Jetzt versteh ich warum du die Leitungen messen lässt. Na dann viel Glück, denn wenn da was ist vom Hausanschluss zur Wohnung wirds gscheit oarsch - kein eigener Kabelkanal usw.Dann haben die vor dem Haus ein Loch gebuddelt und da irgendwelche Abzweigungen ausgetauscht. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat.
Der kommt doch sowieso zum messen. Dann kann er das auch gleich tauschen.Hätte schon längst nen neues Kabel gekauft und ausprobiert.
Dafür braucht kein Techniker kommen.
Du tust jedoch alles andere als das.Genau. Und das will ich jetzt im Ausschlussverfahren feststellen.
Sorry, auf dich gehe ich bald hier nicht mehr weiter ein. Weil du es einfach nicht verstehen willst:Du tust jedoch alles andere als das.
WLAN kannst du auch für interne Datenübertragung nutzen, damit schließt du alles hin zum Provider aus und kannst sehen, ob nun das WLAN das Problem ist oder nicht.
Mit dem Internet draußen hat das absolut gar nichts zu tun.
Er möchte doch einfach nur das Problem Wlan eingrenzen, was ja das eigentliche Thema des Threads war.Sorry, auf dich gehe ich bald hier nicht mehr weiter ein. Weil du es einfach nicht verstehen willst:
1.) Hier wurden Kabelarbeiten vorm Haus vor 3-4 Wochen durchgeführt
2.) Die selben Probleme bestehen auf zwei (völlig verschiedenen) Routern
Vielleicht hätte ich das im Startpost genauer beschreiben soll.Er möchte doch einfach nur das Problem Wlan eingrenzen, was ja das eigentliche Thema des Threads war.
Die Probleme gab es schon vorher. Aber wie gesagt mit dem alten Router.Wenn du wusstest, dass es Arbeiten am Kabelanschluss gab und seit dem die Probleme bestehen, sind deine Wlan Probleme keine.
Trifft auf dich zu, denn du behauptest immer wieder, dass dein WLAN-Netz mit dem DOCSIS zu tun hätte. Stimmt aber nicht. Natürlich funktioniert für dich dann das Internet nicht, wenn DOCSIS gestört ist und wenn dein WLAN nicht geht, kannst du nicht ins Internet. Ändert aber nix daran, dass das 2 verschiedene Übertragungswege sind und man hier den Fehler eingrenzen muss. Wir sind in einem Technikforum und da arbeitet man eben so, dass man Fehler eingrenzt und dann die Ursache sucht.Sorry, auf dich gehe ich bald hier nicht mehr weiter ein. Weil du es einfach nicht verstehen willst:
Hat mit deinem WLAN nix zu tun.1.) Hier wurden Kabelarbeiten vorm Haus vor 3-4 Wochen durchgeführt
Muss nicht zwingend mit dem Router/AP zu tun haben. Störungen durch andere Geräte (Nachbarn, andere Funkanwendungen im ISM-Band) betreffen jeden Access-Point.2.) Die selben Probleme bestehen auf zwei (völlig verschiedenen) Routern
Wenn das Internet gestört ist und das WLAN funktioniert, kann ich auch nicht ins Internet.Natürlich funktioniert für dich dann das Internet nicht, wenn DOCSIS gestört ist und wenn dein WLAN nicht geht, kannst du nicht ins Internet. Ändert aber nix daran, dass das 2 verschiedene Übertragungswege sind und man hier den Fehler eingrenzen muss.
Ja mache ich. Nur ich mache das in einer anderen Reihenfolge welche für mich mehr Sinn ergibt.Wir sind in einem Technikforum und da arbeitet man eben so, dass man Fehler eingrenzt und dann die Ursache sucht.
Wenn ich per WLAN ins Internet gehe schon.Hat mit deinem WLAN nix zu tun.
Dann kannst du aber durch den Test das WLAN als Ursache ausschließen.Wenn das Internet gestört ist und das WLAN funktioniert, kann ich auch nicht ins Internet.
Genau. Hatte ich hier ja auch schon paarmal geschrieben.Du meinst wenn der Techniker nichts findet und du alles machst was vorgeschlagen wurde?
Mann das hatte ich doch gemacht. Screenshot hatte ich gepostet.Schau doch verdammt noch mal wenigstens in den Ereignisspeicher des Routers wenn was nicht läuft. Das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt!
Wir hatten aber auch schon auf den Handys Unterbrechungen.Wenn ich deinen Startpost richtig verstehe, hast Du und dein Sohn Probleme im WLAN und alle anderen nicht. Wieso sollte dann mit deiner Netzanbindung etwas nicht in Ordnung sein?
Hört sich für mich nach Störung im Heimnetz an.
Das IST das Log. Und laut diesem Log/Ereignisspeicher waren an DEM Tag (was ist mit dem der letzten Störung?) um 21:36 und 22:08 das 5GHz Wlan kurz unterbrochen. Deswegen solltest du ja den Kanal auf einen außerhalb des Radar Bereichs wechseln.
Das mache ich ja auch noch. Wenn der Techniker heute dagewesen ist.Das IST das Log. Und laut diesem Log/Ereignisspeicher waren an DEM Tag (was ist mit dem der letzten Störung?) um 21:36 und 22:08 das 5GHz Wlan kurz unterbrochen. Deswegen solltest du ja den Kanal auf einen außerhalb des Radar Bereichs wechseln.