Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Eine Überlegung die im Raum steht ist sicherlich der VRAM.
Eine 5850 hat wie bereits angemerkt eigentlich 1GB. Erst HD69xx und GTX6xx Karten haben 2GB. Evtl könnten zukünftige Games mindestens nach diesen Karten verlangen.

Oh, da hab ich mich wohl vertan^^
Nun, zumindest die Leitungsklasse stimmt, wenngleich ich 2GB Vram künftig schon als Minimum sehe. Dann eben eine HD 6950/2GB.

EDIT: Kein wunder, das die HD5xxx keine 2GB Vram hatte, ich hätte diese auf 2011 geschätzt....naja war doch 2009. Junge wie die Zeit vergeht.

Eine Überlegung die im Raum steht ist sicherlich der VRAM.
Eine 5850 hat wie bereits angemerkt eigentlich 1GB. Erst HD69xx und GTX6xx Karten haben 2GB. Evtl könnten zukünftige Games mindestens nach diesen Karten verlangen.
Naja. Ich finde eine GTX 460 keine schlechte Wahl. DX11 und 900 GFlops. Die Konsolen laufen wohl in Zukunft mit 900p und 30 fps. Mit der GTX könnte man dann zumindest theoretisch in 720p und 30 fps zocken. Minimum GTX 460, empfohlen GTX 780 und GTX 980 für Ultra wären im Moment wohl die beste Wahl.

Hat schon mal jemand gefragt, wie Ubisoft die Anforderungen definiert hat? Haben sie nicht, weshalb das Lamentieren hier keinen Sinn hat.

Bestes Beispiel ist Mittelerde Mordors Schatten. 6GB für Ultra Texturen?
Ist nun mal so. Unkomprimierte Bilder sind sehr groß! Ob sich die erhöhten Anforderungen lohnen, kann (zum Glück) jeder selbst entscheiden!

Aber auch nur weil jeder Scheiß in den VRAM gepackt wird, da es bei der Konsole keine Trennung mehr zwischen den verschiedenen Speicher gibt.
Das war ein Hirngespinnst, was hier auf der Seite auch noch verbreitet wurde.

Hat schon mal jemand gefragt, wie Ubisoft die Anforderungen definiert hat? Haben sie nicht, weshalb das Lamentieren hier keinen Sinn hat.

Nun zwar kann Ubi das vielseitig auslegen, aber ich zweifle ein wenig das man damit 1080p@30FPS mit vergleichbaren "High" Details +4xMSAA des Vorgängers (Black Flag) meint^^

Naja, der AMD Phenom II X4 940 gilt wohl nur für die Mantle-Version. Wenn das Spiel wirklich so CPU-hungrig ist kann Mantle bei den Mindestanforderungen schon ein paar Unterschiede zwischen Intel und AMD machen. Aber selbst mit Mantle glaube ich, dass ein i5 2500k dem Phenom überlegen sein wird (die Angabe wird wohl andere Gründe haben, aber die Benchmarks haben das letzte Wort).

Assassin's Creed oder irgend nen UBI Soft Titel bekommt Mantle Implementierung? Hab ich was verpasst? Die werden doch von Nvidia bezahlt, dachte ich.

Egal, ich wette auf meinenm FX-6300 und HD7850 wird es bestimmt in cineastischen 30fps laufen, da bin ich mir fast sicher.
Bisher gab's noch kein Spiel, mit dem man nicht auch mit ner 7770 oder gar 7750 mit runtergeschraubten Details/Auflösung Spaß haben konnte, glaube nicht dass das hier das erste wird.
Und der Witz mit dem Phenom und FX-8350 sagt doch eigentlich alles.

Assassin's Creed oder irgend nen UBI Soft Titel bekommt Mantle Implementierung? Hab ich was verpasst? Die werden doch von Nvidia bezahlt, dachte ich.

Egal, ich wette auf meinenm FX-6300 und HD7850 wird es bestimmt in cineastischen 30fps laufen, da bin ich mir fast sicher.
Bisher gab's noch kein Spiel, mit dem man nicht auch mit ner 7770 oder gar 7750 mit runtergeschraubten Details/Auflösung Spaß haben konnte, glaube nicht dass das hier das erste wird.
Und der Witz mit dem Phenom und FX-8350 sagt doch eigentlich alles.
Ich hätte gedacht hier etwas in der Art von Mantle gelesen zu haben. Scheint aber doch nicht zu stimmen. Dann machen die Systemanforderungen haben überhaupt keinen Sinn mehr. Wie kann man nur einen i5 2500k mit einem Phenom II X4 vergleichen??

LEUTE! Wie wärs, wir bestrafen jetzt alle Ubischrott mit schlechten Verkaufszahlen. Vielleicht kapieren sie dann ja, was Optimieren bedeutet.
Wenn (und das ist ein grosses "Wenn") die Grafik die Anforderungen rechtfertigt, sehe ich kein Problem damit - im Gegenteil. Für sowas gebe ich sehr gerne Geld aus. Tief aufgelöste Texturen, Polygonarmut und Matsch-PPAA hatten wir schon zu Genüge.

Davon abgesehen wird das Spiel auch auf schlechteren Karten laufen - nur vielleicht nicht allzu hübsch.

Wenn es einfach nur schlecht optimiert wäre hätte ich auch keine lust auf das Game obwohl es bei mir ohne Probs laufen sollte.
Wenn die aber mal endlich richtig Fette Grafik da reinhauen und das nicht nur ein schlechter Consolen port ist hätte ich auch nichts gegen die Anforderungen, wird mal zeit das ein Game nicht einfach kake aussieht und Highendhardware brauch aber immer noch von der Grafik aussieht wie vor 4Jahren. Sofern das richtig fette Grafik hat können die auch jedes Game ab einer 680mindestanforderung raushauen man kauft sich ja auch keinen 1000Euro Flatt Tv um damit SuperNES zu zocken.

Black Flag war das erste AC Game das ich auf Console gezockt hab (PS4) sah nicht übel aus ich hoffe das Unity da nochmal richtig ordentlich eine schippe drauflegt.

Ich denke es wird ein schlechter Konsolenport werden war bei den vorherigen Teilen nicht anders. Ich habe mich auf Unity gefreut aber diese Systemanforderungen sind einfach nur eine bodenlose Frechheit

Was ich hier teilweise lesen muss stimmt mich ein wenig traurig!

Manche sind so in ihrem Publisher bash, flame und Hass Modus das sie gar nicht mehr das vermutlich gute Spiel dahinter erkennen wollen bzw. können
Tut mir schon fast leid für diejenigen...das man etwas bewusst boykottiert weil man eine Message loswerden möchte finde ich vollkommen in Ordnung,aber pauschal schlecht machen weil Ubisoft oder EA auf der Packung steht ist einfach nur kindisch,tut mir leid,so berechtigt manche Kritik auch sein mag!

Zuletzt bearbeitet:

Mir doch egal, dann spiel ich es halt auf der PS4 - exakt für solche Fälle hab ich sie mir angeschafft ;)

Holen werde ich es mir auf jeden Fall ich meine die Story war fast immer sehr gut bloß ich finde es wirklich schade das da wahrscheinlich wenig optimiert worden ist

Würde das Spiel den Anforderung nach aussehen wäre ich zufrieden, aber bei Watchdogs hab ich gesehen wie super Ubisoft sich mit pc Optimierung aussetzt.

Mir doch egal, dann spiel ich es halt auf der PS4 - exakt für solche Fälle hab ich sie mir angeschafft ;)

Das ist genau der falche Ansatz. Im Endeffekt belohnst du den Publisher ja schon fast, dafür dass er so einen miesen Port rüberbringt.
Das führt im weiterem Verlauf nur dazu, dass für den PC noch weniger getan wird also ohnehin schon.

Diese Mindestanforderungen machen irgendwie keinen Sinn. So würden die nicht viele Spiele auf dem PC verkaufen. Wenn man die Details, die Auflösung und die Framerate runterdreht, müsste es auch auf deutlich schwächerer Hardware laufen.
Ich habe zwar eine 970, hatte vorher aber eine 670 und selbst die war den Konsolen weit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist genau der falche Ansatz. Im Endeffekt belohnst du den Publisher ja schon fast, dafür dass er so einen miesen Port rüberbringt.
Das führt im weiterem Verlauf nur dazu, dass für den PC noch weniger getan wird also ohnehin schon.

Er würde den Publisher eher "belohnen" wenn er trotzdem für PC kauft.
Niedrige PC Verkauszahlen sprechen deutlich was man am PC davon hält.

Falsch. Denn wenn er die PC Version kaufen würde, würde er damit bestätigen, das die optimierung gut für sein System ist und man deshalb solche Ports untersützt.
Nicht kaufen wäre der richtige Ansatz, oder eben für Konsole. Wer das Spiel für den PC kauft macht was verkehrt...

... aber egal...
Endlich kommt mal wieder Schwung in das Hardwaregeschäft :daumen:
Wurde Zeit das mal wieder die Systemanforderungen steigen, nachdem diese Jahrelang stagniert sind.

Ich sag dir was: Mimimi!!!
Was interessiert mich ein verschissener "Ansatz", um die Spielewelt zu verändern? Ich will zocken...
Macht euch doch mal nicht ins Hemd wegen irgendwelchen PC-Anforderungen...
Next Gen Games zeigen halt jetzt ne Sprungfunktion in den Anforderungen... War zu erwarten...
Das Preis/Leistung bei PCs ebenso bescheiden ist, das ist genausowenig neu....
Boah dieses Gejammere und dieser Pseudoaktionismus... "Falscher Ansatz" hahaha - Probleme habt ihr...

Juhuuu....endlich wieder eine miese Konsolenportierung :daumen2:
Da wohl die Publisher keinen Wert mehr auf PCler legen, werde ich mir wohl in der nächsten Zeit die "legalen Kopien" besorgen. Ich habe echt kein Bock mehr auf den Scheiß: Keys für ca. 25€ besorgen (für irgendeinen haufen Softwaremüll), dann sinnlose ~20-30GB ziehen, ..... um dann feststellen zu können, dass es nur ein Grafikbenchmark ist (Ryse), ******* läuft (Watch Dogs), ... Und die ganzen Zeitschriften und Tester bewerten den "Rotz" auch noch relativ gut.
Ich frage mich, warum man überhaupt noch Spiele auf den PC bringt.
Watch Dogs läuft heut noch nicht flüssig auf einem High-End PC.

Zurück