• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop für 11 jährige Tochter - Gaming/Surfen/Coden - Max. 1000€

Tobschmi

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts
Monitor(e)
Nada
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey,

ich brauche mal eure Hilfe, da ich mich in der Laptop-Welt nicht gut auskenne. Meine Tochter soll zu Weihnachten ihren ersten Computer bekommen, aber aus Platzgründen muss es definitiv ein Laptop sein.

Ich hätte an eine Größe von mindestens 15,6" gedacht. Was damit gemacht werden soll? Sie interessiert sich für Programmieren (Python) und zockt auch gerne, z. B. Palworld – allerdings keine AAA-Titel.

Das Budget ist leider ziemlich knapp, maximal 1000 €, wenn möglich auch weniger, muss also nicht ausgereizt werden. Wie immer bin ich auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Der hier für 899 EUR wäre denkbar

Billiger ginge zwar, aber mit einer 3050 GPU würde ich heute nicht mehr anfangen in einem Laptop. CPU ist solide, ein 6P+4E Design von Intel, 16GB Ram, erweiterbar, da nicht verlötet. 1TB NVME SSD ist drin, hat aber 2 nvme Slots. Win11 dabei.

Sprech doch mal mit einem Lehrer. Ich werfe auch mal die Option mit einem anderen OS in den Raum. Das auch abklären mit einem Lehrer. Eventuell auch einen ordentlichen gebrauchten Rechner anschaffen.
Wie alt ist Deine Tochter? Ab einem gewissen Alter gibt es da ja schon Vorstellungen von dem was man sich da auf dem Gabentisch wünscht.

Mist! Hatte ich im Hinterkopf, da musste ich den Threadtitel gelesen haben. Konnte im Text nichts finden. Ab und an mal einfach Überschriften beachten. ;)

Also mit 11 Jahren wird es ja kein Rechner werden der bis zum Studium genutzt wird. Eher, dass da in drei vier Jahren was aktuelleres her müsste. Wirklich prüfen was notwendig ist. 1000€ halte ich da schon für ein sehr üppiges Budget.

@Andreas1975 & @Unfaced - Da hast du schon recht, aber da sie auch gerne zockt (ganz der Papa), ist das ein wichtiger Punkt. Aktuell nutzt sie meinen alten Laptop mit einer 1080, was grundsätzlich funktioniert – allerdings gibt es regelmäßig Streit zwischen meinen beiden besseren Hälften um die Nutzung.
Ich denke aber, dass es nicht unbedingt viel besser sein muss. Eine 3070 wäre vollkommen ausreichend. Wie gesagt, sie ist erst 11 und wird das Gerät nicht exzessiv nutzen (dürfen). ;)

Ich hatte mir geizhals.at angesehen, eine 3070 sah ich grad nirgends, nur 3050, 4050 und 4060. Und die 50er würde ich niemals empfehlen, schon gar nicht wenn man spielen will am Notebook. Denn üblicherweise sind die mobile gpu trotz Namensgebung 1-2 Stufen kleiner als die Desktop Versionen.

Abgesehen davon sollte auch die CPU dazu passen. Denke mit dem dem Gerät das ich oben verlinkt habe ist man gut dabei, du sogar unter Budget und man kann RAM sowie ssd aufrüsten wenn nötig.

Zurück