Suche Router

• Ersteller Ersteller Nottulner
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nottulner

Guest
Moin

Suche für meinen W501V einen besseren Ersatz. Derjetzige Router hat ständig irgendwelche Mucken die auch ein Austausch nicht beheben konnten. Laut Terrorkom ist meine Leitung i.O.
Deshalb muss das Ding weg nach 4 Jahren.
Kann ruhig bis 150€ kosten und muss WLAN-fähig sein und Nervnummern sperren können.

Was muss dein Router den alles können? Bzw. was wünscht du dir das er kann?

Was hältst du von einer Fritzbox?

Technische Anforderungen? Gigabit LAN, WLAN AC....?

Wie o.g. was soll er alles?

So kann ich Fritubox 7390 sehr empfehlen. Damals vom Telekom Speedboard gewechselt. Im Vergleich viel besser, Einrichten des Anschlusses ging fast von selbst. Ports lassen sich gut einstellen. Ansonsten viele Möglichkeiten.

Damals wurde gewechselt da Ich nicht auf den Router zugreifen konnte über Vista Win7.

Sehr zu empfehlen aus persönlicher Erfahrung.

Wie o.g. was soll er alles?

So kann ich Fritubox 7390 sehr empfehlen. Damals vom Telekom Speedboard gewechselt. Im Vergleich viel besser, Einrichten des Anschlusses ging fast von selbst. Ports lassen sich gut einstellen. Ansonsten viele Möglichkeiten.

Damals wurde gewechselt da Ich nicht auf den Router zugreifen konnte über Vista Win7.

Sehr zu empfehlen aus persönlicher Erfahrung.

Die 7390 ist echt ein Gutes Gerät, ich habe bei mir zuhause auf eine im Einsatz und das Ding funktioniert wirklich super! Auch die Einrichtung ist einfach wenn du Portfreigaben benötigst sind diese auch sehr einfach zum einrichten.

Sie muss das können was der W501V auch kann. Und Rufnummernsperre damit mit man Werbeanrufe usw sperren kann.
Und sollte nicht mehr als 150€ kosten

Puh die ist teuerer. Aber Ihr Geld wert. Rufnummern Sperren geht natürlich auch.

Sonst nimm einen Vorgänger.

Ich würde den Aufschlag zahlen.

Moin

Habe gelesen das die FritzBox 7272 am besten bewertet worden ist. Nun meine Frage kann diese auch VPN weil das wäre doch ein Feature was der neue Router auf jeden Fall können muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Habe gelesen das die FritzBox 7272 am besten bewertet worden ist. Nun meine Frage kann diese auch VPN weil das wäre doch ein Feature was der neue Router auf jeden Fall können muss.
Alle Fritzen der aktuellen Generation können VPN. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass 7390 für ADSL(2+)-Leitungen nicht zu empfehlen ist.
Ich würde folgende Modelle vorschlagen (bis 150€ nach Preis gelistet):
AVM FB 7272 (ADSL-only Router mach seine Sache aber gut; neu ~150€; 2x giga und 2x fast ethernet-Anschlüße)
AVM FB 7362SL (ADSL und VDSL-Router; beherrscht auch Vectoring, womit ein stückweit Zukunftsicherheit gegeben ist siehe VDSL100; ist ein OEM-Gerät; neu in der Bucht für ~60€ zu haben; 2x giga und 2x fast ethernet-Anschlüße)
AVM FB 7320 (ebenfalls ein OEM-Gerät; ADSL-Only Router; ~30-40€, ANNEX J wird unterstützt aka "ohne Splitter" der Telekom; 2x Gigalan )
AVM FB 7312 (ebenfalls ein OEM-Gerät; ADSL-Only Router; ~20-30€, ANNEX J wird unterstützt aka "ohne Splitter" der Telekom; 1x fast ethernet)

AVM FB 7320 (ebenfalls ein OEM-Gerät; ADSL-Only Router; ~30-40€, ANNEX J wird unterstützt aka "ohne Splitter" der Telekom; 2x Gigalan )
Die box hat aber nur 1x 100 mbit+ 1x Glan.
@Nottulner
Was genau für "mucken" macht der router denn? Und das der getauscht wurde glaub ich auch noch nicht so recht. Den W501V dürfte es schon ewig nicht mehr in neu geben.

Einmal am Tag geht er in den Trainingsmodus. Keine Ahnung warum mein Nachbar mit einer neueren Telekombox hat die Probleme nicht.
Deshalb fliegt das Ding jetzt raus. Weil bei der Störungsstelle heisst es immer es würde an mir liegen nicht an denen.

Hab mir jetzt bei MM die 7272 für 150€ gekauft und habe das Gefühl das Netz besser geworden ist.
Selbst auf dem Smart TV kann ich jetzt Mediatheken anwählen und gleichzeitig noch aufm PC surfen.
Wie gesagt kann auch Einbildung sein.

Zurück