• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 600 €

Diese Grafikkarte ist auch leise http://www.mindfactory.de/product_i...Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936552.html

Als CPU-Kühler den Alpenföhn Eco http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO_964396.html

Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_845575.html
Hat 3x140mm Lüfter die bei 7V sehr leise sind und das Gehäuse ist allgemein sehr gut und es ist auch ohne Fenster erhältlich.

Netzteil: das 450W E9 reicht aus, beim Antec True Power 450W das technisch besser ist bin ich mir nicht sicher ob man schon in den lauten Bereich kommt, falls nicht wäre das besser.

AW: System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 600 €

Okay, vielen dank! Warum denn genau die GPUs? Kabelmanagement wäre auch im Case drin, passt das auch?
Naja eig wollte ich schon 500W kaufen. Wenn ich in 2,3 Jahren mal ne Grafikkarte einbauen will und dann dafür ein neues Netzteil kaufen muss wäre doch Verschwendung

Zuletzt bearbeitet:

Keine Sorge, auch in Zukunft wird ein hochwertiges 450 Watt Netzteil für jede Single-GPU Grafikkarte ausreichen, der Trend geht eher zu sparsameren Grafikkarten.

Keine Sorge, auch in Zukunft wird ein hochwertiges 450 Watt Netzteil für jede Single-GPU Grafikkarte ausreichen, der Trend geht eher zu sparsameren Grafikkarten.

Ja selbst wenn die High-End Karten sind sowieso überteuert und die günstigeren Verbrauchen auch weniger dann ist es kejn Problem

Okay, dann also das 450W e9 oder? Das 480 ist komischweise teurer wie das 500W

Die 480 Watt Variante hat auch Kabelmanagment, also teilweise abnehmbare Kabel, daher ist es etwas teurer.

Das 480W hat auch CM :D

Edit Softy war wieder schneller da die Reibung dank der soften Oberfläche kleiner war °°

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun ;-) Beim Netzteil sind abnehmbare Kabel gemeint, beim Gehäuse Platz zwischen Mainboard Tray und Gehäusewand zum verlegen / verstecken der Kabel.

Ok thx. Aber geht auch gut ohne oder?

Preisvergleich | Geizhals EU

Gibt es vllt noch Komponenten die zu meinen gleichwertig sind und gerade im Angebot oder so um noch den letzten € rauszuholen?

Bei der Grafikkarte kannst du noch sparen indem du die Powercolor R9 280X TurboDuo OC kaufst.
Den Cooler Master Hyper T4 kann ich nur empfehlen, habe ihn erst heute bei mir im PC verbaut.

Kabelmanagement beim Netzteil: Du kannst nicht benötigte Kabel abnehmen, das heißt es befinden sich quasi keine unnötigen Kabeln im Gehäuse.
Kabelmanagement beim Gehäuse: Du kannst die Kabel hinter dem Mainboard verlegen bzw verstecken, dadurch sieht das Gehäuse nochmal aufgeräumter aus, aber noch wichtiger ist, dass dadurch die Kühlleistung verbessert wird, da die Luft nun nahezu ungehindert durchströmen kann.

Okay vielen dank. Sind die GPUs gleichwertig grenn?

Ja die Powercolor ist auch leise und auch so stark wie die Asus, welche jetzt mehr übertaktet ist weiß ich nicht aber das sind ja wenn nur wenige Prozent

Die Powercolor soll aber überdurchschnittlich oft zu Spulenfiepen neigen.

Also:
Fest sind jetzt
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LW: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles ziemlich Standard denke ich.

GPU: 280X, aber welche? Gegen die PowerColor spricht ja anscheinend das Spulenfieben. Würdet ihr zur MSI, ASUS oder zur Sapphire raten und warum? Bei der Sapphire gibt es lite retail und full retail, wo ist da der Unterschied?

MB: http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-a1111350.html oder http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html und warum? Ausserdem gibts für 10€ mehr bei MF gerade das ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zum angeblichen Sonderpreis, lohnt sich das?

Kühler: Was spricht gegen den CoolerMaster btw für den thermalright?

Netzteil: Ich wollte eigentlich schon ein bequiet 450W, braucht man die abnehmbaren Kabel unbedingt? Sollte ich das BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen habe ich da ja KM um die Kabel zu verstauen.

Gehäuse: Mir würde das Fractal R4 oder so gefallen, aber das ist mir zu teuer ich glaube ich bin mit 50, 60€ auch bedient. Was haltet ihr denn vom BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und lohnt sich der Aufpreis zum BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

EDIT: Und ich seh gerade das Schallgedämpfte http://www.mindfactory.de/product_in...rz_826905.html kostet bei MF genausoviel wie das Bitfenix, also lieber da zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:

Hier kannst Du ein paar R9-280X's probehören: Videos zum Lautstärkevergleich - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos Ich finde ja die HIS recht angehehm.

Der Unterschied zwischen Lite Retail und Full Retail besteht im Lieferumfang, der ist bei Full Retail etwas höher (z.B. ein DVI Kabel oder so). I.d.R. reicht lite retail aus.

Das Asrock Fatality H97 ist auch nicht schlecht, hat insb. einen etwas besseren onboard Sound.

Die Kühler sind beide OK, da kannst Du ne Münze werfen.

Das Straight 450W ist schon OK, es würden eh nur 1-2 Kabelstränge übrig bleiben, die Du bei einem modularen Netzteil abnehmen könntest, und die kannst Du auch im HDD-Käfig oder hinter dem Mainboard Tray verstecken.

Das Shinobi ist OK, aber kauf lieber das normale Shinobi, nicht das Shinobi Core, denn da ist kein Gehäuselüfter dabei, außerdem keine Mesh-Zierleisten und auch kein BitFenix Logo.

Pass bei den Mainboards auf! Du hast bis auf das Fatal1ty lauter mATX Boards gepostet! Das siehst du am M in den Namen. Da du aber ein Normales Gehäuse möchtest solltest du mMn auf ein Normales Board umsteigen! Zum Beispiel Das Gigabyte GA-H97 D3H oder HD3!

Zuletzt bearbeitet:

Pass bei den Mainboards auf! Du hast bis auf das Fal1ty lauter mATX Boards gepostet! Das siehst du am M in den Namen. Da du aber ein Normales Gehäuse möchtest solltest du mMn auf ein Normales Board umsteigen! Zum Beispiel Das Gigabyte GA-H97 D3H oder HD3!
Das Asrock im Post #56 ist doch das normale ATXer. - mMn eine gute Wahl, wenn heute um 24Uhr bestellt werden soll und immer noch der Preis da liegt.

Zurück