Suche Spiel für meinen 9 jährigen Sohn?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Suche Spiel für meinen 9 jährigen Sohn?

Er bekommt zu Weihnachten einen Laptop mit Gamepad und da wollte ich noch fragen welche Spiele für den Pc was wären?
Er interessiert sich derzeit für Detektive und Ritter aber auch für alles andere was fesselnd ist,aber mit keiner Gewaltprävenzion!
Ach ja,er bekommt einen Gamer Laptop(Asus G73SW)Grafik sollte schon halbwegs sein,Gamepad ist vorhanden!
Es kann ruhig etwas teurer sein,wenn es ein gutes Spiel ist!
Wer hat da sachdienliche Hinweise für mich,welche Spiele wären was?Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiel für meinen 9 jährigen Sohn?

Mit Anno 1404 (oder einem anderen Anno Teil) wäre er eine ganze weile beschäftigt.

Stronghold Collectrion
Minecraft
Swords & Soldiers
Pflanzen gegen Zombies
Braid
World of Goo
Mini Ninjas
Trine
Super Meat Boy
Anno
Portal
Machinarium
PES 2012 - Pro Evolution Soccer,

Das sind alles Top Spiele und günstig zu haben. ;)

kann (wie oben erwähnt) Mini Ninjas auch nur empfehlen, tolle Musik, tolle Grafik (fürn Kinderspiel), Gewalt naja, er schlägt Ninjas mit schwertern was Heutzutage nichtmehr als brutalität gesehen wird.

Ansonsten, die Siedler, Age of Empires sowas halt oder auch wie oben erwähnt Anno.

Rayman 2 und 3, Roller Coaster Tycoon 2 und Stronghold Crusader kann ich dir für deinen Sohn nur wärmstens empfehlen. ich erinnere mich auch heute daran, wie viel Spaß ich mit den Spielen damals hatte (und auch heute noch habe). :)
Du kriegst die Spiele bei GoG (Good old Games) sehr günstig: Games catalogue - GOG.com
Vorteil an der Plattform ist außerdem, das alle Spiele keinen Kopierschutz haben. Wenn also z.B. noch jemand in der Familie ein Spiel von da spielen möchte, kannst du es demjenigen z.B. per USB Stick zur Installation geben...

Hier sind die Links zu den Spielen:
http://www.gog.com/en/gamecard/rayman_2_the_great_escape
http://www.gog.com/en/gamecard/rayman_3_hoodlum_havoc
http://www.gog.com/en/gamecard/rollercoaster_tycoon_2
http://www.gog.com/en/gamecard/stronghold_crusader

Wieso hat noch keiner die LEGO Star Wars / Indy Jones / Harry Potter Teile empfohlen ?

Eure Titel find ich etwas hart fürn 9-Jährigen.

Minecraft, Super Meat Boy o.O Wie soll er das verstehen ?

Autorennen sind auch immer sehr beliebt. Dirt, Need for Speed usw.

Oder ein paar Geheimtipps:
Psychonauts (3D Jump and Run)
evtl. Magicka
Lara Croft and the Guardian of Light (spielt man in der Draufsicht)

Wie wäre es mit den Sims 1? Das Spiel ist im Vergleich zu den Nachfolgern nicht so arg komplex, macht aber eine ganze Weile sehr viel Spaß. Zudem läuft das Spiel auf jedem System der letzten 10 Jahre. Ansonsten wäre vielleicht ein Rennspiel à la Need for Speed Underground noch eine nette Sache - nicht zu komplex, macht aber sehr viel Spaß.

MfG Jimini

Rernnspiele und einige konsolen Spiele , jak and daxter (PS2 und 3 reihe). Sowas wie indianer jones lego ist auch OK.
Leider ist der markt für unter 12 jährige recht rar in sachen PC und oder konsolenspiele, meist nur extrem Schlecht gemacht und teilweise zu fordernd für diese altersgruppe.
Je nach intiligenz des kinds ist es auch ratsam die altersfreigabe nach Geistigen alter zu nehmen.
Wenn ein Kind schon mit 9 interesse an handwerk und basteln hatt dazu sich gern mit Themen befassen kann ausser Schule.Dann käme nur nioch drauf an wie es Denk zum thema Gewalt.
dann können auch schon 10 Jährige sich mit RPG und action adventure beschäftigen (prince of persia egal welcher teil)
Nun geistige reife erkennt man daran dass daß kind sagen wir mal ab 15 gewalt nicht als Mittel der wahl kennt.Und nicht damit prahlt und angibt. oder waffen als Spielzeug ansieht.
Deswegen habe ich auch nix gegen die USK, aber bin Voll dagegen das man Erwachsenen eine quasi zensur aufdrückt.

@Cinnayum
Was gibts an Minecraft nicht zu verstehen? :huh: Man lässt das Kind im Sandkasten Modus spielen (unendlich Blöcke von allem) und spart sich den Kauf von Lego^^ ;)
Magicka und Lara Croft GoL sind zu schwer und brutal für ein Kind...

Ich stimme byaliar zu und würde wegen seiner Worte vor allem folgende Spiele empfehlen: Rayman 2 & 3, Minecraft, World of Goo, Angry Birds und Pflanzen gegen Zombies - damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Da gibt es sicher das passende:

Rennspiele:

- Trackmania United Forever 2011
- Burnout Paradise
- Flatout 2
- Crashday
- Split/Second
- Blur

Strategie:

- Stronghold Collection
- Age of Empires III + Add-Ons
- Spellforce 2 + Add-Ons
- Die Siedler 2: Die nächste Generation
- Rise of Legends
- Sim City 4
- Tropico 4
- Anno-Reihe

Action:

- Worms Reloaded
- LEGO-Reihe
- Freelancer
- Darkstar One

Einige von den o.g. Spielen sind aber ab 12 ;)

Die andern hingegen würd ich auch empfehlen, besonders Strategie kann net schaden :D

Da meine Eltern keine Ahnung von PCs hatten, habe ich mit knappe 12 schon Crusader: No Regret gedaddelt.

Btt: es gibt genügend Programme die für die Jugend geeignet sind..... Ich wurde einfach mal bei Amazon oder MM schauen.....

Einige von den o.g. Spielen sind aber ab 12 ;)
Und wo ist da das Problem? Die oben genannten Spiele sind weder besonders brutal, noch sonst was. ;)
Außerdem wenn der Papa da ein Auge mit drauf hat, und dem Sohnemann etwas hilft dann geht das schon. :D

Ich hab in der dritten und vierten Klasse bereits C&C Red Alert gezockt. :ugly: Und goil wars! :nicken:

Jeder wie er will, aber ich denke das es die USK nicht umsonst gibt, sondern das sie schon Sinn macht.

Manche mögen anders darüber denken, ist aber halt mein Standpunkt.......

ich denke das die usk absolut keinen plan hat und völlig realitätsferne entscheidungen trifft, auch bin ich der meinung das in dem alter die verantwortung über den inhalt der für das kind geeigneten software die eltern entscheiden sollten/müssten und nicht irgendwelche leute in alibifunktion, die weder ahnung vom reifegrad des kindes haben noch davon wie spiele entsprechend ablaufen und noch vor 10 jahren der meinung wahren das des fernsehen an allem schuld wäre ....
die usk macht sinn wenn man sich nicht um den eigenen nachwuchs kümmern möchte sondern entsprechend denkbefreit einfach zugreifen kann um das kind mit dem kasten, altersgerecht natürlich weil steht ja auf dem aufkleber, eigentständig beschäftigt ist....

Also ich bin auch erst 13 und hatte früher immer gerne den Fussball Manager,Anno 1404,Pro Evolution Soccer,Dirt und Minecraft hätte ich auch gerne gehabt früher ;)

Zurück