Suche neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch ist ja dann wieso ein System mit einem i7 3930k und einer R9 290X problemlos mit dem 550er P10 läuft obwohl alles gut übertaktet ist. :schief:

Kannst du gut übertaktet in Zahlen ausdrücken, dann kann man Rückschlüsse ziehen. Wenn man elektrotechnisch sich etwas auskennt...

Weil, die R9 290x je nach dem wie viel Spannung die braucht mehr oder weniger verbraucht... Also 1,1 GHz bei 1,1 V landen bei rund 310W
der I7 3930 bei 4,5 GHz und 1,35V bei 190 W ( 100% Last) + Rest = Rund 450-480W. Das ist aber noch was ganz anderes als das was ich geschildert habe... von der Leistungsaufnahme her...

Wurde doch schon genannt.

Also dann ein Bequiet DP P10 650 oder 750 je nach dem was ich noch vor habe?
Frage nur weil sonst oft davon geredet wird das Netzteil innerhalb einer Serie nicht gleich gut zwangsläufig gleich gut sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach ein Messgerät angeschlossen.
Der i7 und die Grafikkarte waren am Ende des Machbaren.
Gesamte Leistungsaufnahme des Systems: 533 Watt.
Dem P10 ging das am Arsch vorbei.

Frage nur weil sonst oft davon geredet wird das Netzteil innerhalb einer Serie nicht gleich gut zwangsläufig gleich gut sind!

Die 550er bis 750er Modell kommen von FSP und basieren auf der gleichen Plattform. Sind also gleich gut.
 
In Zahlen???
Ich habe mein I7 @5GHz mit einer HD7950 @1,360 GHz auch schon gemessen und landete bei 548W.

Spricht etwas gegen das Seasonic P-Series, XP2 80 Plus Platinum Netzteil - 660 Watt ? Seasonic hat mir bisher immer sehr gute Dienste geleistet und bleibe gerne bei einem Hersteller so lange es keinen guten Grund gibt das nicht zu tun.
 
Schon Wahnsinn, was so kleine Spannungsveränderungen in Richtung Max OC bewirken...

Mein System will 24/7 übertaktet nur 340W.

MfG
 
Es kommt auch immer aufs Schätzeisen an.
Mein Fx (1,44Volt) und die 7950 (1,22Volt) sollen unter künstlicher Last mit dem L8 670Watt ziehen :banane:
Bei den Semipassiven sind die ungekühlten Elkos als Verschleißteil aus der Garantie meine ich.
Da ist das Lüfterrauschen des P10s das kleinere Übel :daumen:
 
Es kommt auch immer aufs Schätzeisen an.
Mein Fx (1,44Volt) und die 7950 (1,22Volt) sollen unter künstlicher Last mit dem L8 670Watt ziehen :banane:
Bei den Semipassiven sind die ungekühlten Elkos als Verschleißteil aus der Garantie meine ich.
Da ist das Lüfterrauschen des P10s das kleinere Übel :daumen:
Der Lüfter des P10 550E dreht permanent bei 0,1 Sone. Der sollte also nicht da Problem sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück