Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Warum nicht?
Ich behaupte mal ganz frech das die meisten hier einen Monitor besitzen der kleiner ist wie der TV an dem üblicherweise die Konsole angeschlossen sein würde.
mein Lieblingsspiel auf dem PC lief beispielsweise lief in 320x200 Pixeln.

Rizzard Rizzard Rizzard,.... das ist das erste mal das ich dir, wenn auch mit schweren Herzens, widerspreche :P

Die Antwort wurde ja schon gesagt.
Mit 900p upscaled auf 1080p am TV auf 3m Entfernung, kein Problem. Aber am Monitor mit 50cm Abstand zock ich mit 1080p.

Vorallem will man am PC eigentlich Richting 4K, und nicht zurück zu 900p.^^

@Cook.
Die Situation ist etwas konfus ja, aber ich denke wenn die Min Anforderungen ein 2500K, 6GB und eine 7870 wäre, gäbs kein Geschrei.

Zuletzt bearbeitet:

Um Spiele mit schlechter Grafik in 900p und 30FPS zu spielen ?

Glückwunsch:daumen:

Blabla............*gähn*
Nee, ganz einfach, um nicht jedes Jahr meinen PC aufrüsten zu müssen und die Spiele trotzdem in annehmbarer Optik zu spielen...
Für Konsolenports wie diesen lohnt es sich nämlich offensichtlich nicht ständig High-End Hardware zu haben (wenn eh die Konsole da ist...) und die paar PC-only-Titel, die ich spiele, laufen auch auf meiner R9 270 @ 270X OC annehmbar - Mr. Super-Logik-Checker ;)
Star Citizen wird wenn dann mal wieder was bei dem sich das Aufrüsten lohnt und bis dahin ist auch der Sprung zwischen Konsolen- und PC-Optik groß genug, dass es sich lohnt wieder teuere PC-Hardware lohnt zu kaufen.
Heute ist es nicht so, das bisschen Grafikvorteil im Spielbetrieb ist es FÜR MICH definitiv nicht wert.
Für Screenshots....ja daaaa aber.... ;)

Bin mal gespannt was man für nen Rechner bei 1080p@konstand 60fps braucht - na, hast du den, bist du bereit dafür in 1-2 980GTX zu investieren?

Und PCs scalen nicht up?!

Das ist exakt das selbe was auf dem PC passiert. Unterschiede, die Du siehst, sind nur eingebildet.

Was skalieren den PCs? Fast alle spielen in der nativen Auflösung ihres Monitors. Zum Beispiel 1080p bzw. 1920x1080. Man kann dann Downsampling betreiben und das Bild dadurch künstlich deutlich schärfen und verbessern.
Ja, es gibt auch Titel, deren Auflösung man in den Optionen skalieren kann. Aber das machen die wenigsten. Weil nur eine native Auflösung überzeugt richtig. Die Konsolen haben aber spezielle Skalierungs-Methoden, die das Bild durch die Skalierung nicht unbedingt verschlechtern, sondern eher verbessern. Zumal die HDTVs fast alle 1080p haben und eben nicht 900p. Aber am PC skaliert wirklich nur eine Minderheit. Und was meinst du mit eingebildeten Unterschieden? Am PC sieht man viel schneller und deutlicher, wenn skaliert wird.

Die Antwort wurde ja schon gesagt.
Mit 900p upscaled auf 1080p am TV auf 3m Entfernung, kein Problem. Aber am Monitor mit 50cm Abstand zock ich mit 1080p.

Vorallem will man am PC eigentlich Richting 4K, und nicht zurück zu 900p.^^

@Cook.
Die Situation ist etwas konfus ja, aber ich denke wenn die Min Anforderungen ein 2500K, 6GB und eine 7870 wäre, gäbs kein Geschrei.

das upscaling der Konsolen wird auf dem PC genauso angewandt.
Die Distanz zwischen Tv/Monitor variiert von User zu User auch sehr stark. Genauso wie die Sehschärfe der einzelnen Personen. Ich selber bin leicht kurzsichtig (-1,2 Dioptrien) und sitze, wenn ich grad kein bock auf die Brille oder Linsen hab, je nach Körperhaltung (z.b. faul bequem liegend) näher oder weiter weg vom TV.
Aber ich gebe dir sicherlich Recht wenn man behauptet das der Monitor wesentlich weiter entfernt ist vom Auge als ein PC Monitor.
Dennoch spiele ich grade solche Spiele wie Assasins Creed (schlechtes Beispiel weil ich ab Teil 3 kein Bock mehr auf die Serie hatte), bzw. andere Rollenspiele, grundsätzlich gemütlich auf dem Sofa. Solche Titel sind einfach prädestiniert dafür einfach nur den Controller in die Hand zu nehmen und los zu daddeln. Typische PC Spiele hingegen, beispielsweise Strategiegames wie Starcraft2, oder auch Spiele die in den Eingabefunktionen eines Gamepads eingeschränkt wären, weil beispielsweise Chatsysteme integriert sind (MMOs, MOBAS, etc.) spiele ich hingegen persönlich lieber mit Maus+Tastatur am PC vor dem PC Monitor.
Nur weil ich mit dem PC spiele, bedeutet dies zudem nicht das ich vor dem Monitor sitze. Mein PC ist schon seit Jahren genauso mit dem TV verbunden wie meine Konsolen.
Ich finds zum Beispiel irgendwie doof vor dem PC Monitor auf meinem Bürostuhl zu sitzen, mit nem Gamepad in der Hand und Darksouls zu spielen.

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue sehe ich einfach wie nahezu jeder genauso vorgeht wie ich.

Und dadurch bin ich der Auffassung das es keinerlei unterschied macht ob ich nun am PC oder an der Konsole 900p habe.

AC Unity Ubisoft Kiev PC Port Totaler Mist wie immer

Sehr gute Arbeit wie immer. Schlechte Performence, Hardware Hunger wow die Ports werden auch nie besser. Im Gegensatz zu EA sollte man bei Ubisoft nicht nach optimierten PC Ports suchen.

Als der AC unity Developer.. gemeint hätte die CPU der Konsolen wäre die Limitierung -> Ich so yess die CPU von den Konsolen ist ehh nicht so stark und jetzt -.- ehh wie viel mal stärker ist die Desktop CPU ......... und dann auch noch die Grafikarte wtf als Mindestanforderung eine GTX 680 oder 7970 -> Wahnsinn Totaler Blödsinn

Vonwegen Optimierung Multi-Kerne so ein Schwachsinn -> ja toll es werden alle Kerne benutzt und das war es auch. Wird wieder so ein disaster wie Assassins Creed 3

Tja gut das sich ein Kumpel einen neuen PC baut. Mit nem i7-4970K und ner GTX 970

Naja ich hoff das ehh auf Mittel auf meinem i5-760 und 7870 funzt

Dito... ich sitze 2,5m von meinem 55" TV weg - daran hängen PS3, PS4 und PC. Auf dem Bürostuhl rumsitzen zum zocken mag ich nicht, dort arbeite ich... Mir ist das resultierende Bild schon fast zu klein - einen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkenne ich deutlich - zwischen 900p und 1080p nicht wirklich. Bei 720p auf next gen würde ich tatsächlich rebellieren. Ich bin gaaanz leicht kurzsichtig (0,25/0,5 oder so).

Alle PC-/Konsolenspiele mit 30fps sind mit meiner gewählten Bewegungsglättung am TV absolut smooth und außerdem passt auch der Input-Lag. Für mich aktuell ein rundum gutes Spieleerlebnis, bin sehr zufrieden mit meinem Setup.
60fps sind natürlich noch ein Stückchen besser aber am TV (für mich!) nicht zwingend notwendig um ein top Spielerlebnis zu haben - das wissen auch die Entwickler/Publisher...

Ab wann bist du den bereit aufzurüsten?

ab Far Cry 4 - Release 18.11.2014
ab Dragon Age: Inquisition - Release 20.11.2014
ab The Crew - Release 02.12.2014
ab GTA V - Release 27.01.2015
ab The Witcher 3 - Release 24.02.2015
ab Star Citizen Release 2016-2020 :D

Innerhalb der nächsten 4 Monate kommen Titel auf den Markt, die aller Wahrscheinlichkeit bessere Grafikkarten vom Spieler fordern.

Natürlich bleibt es ganz dir überlassen, ob Du deinen Rechner aufrüstest oder nicht.
Mit deiner GTX770 besteht ja auch noch keine Notwendigkeit auf etwas schnelleres umzusteigen.
Wie das in ein paar Monaten aussieht ergibt die Zeit.

Von den Spielen interessieren mich nur Far Cry 4 und eventuell Dragon Age blos ich hab letztes Jahr erst nen neuen Rechner gebaut siehe Signatur und als Schüler hat man kein großes Portemonaie

Mh da mir AC: Unity eh am Allerwertesten entlang geht und ich hauptsächlich MMORPG Spieler bin und diese eben für den Mainstream optimiert sind, kann ich weiterhin beruhigt schlafen. Sollte aber irgendwann ein MMORPG mit Bombast-Optik erscheinen, welches hohe Anforderungen rechtfertigt, bin ich auch willig wieder zu investieren. Bis dahin, oder halt bis in 2-3 Jahren muss meine GTX770 die Stellung halten.

Und zur Diskussion mit den Anforderungen; Ich denke es handelt es sich um miese Portierungen, wenn man rein auf die Leistungsdaten der neuen Konsolen schaut... Aber ist das erstens mal nicht alles und zweitens mal, ich denke viele User hier können sich gar nicht mehr daran erinnern; aber es gab mal eine Zeit, da war ein Computer schon nach einem halben Jahr hoffnungslos veraltet... Und gerade da waren viele Computerspieler, ziemlich traurig wenn das neueste Spiel eben schon nach kurzer Zeit entweder gar nicht mehr, oder nur in VGA statt SVGA lief...

Und PCs scalen nicht up?!

Das ist exakt das selbe was auf dem PC passiert. Unterschiede, die Du siehst, sind nur eingebildet.

Ich glaube, er denkt, dass Upscalen was anderes bedeutet, als "das Bild so groß machen, dass es das Display ausfüllt". Ich weis nicht, warum, aber viele verstehen unter "upscaling" seltsamer weise etwas, was das Bild besser/schärfer macht.

Gerade bei Konsolen gab es damals immer dieses GegenArgument von wegen Konsolen rendern ja nur in 720p. Die Antwort darauf war oft "ja, aber es wird ja upscaled, so dass es trotzdem gut aussieht".
Oder "warum siehst du dir auf deinem HDTV nur DVDs an?" Antwort: "er hat nen Upscaler, da brauch ich keine HD Filme mehr".

Viele wissen einfach nicht, dass Upscaling nicht anderes ist, als das Bild zu strecken/vergrößern und haben davon die abenteuerlichsten Vorstellungen.... :lol: Nach dem Motto "720p upscaled auf Konsolen sind besser als 720p am PC" .... Ein bisschen aufpassen im Englisch Unterricht hätte ja schon gereicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, er denkt, dass Upscalen was anderes bedeutet, als "das Bild so groß machen, dass es das Dispaly ausfüllt". Ich weis nicht, warum, aber viele verstehen unter "upscaling" seltsamer weise etwas, was das Bild besser/schärfer macht.

Gerade bei Konsolen gab es damals immer dieses GegenArgument von wegen Konsolen rendern ja nur in 720p. Die Antword darauf war oft "ja, aber es wird ja upscaled, so dass es trotzdem gut aussieht".
Oder "warum siehst du dir auf deinem HDTV nur DVDs an?" antwort: "er hat nen Upscaler, da brauch ich keine HD Filme mehr".

Viele wissen einfach nicht, dass Upscaling nicht anderes ist, als das Bild zu strecken und haben davon die abenteuerlichsten Vorstellungen.... :lol: Ein bisschen aufpassen im Englisch Unterricht hätte ja schon gereicht. :ugly:

Genau, wobei man sagen muss, dass die 360 und auch PS3 mit ihren Upscalern in manchen Titeln wirkliche tolle Arbeit geleistet haben. Da gab es Titel die dadurch leicht an Bildqualität gewonnen haben. Allerdings kommt es da auch auf den Fernseher an.

Dennoch spiele ich grade solche Spiele wie Assasins Creed (schlechtes Beispiel weil ich ab Teil 3 kein Bock mehr auf die Serie hatte), bzw. andere Rollenspiele, grundsätzlich gemütlich auf dem Sofa. Solche Titel sind einfach prädestiniert dafür einfach nur den Controller in die Hand zu nehmen und los zu daddeln. Typische PC Spiele hingegen, beispielsweise Strategiegames wie Starcraft2, oder auch Spiele die in den Eingabefunktionen eines Gamepads eingeschränkt wären, weil beispielsweise Chatsysteme integriert sind (MMOs, MOBAS, etc.) spiele ich hingegen persönlich lieber mit Maus+Tastatur am PC vor dem PC Monitor.
Nur weil ich mit dem PC spiele, bedeutet dies zudem nicht das ich vor dem Monitor sitze. Mein PC ist schon seit Jahren genauso mit dem TV verbunden wie meine Konsolen.
Ich finds zum Beispiel irgendwie doof vor dem PC Monitor auf meinem Bürostuhl zu sitzen, mit nem Gamepad in der Hand und Darksouls zu spielen.

Ganz genau.:daumen:
Spiele wie AC, Dark Souls, Batman usw werden auf der Couch gezockt.
Eine Militär Sim wie ArmA würde ich auch nicht mit Gamepad zocken wollen.
Allerdings ist mein Rechner nachwievor am PC Monitor. In Zukunft kommt aber ein HTPC her, der dann ebenfalls an den TV angeschlossen wird.
Nach 8h Arbeit habe ich mittlerweile auch kein Bedürfnis weitere Stunden am Desktop PC zu verweilen.

Zur Aufrüstthematik:

Es kann aber nicht sein, dass ich eine GTX 970 brauche, damit die schei* umgesetzten Konsolenports ohne bessere Grafik auf dem PC laufen. In den neuen Konsolen stecken deutlich schwächere Grafikchips.
Die sollen sich endlich wieder anständig Mühe geben.

Ganz genau.:daumen:
Spiele wie AC, Dark Souls, Batman usw werden auf der Couch gezockt.
Eine Militär Sim wie ArmA würde ich auch nicht mit Gamepad zocken wollen.
Allerdings ist mein Rechner nachwievor am PC Monitor. In Zukunft kommt aber ein HTPC her, der dann ebenfalls an den TV angeschlossen wird.
Nach 8h Arbeit habe ich mittlerweile auch kein Bedürfnis weitere Stunden am Desktop PC zu verweilen.
Mir ist das völlig Wurst. Ich spiele alles auf dem PC egal wie es mit der Steuerung aussieht. Die sollen einfach mal ihre Arbeit richtig machen, denn dann beschwert sich auch keiner.
Ich fang doch nicht an und kauf mir ein extra Gerät, nur weil die Steuerung schlecht ist :nene:.

Mir ist das völlig Wurst. Ich spiele alles auf dem PC egal wie es mit der Steuerung aussieht. Die sollen einfach mal ihre Arbeit richtig machen, denn dann beschwert sich auch keiner.
Ich fang doch nicht an und kauf mir ein extra Gerät, nur weil die Steuerung schlecht ist .
kauf halt erst gar nicht das was dir nicht zusagt.
ist viel besser als beschweren,... glaub mir.

Guten Tag, ich bin zum ersten mal hier in dem Forum aber ich wollte ebenfalls meinen Senf dazu geben. Ich finde die Grafikanforderungen dreist! Ich habe meinen selber zusammengebauten PC erst seit 4 Monaten und bekomme jetzt das Gefühl, dass der schon bald nicht mehr ausreicht!

GTX 680 als Mindestanforderung? Ich hatte vor 4 Monaten noch eine MSI 660 Twinfrozr und einen Phenom 945 und konnte damit Black Flag mit 1080p und 50 Fps zocken. Hätte ich meinen PC nicht komplett aufgerüstet könnte ich es somit nicht zocken. Also dann müsste die Grafik auf dem PC ja komplett anders sein wie auf der PS 4 ?

GTX 680 als Mindestanforderung? Ich hatte vor 4 Monaten noch eine MSI 660 Twinfrozr und einen Phenom 945 und konnte damit Black Flag mit 1080p und 50 Fps zocken. Hätte ich meinen PC nicht komplett aufgerüstet könnte ich es somit nicht zocken. Also dann müsste die Grafik auf dem PC ja komplett anders sein wie auf der PS 4 ?

nö nen fauler entwickler und oder drängender publisher tuts auch :nene:

Keine Ahnung wieso das so ein großes Thema ist. Assassins Creed ist ne Fließbandreihe vom Fließband-Publisher.
Und solche Reihen werden möglichst billig produziert, also kaum bis keine Optimierung.
Das solche Anforderungen Schwachsinn sind, weiß doch jedes Kind. Als ob man ne 680 braucht um mit den Schrott-APU-Bulli-Konsolen mitzuhalten..

• Like
Reaktionen: JPW
Zurück