• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Sohn wird 10 - Zeit für einen eigenen Rechner :-)

Es gefällt mir eigentlich gar nicht :)
Obs Junior gefällt weiß ich nicht. Kann ich schlecht fragen .
Es sind übrigens 3 Lüfter inkl. Vorne ... Oben und hinten ... Dennoch neue dazu ?

Habt ihr Alternativen?
Bestellen würde ich über e-tec ... Dadurch hab ich keine Mehrkosten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Perfekt .
Dann nehm ich das einfach. Und platziere den einen Lüfter um :)

Ist der erste PC für ihn. Kann er ja dann sparen und sich was neues kaufen oder wünschen :)

Das Pop Air ist toll. Hat einen eigenen RGB Controller verbaut, generell viel Platz. Gibts auch in Weiß.

oder das Endorfy, da musst du aber auf die Länge der Grafikkarte achten - max. 315 mm.

Das Pop Air ist toll. Hat einen eigenen RGB Controller verbaut, generell viel Platz. Gibts auch in Weiß.

Ich habe das selbe Gehäuse. Aber muss dazu sagen das es keinen Staubfilter vorne hat.
Das hatte ich beim Kauf übersehen.
Ich würde eher eins mit Staubfilter nehmen.
Dann staubt das innen nicht so schnell zu.

Ja wieso eigentlich nicht.
Das Fractal Pop Air habe ich hier bei meinen PC ebenfalls empfohlen bekommen (siehe ersten Beitrag inkl Link) Hab ich in weiß.

Da wäre es doch richtig witzig wenn er es dann in schwarz hat.
Vorallem dieses Fach vorne ist genial.

Also dann ab damit in den Warenkorb und weg mit meinem Geld :-)

Hab ich vergessen, für den Usb C im Frontpanel brauchst noch dieses Kabel dazu (ist nicht inkludiert), also wenn du das nützen möchtest:

Hab ich vergessen, für den Usb C im Frontpanel brauchst noch dieses Kabel dazu (ist nicht inkludiert), also wenn du das nützen möchtest:

Danke für die Info.
Hab nicht Mal ich mir genommen an meinem PC. Da muss es der junge Herr dann auch nicht haben :D

Bezüglich Stau: habe extra nach gesehen. Mein Innenleben ist bisher fast Staubfrei und wird täglich 4 Stunden genutzt ... Das vordere Gitter ist so fein das ich vorne richtig abwischen kann den Staub.

Hallo zusammen :)
Kurzes Update.
Heute war der Tag der Tage - bis zuletzt hatte er absolut keine Ahnung.
Umso größer war die Überraschung und bissi wässrige Augen.

Danke für eure Unterstützung.

Habe dennoch noch ein kleines Anliegen:
Mir ist aufgefallen das die GrKa etwas schief nach unten zeigt - aufgrund des Gewichtes. Mir ist schon klar das hier keine Schaden passieren können aber optisch stört es mich einfach.
Gibt es hier Halterungen/Stützen fertig zum Kaufen?

Bei meiner Sapphire 7900 XT war extra ein langes Metall Teil dabei. (gut ist auch etwas grösser als 7800 XT)

Edit:
Sehe schon das gibt es ... sogar mit Blinki Blinki:

:D

Gibt es hier Halterungen/Stützen fertig zum Kaufen?
Oder du nimmst eine Angelschnur oder ähnliches und hängst die am Eck der Graka irgendwo ins Gehäuse zurück damit. Sieht man nicht wenn mans nicht weis.

Aber deine Stütze ist ja nicht teuer und wenns blinken soll umso besser. Wird dem Sohnemann sicher gefallen.

Was für ein System ist es denn nun geworden?

Geworden ist es das 1270 Euro System.
Dafür gabs einen TUF Gaming Monitor 27" noch oben drauf.

Zusammenfassend:
MSI B650 Gaming Plus WIFI
WD_Black SN 770 NVMe 1TB
AMD Ryzen 5 7500F
Endorfy Spartan 5 ARGB
BE QUIET! System Power 9 700W
Patriot Viper Xtreme 5 RGB DIMM Kit 32 GB
Fractal Design Pop Air RGB Black
Hellhound Radeon RX 7800 XT 16GB GDDR6

Dazu musste ich sagen das ich einen PC Tisch auch noch organisieren musste, es wurde dann ein System aus Ikea Kallax links und rechts und oben drauf eine robuste Platte.

Natürlich konnte ich alles nicht so fertigstellen wie ich wollte. (rechts gehört noch eine kleine Platte).
Aber es war halt auch verdammt schwer sowas zu verstecken.

Aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte ;-)
Da ich noch einen 0815 Samsung Monitor im Keller habe, wird der im Hochformat links noch hingestellt. Wenn jemals der Platz wieder frei wird. ;-) ;-)

Danke für eure Unterstützung.

PS: Ich hätte auch gerne wieder ein neues System, aber die Frau lehnt es grundsätzlich ab .... :-D

PXL_20250119_091308464.jpg

Zurück