Versteh ich nicht was das bringen soll? Internet ist doch da wie gewünscht, nur am Wlan haperts. Oder versteh ich dich grad falsch?lasse ich die Leitungen von einen Techniker überprüfen
Wenn die Leitung bis zum Router schon Störungen hat, dann auch das WLAN.Versteh ich nicht was das bringen soll? Internet ist doch da wie gewünscht, nur am Wlan haperts. Oder versteh ich dich grad falsch?
Nein. Ich habe die nicht ignoriert. Wenn der Techniker sagt das die Leitung einwandfrei ist will ich das noch machen.Also hast du alle meine Tipps ignoriert und stattdessen einen neuen Stick verbaut? Dann kann man sich die Hilfestellungen auch gleich sparen .
Das ist Unfug. Das sind 2 getrennte Verbindungen. Wenn die Leitung zum Provider Probleme bereitet, funktioniert dein WLAN weiterhin.Wenn die Leitung bis zum Router schon Störungen hat, dann auch das WLAN.
Wie gesagt, das ist Physik. WLAN bedeutet, dass du ein potentiell instabiles Netz hast, weil Störungen von anderen Geräten und Nachbarn vorhanden sind.Wieviele Leute haben den selben Router und bei denen läuft alles einwandfrei?
Die haben teilweise noch weniger Ahnung. Die werden bestimmt nicht die WLAN Netze aufgetrennt haben.
Oder anderen Kanäle ausgewählt haben. Aber bei denen läuft es.
Ach ja? Wenn hier nichts richtig ankommt oder bereits Störungen in der Leitung sind, wie soll dann das WLAN richtig funktionieren? Bzw Internet per WLAN ?Das ist Unfug. Das sind 2 getrennte Verbindungen. Wenn die Leitung zum Provider Probleme bereitet, funktioniert dein WLAN weiterhin.
Von der Wanddose zum Router? Ne das noch nicht.Du hast das Kabel noch nicht gewechselt?
Die Internetverbindung wird dann natürlich nicht funktionieren, WLAN aber schon. Teste es mit einer Übertragung im internen Netz und du wirst es merken.Ach ja? Wenn hier nichts richtig ankommt oder bereits Störungen in der Leitung sind, wie soll dann das WLAN richtig funktionieren? Bzw Internet per WLAN ?
Natürlich Rede ich die ganze Zeit vom Internet aber eben per WLAN! Das ist doch logisch!Die Internetverbindung wird dann natürlich nicht funktionieren, WLAN aber schon. Teste es mit einer Übertragung im internen Netz und du wirst es merken.
Das sind völlig verschiedene Netzebenen. Wenn du halt was ins Internet schickst, geht das über beide Verbindungen. Rein interner Traffic aber nicht (z.B. zu einem Fileserver daheim, SSH zu nem anderen PC).
Dann sag mir doch mal bitte, wie ich, wenn ich mit WLAN verbunden bin, in das Internet komme?WLAN und der Internetzugang sind 2 paar Stiefel, die technisch gesehen voneinander unabhängig sind.
Wenn deine Internetverbindung gestört ist, kannst du das WLAN trotzdem zur internen Datenübertragung nutzen.
Dein Problem mit dem WLAN muss man eingrenzen und daher mit internen Datenverkehr testen.
Genau. Und das will ich jetzt im Ausschlussverfahren feststellen.Die Frage ist wirklich ob das W.Lan die Abbrüche hat oder der Router die Internetverbindung abbricht.