Suche Spiel für meinen 9 jährigen Sohn?

AW: Suche Spiel für meinen 9 jährigen Sohn?

Age of Pirates :D Hammer Game (abgesehen von ein paar Bugs) sehr unterhaltsam - hab ich mit 10 auch gespielt und finde es immer noch cool - sehr anspruchsvoll ist es auch nicht :)

Danke erstmal für eure vielen Vorschläge!
Gibts vielleicht noch irgendwas über Detektive?Danke

Die Drei ???
TKKG
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (Point & Click/ gibt ne Demo)
Agatha Christie Das Böse unter der Sonne.

Gibt schon einige solcher Spiele. ;)

Gamer deshalb weil wir ihn auch benutzen,und ich hab gesagt ich lege um 1000 Euro aus und da hab ich mir den besten um 1000 genommen.
Wenn er ihm alleine gehören würde,bekämme er keinen um 1000 Euro!

Findest du nicht, dass es zu früh für deinen Sohn ist? Ich weiß nicht, kenne mich nicht so aus, aber ich denke, die Kinder kommen eh früh genug mit dem Computer in Berührung...was deine Idee für ein Geschenk betrifft, ich glaube, Kinder in solchem Alter spielen gerne Sims und Co. Ich hab meinem Neffen, der aber viel älter ist - er ist schon 15! - kein Spiel gekauft, sondern ihm eine Paysafecard spendiert, damit er sich die Online Spiele kaufen kann, die er will...na ja, bei deinem Sohn geht das noch nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren...LG und viel Glück!!! :)

Wurde zwar auf Seite 1 von aloha84 schon genannt, aber ich wiederhole es nochmal, weil es echt Spaß macht: Sonic Generations Sonic Generations: Pc: Amazon.de: Games

Das braucht auch echt nicht wenig Grafikpower, insofern passt es auch zu einem besseren Laptop. Gamepad wäre natürlich auch besser.

Außerdem schau Dir mal die Lego-Spiele an - die gibt es in diversen Szenarien und machen auch irre Spaß, und es gibt da Spiele bzw auch Sammlungen schon ab 7-8€, zB http://www.amazon.de/LEGO-Pirates-of-the-Caribbean/dp/B004P0ZKCE/ oder http://www.amazon.de/Lego-Harry-Potter-Die-Jahre/dp/B005BCU4P8/ oder http://www.amazon.de/Lego-Star-Wars-III-Clone/dp/B003XU62A6/ oder http://www.amazon.de/Lego-Star-Wars-komplette-Software/dp/B0045XQZPM/ oder Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer: Pc: Amazon.de: Games .... gibt auch noch was mit Batman usw.

Sonic Generations hat aber 2 Nachteile:
1) Man braucht ein Gamepad mit Tastaur kann man nicht spielen (das ist zumindest meine Meinung)
2) Es ist nicht einfach und fordert einen zT schon heraus

Deswegen bin ich mir bei dem Spiel unsicher, würde es aber ausprobieren.

Das Spiel kenne ich nicht, ist es aber auch für größere Kinder geeignet? LG :)

eventuell "beyond good and evil",kann aber sein das das noch etwas zu schwer sein könnte;)

Sonic Generations hat aber 2 Nachteile:
1) Man braucht ein Gamepad mit Tastaur kann man nicht spielen (das ist zumindest meine Meinung)
2) Es ist nicht einfach und fordert einen zT schon heraus

Deswegen bin ich mir bei dem Spiel unsicher, würde es aber ausprobieren.

Naja dann gibts halt noch ein gamepad dazu(mit x-input) die kosten ja auch nicht die Welt, und man kann sie für viele andere Games auch nutzen.

zu Punkt 2.

Mach dich bei dem Schwierigkeitsgrad mal nicht ins hemd. Ein Spiel soll ja auch herausfordern!
Ich habe mit 6-9 Jahren ganz andere Perlen geknackt, z.B.: Thunder force 4(ohne cheats).....Kinder gehen an sowas eh mit mit einer ganz anderen Motivation ran. Die versuchens es auch nach dem 2. und 3. ableben nochmal. Ganz im gegensatz zu den meisten heutigen "erwachsenen" gamern, die können sich nur über fehlendes autosave aufregen --> an sowas war damals gar nicht zu denken.

Also ich bleib dabei
Sonic generation
+
Trine 2(falls es noch niemand erwähnt hat) --> 20€ special edition

Ich meine damit den letzten Bosskampf, wo nicht erischtilich wie man weiterkommt.
So geht es mir zumindest.

Ich wollte nur keine kleine Kinder frustieren.

Wahrscheinlich schon zu spät für unter den Weihnachtsbaum aber egal.
Ich bin mal meine Steam Wunschliste durchgegangen und habe tatsächlich einige (Indie) Titel entdeckt die USK ab 0 oder 6 Jahre sind, die ich jedoch als Erwachsener auch spielen würde.

Hamilton´s Great Adventure (Metacritic) 2011

Tales Of Monkey Island (Wiki) (Metacritic) 2009

Psychonauts (Wiki) (Metacritic) 2005 USK ab 12

Alle diese Games haben eigentlich gute Kritiken was aber nichts heißen muss. Ob ein Spiel gefällt oder nicht ist eben auch Geschmacksache.

Es ist nie zu spät,danke!
Ich bekomm das auch so,wenn ich will!

Zurück