 5, dann 6, 7, 8 usw. viele haben es gekauft um
eben die aktuellsten spiele spielen zu können, jetzt brauch man halt ne 680 und? das ist der lauf der dinge, nehmt es einfach gelassen und zuckt mit den schultern.
Das gleiche gilt für den Arbeitsspeicher.... was aller dings nervt, ist, das, das jetzt der gefühlte 1.255500.680 zigste teil ist und sowas von langsam ausgelutscht,
das ist einfach zu viel des guten......

Lustige Kommentare...

Mich wundert folgendes, die Zielgruppe für n PC wird doch so noch kleiner. Und wegen dem Spiel 300 Euro augeben, naja. Für mich völlig induskutabel. Solche Spiele waren schon immer bullshit. Geld werden die eher mit den Konsolen machen. Und so schlecht, wie unsere Forumsexperten meinen, hust, sind die nicht. Na dann, ist ja schon mal ein Spiel von der Liste und viele werden ähnlich denken. Fail! :daumen2:

kein Bock mehr auf den Scheiß: Keys für ca. 25€ besorgen (für irgendeinen haufen Softwaremüll), dann sinnlose ~20-30GB ziehen, ..... um dann feststellen zu können, dass es nur ein Grafikbenchmark ist (Ryse), ******* läuft (Watch Dogs), ... Und die ganzen Zeitschriften und Tester bewerten den "Rotz" auch noch relativ gut.
Ich frage mich, warum man überhaupt noch Spiele auf den PC bringt.
Watch Dogs läuft heut noch nicht flüssig auf einem High-End PC.
Selbst Schuld wenn du Titel von großen Publisher kaufst. Nehm halt Indietitel.

Mich wundert das ganze überhaupt nicht mehr. Wenn ich das komplette Jahr 2014 hernehme kann ich mich an kein einziges Tema erinnern wo der PC User nicht am jammern ist. Wäre ich Entwickler und würde Tag täglich die Unzufriedenheit der PC User ( Ich bin selber einer sollte jetzt gleich wieder einer kommen und mich Konsolen Jünger schimpfen ) in den Foren lesen würde ich auch den Stinkefinger zeigen.

Jeden Tag das immer gleiche Gejammer egal um was es sich handelt. Aussagen wie ( Mir egal, hole ich es mir eben irgendwann für 5 Euro am Krabbeltisch ) setzen dem ganzen dann die Krone auf.

Da braucht sich keiner mehr wundern. Die Kohle wird mit den Konsolenversionen gemacht. Ich gehe soweit und sage, wir können froh sein , dass überhaupt noch PC Umsetzungen gemacht werden bei den ganzen Shitstorms die hier fabriziert werden.

Kauft den Eurer Meinung nach Mist einfach nicht. Dann wissen die Publisher Bescheid und man bekommt am PC eben nur noch Indy und Kickstarter Titel.

Na sind se doch selber schuld wenn se ihre Spiele nicht Optimieren für den Rechner jeder Aktuelle PC zieht die Konsolen doch meilenweit ab da kann es nicht sein das ein game wo mit ner lahmen Karte in der Konsole läuft eine 980TI sag ich mal am schluss für 600euro brauch. Ich kauf auch keine Konsolen mehr zuindest nicht für mich zum daddeln da ich für mistige Games keine 69Tacken auf den Tisch lege:D

Das kommt doch meist nur von den Entwicklern weil ihre ach so tolle Konsole so schlecht gegen einen Highend PC aussieht, die würden sich doch die Augen aus heulen wenn man das Game mal rein für den PC entwickeln würde und von dort Portieren würde auf eine Konsole :D

Mich wundert das ganze überhaupt nicht mehr. Wenn ich das komplette Jahr 2014 hernehme kann ich mich an kein einziges Tema erinnern wo der PC User nicht am jammern ist. Wäre ich Entwickler und würde Tag täglich die Unzufriedenheit der PC User ( Ich bin selber einer sollte jetzt gleich wieder einer kommen und mich Konsolen Jünger schimpfen ) in den Foren lesen würde ich auch den Stinkefinger zeigen.

Jeden Tag das immer gleiche Gejammer egal um was es sich handelt. Aussagen wie ( Mir egal, hole ich es mir eben irgendwann für 5 Euro am Krabbeltisch ) setzen dem ganzen dann die Krone auf.

Da braucht sich keiner mehr wundern. Die Kohle wird mit den Konsolenversionen gemacht. Ich gehe soweit und sage, wir können froh sein , dass überhaupt noch PC Umsetzungen gemacht werden bei den ganzen Shitstorms die hier fabriziert werden.

Kauft den Eurer Meinung nach Mist einfach nicht. Dann wissen die Publisher Bescheid und man bekommt am PC eben nur noch Indy und Kickstarter Titel.

:daumen::daumen::daumen: - kann ich da nur sagen!

Wirklich schlimm - es ist irgendwie Mode geworden jede Neuigkeit mit einem persönlichen Shitstorm zu kommentieren und generell immer das schlechte hervor zu heben!
Selbst ich als langjähriger Computernerd der die Entwicklung von nahezu Beginn an miterleben durfte, kann sich kein echtes Urteil darüber erlauben wie Komplex es geworden ist ein modernes Spiel zu entwickeln und die unzähligen Facetten zu berücksichtigen!

By the way - ich habe gerade das verbuggte und grotig schlechte AC Black Flag gespielt - irgendwie läuft das super (auch schon auf meiner GTX780), ich finde er relativ hübsch und es macht sogar Spaß zu spielen - und das alles obwohl es von Ubisoft ist :ugly:
Oder vielleicht genau deshalb?

Na sind se doch selber schuld wenn se ihre Spiele nicht Optimieren für den Rechner jeder Aktuelle PC zieht die Konsolen doch meilenweit ab da kann es nicht sein das ein game wo mit ner lahmen Karte in der Konsole läuft eine 980TI sag ich mal am schluss für 600euro brauch. Ich kauf auch keine Konsolen mehr zuindest nicht für mich zum daddeln da ich für mistige Games keine 69Tacken auf den Tisch lege:D

Das kommt doch meist nur von den Entwicklern weil ihre ach so tolle mistige Konsole so schlecht gegen einen Highend PC aussieht, die würden sich doch die Augen aus heulen wenn man das game mal rein für den PC entwickeln würde und von dort Portieren würde :D

Du verstehst es auch nicht oder? Ich entschuldige mich gleich mal falls das abwertend klingen sollte. Geschriebene Worte sind halt anders als gesprochene. An was sind sie selber Schuld? Weil die billigere PC Version nicht gekauft wird oder wie?

Die Konsolenversion kostet meist 10 oder 15 Euro mehr. Die wird aber gekauft, weil die einfach spielen wollen und nicht rummotzen wie die Kleinkinder. Natürlich wird jetzt gleich wieder einer mit Anspruchslos oder so kommen^^

An was sind sie selber Schuld?
Ja weil es auf PC weniger gekauft wird und jeder immer meckert.
Warum weil sie einfach Spielen wollen und nicht meckern
,
Wenn du Konsolengamer bist ich ein Game mache das jedes Stück leistung aus der PC-Hardware quetscht und es 1zu1 auf eine Konsole Portieren würde hätte man sicher ne ruckelorgie oder STandbilder dann würden auch alle rumheulen warum das game nicht gescheit auf ihrer Konsole läuft.

Die Stecken doch kaum zeit für Optimierungen in die Games jedes Jahr kommt ein neuer Teil, teils wird das doch extra gemacht das ein PS4 Spiel nicht so schlecht gegen einen PC aussieht, eine konsole bleibt 5Jahre am Markt die Hardware wird nicht besser, wie kann es sein das es aber auf dem Pc nicht so viel besser aussieht aber die 3 fache Hardwareleistung braucht?? Fällt was auf :D

Jedes Jahr kommen neue GPUs neue CPUs die Konsole bleibt auf dem alten stand ist meist schon veraltet wenn sie auf den Markt kommt aber viel besser Grafik sieht man beim PC auch nicht woran das wohl liegt^^.
Denke du @Greos verstehst es eher nicht^^
Ein Game das solche Anforderungen braucht sollte auch die Hardware die der PC bietet nutzen und sich dementsprechend deutlich abheben von einer Konsolen version dann wäre es auch das Geld wert und keiner würde sich beschwehren weil er eine 970 braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Das ewige gemotze geht mir auch gehörig auf den Zeiger.
Man hat den Eindruck, es wird gar nicht mehr gespielt, den an jedem Spiel gibt es ja genug Kriterien warum man es nicht spielen sollte, wenn man das Forum mal querliest.

Keines der Spiele genügt den Ansprüchen der Elitären PC-Gamer und es findet sich garantiert jemand, der das alles schon viel besser gesehen hat.

Jahrelang wurde sich beschwert, dass es aufgrund der Konsolen zu einer Stagnation der Hardwareentwicklung gekommen ist. Man würde ja so gerne Aufrüsten, sieht da aber keinen Sinn drin, da die Karten ja sowieso nicht gefordert werden.

Kaum taucht ein Spiel auf, dass sehr hohe Mindestanforderungen hat, wird rumgemault dass man dafür ja aufrüsten müsste und die alte Karte nicht mehr reicht.

Was den nun? Entwicklung oder Status Quo?
Ich kann mich noch an Zeiten erinneren (ja vor den Konsolen), da war ein Aufrüsten keine Frage sondern ein Muss um neue Spiele spielen zu können. Und auch damals waren Grafikkarten nicht billig. Auf die Kaufkraft der damaligen Zeit umgemünzt, waren sie sogar erheblich teuerer als die heutigen Karten.
Damals wurde aber mehr gespielt und weniger gemotzt.

Und bevor jetzt jemand um die Ecke kommt und behauptet ich wäre ein Konsolero, dem sei gesagt, dass ich außer einer PS1 noch nie etwas anderes besessen habe als Heimcomputer (ZX81, Schneider CPC, Amiga 500 + 1200) und PCs. Ach stimmt nicht ganz zu den seligen G5 Zeiten, hatte ich auch mal ne Zeitlang einen G5 Power Mac zum arbeiten und einen PC zum daddeln.

Mich kratzen diese Anforderungen jetzt nicht wirklich, denn es sieht so aus, als würde meine GTX980 jetzt schon vor Witcher 3 was zu tun bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mich wundert das ganze überhaupt nicht mehr....

[...]

Ein Großteil dieses "Gejammers" kommt nicht ohne Grund. Es ist nunmal so, dass der Spieler der Kunde ist und wenn dieser Unzufrieden ist, lässt dieser eben seinen Frust los. Die meisten Spiele der "großen" Publisher sind einfach nur noch Fließbandfertigungen. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber 2014 kam kein einziges Spiel auf den Markt, dass mich wirklich "gepackt" hat ...
Die letzten wirklich guten Spiele waren meiner Meinung nach Tomb Raider (2013) und Far Cry 3.

Aber mal sehen, The Crew und Civ VI stehen derzeit hoch auf der Kaufliste. Es wird mal wieder Zeit für "gute" Spiele ... Spiele die man auch nach Jahren noch auspackt. Aber davon haben die Publisher ja nichts ...
Grafik ist in Spielen nicht immer das wichtigste, sondern das Gameplay und die Liebe, die dem Spiel gegeben wird.

Das ewige gemotze geht ...

[...]

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Entweder Unterscheidet sich AC:U von der Grafik so stark von den Konsolen, dass die Anforderungen berechtigt sind.

oder

2. Es ist einfach nur schlecht optimiert worden und ein 08/15 Port.

Was es nun wird, sieht man erst beim Release. Spekulieren kann man so viel wie man möchte, die PC Systemanforderungen lassen eben viele Vorurteile zu, den die "Next-Gen" Konsolen sind nunmal technisch weit hinter aktuellen PC's ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Entweder Unterscheidet sich AC:U von der Grafik so stark von den Konsolen, dass die Anforderungen berechtigt sind.

oder

2. Es ist einfach nur schlecht optimiert worden und ein 08/15 Port.

Was es nun wird, sieht man erst beim Release. Spekulieren kann man so viel wie man möchte, die PC Systemanforderungen lassen eben viele Vorurteile zu, den die "Next-Gen" Konsolen sind nunmal technisch weit hinter aktuellen PC's ;)

Was auch immer der Grund ist, über Systemanforderungen werde ich mir in nächster Zukunft keine Gedanken machen müssen. :devil:
Von daher finde ich es gut das Endlich mal wieder Spiele kommen die (vermeintlich?) nutzen aus der Stärkeren PC-Hardware ziehen. :daumen:

Zurück