Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Den Publisher kommt es bei den Spielen gar nicht mehr so auf die Meinung der User drauf an. Ziel ist oft nur noch eine möglichst hohe Metacritic-Wertung zu erhalten, weil diese gut mit den Verkaufszahlen korreliert. Da wären halt mal die Reviewer, wie auch PC Games, gefragt. Warum nehmt ihr nicht einfach mal solche Punkte, wie Optimierung, Qualität der Portierung stärker in die Wertung mit auf? Wenn das mehrere Reviewer machen würden würde somit der Metacritic-Score sinken und die Publisher würden umdenken.

Was ich in den letzten Gameplays gesehen hab rechtfertigt die Anforderungen im Vergleich zu Blackflag nicht wirklich.

So viel hübscher ist Unity ja nicht um so einen Sprung bei der Hardware zu erklären...

Was ich in den letzten Gameplays gesehen hab rechtfertigt die Anforderungen im Vergleich zu Blackflag nicht wirklich.

So viel hübscher ist Unity ja nicht um so einen Sprung bei der Hardware zu erklären...
Naja. Die Stadt ist schon riesig und man kann auch in sehr viel Gebäude rein laufen. Diese sind auch noch sehr gut "dekoriert". Man hat ingame auch keine wirklichen Ladezeiten. Das so etwas viel RAM und VRAM braucht sollte klar sein.

vram ok, es gibt aber auch karten mit weniger rohleistung und gleicher vram menge... 2gig sind schon relativ lange standart.
Gruß

[Sarkasmus on]

Ubisofts perfider Plan:

1. Solche Systemvoraussetzungen veröffentlichen.

Ergebnis: Einige Spieler wechseln zu Konsole. Die, die die Systemvoraussetzungen erfüllen kaufen das Spiel (so sie am Spiel intressiert sind)

2. Im Januar wird AC Rouge auch für den PC Released.

Ergebnis: Alle AC-Fans mit geringeren Systemen (die nicht zur Konsole gewechselt sind) kaufen als Ersatzdroge AC:R.

3. Im Februar kommt ein "Patch", der die Mindestvoraussetzungen herabsetzt. Der Patch besteht darin, dass der Tippfehler zugegeben wird, und die Mindestvoraussetzung doch einen GTX660 war.

Ergebnis: Alle AC-Fans kaufen zusätzlich noch AC:U, das vom Gameplay her das bessere Spiel ist.

Gesamtergebnis: Den meisten Umsatz im PC-Sektor aus der Situation geschlagen.
[/Sarkasmus off]

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
So langsam geht mir das Publisher-gelaber nur noch auf den Geist:
Cineastisch,Balken im Bild,GTX680,6GB VRam,Konsolenbefehle zum Selberbasteln...langsam reichts!
Wenn Ihr mein Geld nicht wollt...bitte!Deswegen lass ich mich noch lange nicht zur Neuesten,Tollsten,Überlegensten Übernext-Gen-Konsole drängen!
Habe Fertig!
Gruß Yojinbo,Der jetzt ganz böse seine billige 7870 ansieht!

Ich fette mit euch, The Witcher 3 braucht weniger, und das obwohl es besser aussieht und auch eine größere Welt hat :D Die von Ubisoft geben schon länger nix mehr auf den PC, bei den letzten 2-3 Games hat man gemerkt das es dort nur mehr abwärts geht.

Aber passt doch alles.
Denke das wurde so gestrickt, dass sich etzt jeder die "billige" 970 oder besser kauft.

Ich stimme auch nicht mit jeder Äußerung von Seiten der Publisher überein. ABER:

In manchen Punkten kommt mir manche aus der PC-Fraktion wie echte Diven vor.

Ist die Grafik nicht so dolle, heißt es: Billiger Konsolen-Port.

Ist sind die Grafikanforderungen hoch, heißt es erst recht: Schlechter Port, da billig optimiert.

Es gibt scheinbar an jedem Ende etwas, das auf einen billigen Port schließen läßt ;)

Grüße

phila

P.S.: Mein privater Tip zu den Specs: Alles heiße Luft um Aufmerksamkeit zu generieren - was ja trefflich klappt wie es aussieht.

Was fettest du mit uns? :lol:
Witcher 3 hat eine ganz andere Engine, daher lässt sich das nur bedingt mit AC vergleichen.

Tippfehler^^ Ja andere Engine, aber eine die 1. besser aussieht 2. auch tausende an NPCs darstellen kann 3. eine viel größere Welt bietet und 4. wo man auch vieles ohne Ladebalken betreten kann. Was spricht also für die tolle Ubisoft Engine? Läuft nicht mal auf den Konsolen halbwegs rund, und am PC erst recht nicht. Good Work!

Hätte jetzt kein Prob mit den Anforderungen aber das Gameplay wird dadurch leider auch nicht weniger fad. Sorry Ubi, vielleicht in paar Jahren mal wieder wenn ich mich von der Ausgelutschtheit erholt habe oder es sonst nix zu spielen gibt :D

Ich werde mein Wort halten und nie wieder ein Ubisoft spiel kaufen bis sie endlich gescheite Ports hinbekommen :). Spielen werde ich die spiele trotzdem nur bezahlen werde ich für den unoptimierten Softwaremüll NICHTS.

schlecht optimieren und einfach die Anforderungen hochschrauben, dammit man eine Ausrede hat. Ubisoft Incorporated :lol:

Ich erinnere mich irgendwie noch an einen Trailer von ACU indem ein Entwickler bei Ubisoft sagt, dass sie bei ACU auch besonders darauf geachtet haben, dass es jeder spielen kann, es also auch auf älteren bzw. nicht so guten PCs läuft :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich erinnere mich irgendwie noch an einen Trailer von ACU indem ein Entwickler bei Ubisoft sagt, dass sie bei ACU auch besonders darauf geachtet haben, dass es jeder spielen kann, es also auch auf älteren PCs läuft :D

Das sind Marketing futtiys die erzählen dir alles nur damit du es kaufst

schlecht optimieren und einfach die Anforderungen hochschrauben, dammit man eine Ausrede hat. Ubisoft Incorporated :lol:

Kauf dir einen schnellern Prozessor der mehr arbeitet damit die Fetten Faulen Säcke nicht arbeiten müssen

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mein Wort halten und nie wieder ein Ubisoft spiel kaufen bis sie endlich gescheite Ports hinbekommen :). Spielen werde ich die spiele trotzdem nur bezahlen werde ich für den unoptimierten Softwaremüll NICHTS.

Achso, und dass wird Ubisoft dazu bewegen bessere Ports zu bringen oder wie? Wenn dann bitte auch konzequent und nicht Raubkopieren.
(außer du holst es dir bsp. in der videothek für ne Konsole, dann bitte ignorieren =D )

Ja, vielleicht wollen sie zeigen welche "Perfomace" die Konsolen haben und welche Hardware im PC benötigt wird um mit der Konsole mitzuhalten. Aber UBI,... ihr müsst eure Inkompetenz nicht "schön" verpacken weil in irgendeiner Buschwaldsprache garatiert UBI für totale Inkompetenz steht! :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hör auf mit dem Blödsinn. Das sind immer die Idioten, welche irgendwelche Ausreden suchen, um Raubzukopieren. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du kaufst es dir oder du bist mit der Optimierung nicht zufrieden und kaufst es nicht. Raubkopien haben eben auch maßgeblich dazu beigetragen, dass die Qualität der Spiele leidet und sich die Entwickler mehr auf die Konsolen fokussieren.

Mit der schwachen Xbox One im Schlepptau kann ich mir nur schwer vorstellen, das man künftig die Systemanforderungen für minimum in Richtung GTX680 drückt. Ich würde das untere Ende der Fahnenstange heute bei einer GTX 460 sehen und künftig im Bereich der HD5850. Beide können mit DX11 das nötigste, haben halbwegs Leistung und die 5850 hat zumindest 2GB Vram. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit geringen Auflösungen, Detailabstufungen, etc. nicht auch diese Karten bedienen kann. Immerhin ist die HD5850 sogar schon recht hochgegriffen.

Ich würde abwarten, ob ACU wirklich min eine GTX680 verlangt. Angesichts der eher schwachen Xbox One GPU (die weit unter der GTX680 liegt) sollten 900p@min locker auch mit deutlich schwächerer HW möglich sein.

Eine Überlegung die im Raum steht ist sicherlich der VRAM.
Eine 5850 hat wie bereits angemerkt eigentlich 1GB. Erst HD69xx und GTX6xx Karten haben 2GB. Evtl könnten zukünftige Games mindestens nach diesen Karten verlangen.

Zurück