Neues Netzteil für Wakü Setup

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich bin auf der suche nach einem neuen netzteil da ich gemerkt habe das mein altes SeaSonic Prime PX 650W nicht mehr ausreicht.

Setup
Xeon 2690V3
8x DDR4
RTX 3080TI
4x Sata SSD
1x M2 SSD
1x HDD
Aquero 5 Pro
Laing D5
10x Noiseblocker Xl2
3x Fractal 140er Lüfter

aktuell schaltet mein pc bei stärkerer Gaming last ab, 650W sind einfach zuwenig. Mit 850W müsste ich gerade so hinkommen, da ich aber zukünftig gewappnet sein will, CPU upgrade in sinne von 9800X3D oder neuer.
Dachte ich an etwas um die 1000W Aufwärts

hab mal folgende heraussondiert.

Beim SeaSonnic https://geizhals.de/seasonic-prime-platinum-1300w-atx-2-4-ssr-1300pd-a1749578.html
müsste ich nicht mehr neu verkabeln, das wäre ein vorteil, allerdings ist das der alte atx 2.4 standart und die verfügbarkeit/der preis ist nicht gerade so rosig.

das be quiet gefällt mir preislich, aber vom design her nicht, innenleben sollte ja immer noch passen ( bin ein bisschen raus aus der materie)

Was würde gegen das Enermax Revolution sprechen https://geizhals.de/enermax-revolution-d-f-x-1650w-atx-3-0-ert1650ewt-a3172781.html
hab bis jetzt noch keinen testbericht lesen können, aber 1650W für knapp 220 euro hört sich gut an.

vielleicht hat ja irgendjemand einen geheimtipp, was momentan der beste Preis Leistungs Hammer ist im 1000W + bereich.

LG Shizophrenic

Das solltest überprüfen. Nur weils der gleiche Hersteller ist bedeutet es NICHT das die Kabelbelegung die gleiche ist. Immer die beiliegenden Kabel vom genützten Netzteil verwenden.

Du brauchst doch kein so teures Netzteil mit soviel Watt. Ein normales mit 850 Watt genügt locker. FSP Vita oder Pure Power 13m. Auf für den 9800X3D brauchst sowas nicht. 850 Watt reichen auch für eine 5090er Graka, wenns dir doch zuwenig ist dann nimm ein 1000er Netzteil, aber alles darüber ist doch Geldverschwendung.

Das mit den Kabeln hatte ich schon überprüft. Das ist bei Seasonic in der Serie so.

Da ich weiterhin overclocking betreiben möchte halte ich 850w für zu schwach.

Beim Enermax würdest du aber echt lange warten.
Nimm lieber eins, das sofort verfügbar ist. Die Optik ist 9doch egal, da es im Case verbaut ist.

Zurück