In deinem Fall würde ich schon ein BeQuiet Dark Power Pro10 mit 750w/850W in Betracht ziehen, zumal ein Netzteil bei 100% Auslastung nicht mehr Effizient läuft. Ich persönlich würde mir kein Netzteil zulegen welches unter Belastung dauernd am Anschlag läuft, auch nicht wenn es ein Markennetzteil wie das BeQuiet Dark Power Pro10 550W ist.
Was gehtn bei dir? Mal abgesehen davon, dass das 850 auch als SR durchgeht, hast du anscheinend keinen Plan von Hardware. Das wirklich HÖCHSTE der Gefühl wär dafür dann wirklich das 650W. Aber ich würde da auch mein 550W nehmen. Das reicht vollkommen aus. Denk auch bitte dran, dass das NT nicht maximal 550W aus der Dose zieht, sondern 550W an die Komponenten weitergibt.
Dann sag mir übrigens mal bitte, warum das DPP10 mit 550W bei 91% Effizienz bei 100% Auslastung nicht effizient sein soll. Würde ich gerne mal hören.
Ganz ehrlich, du würdest dir auch n Ax1500i-Schweißbrenner holen oder?

Soviel zum Thema "Markennetzteil".
Du hast bestimmt schon mitbekommen, dass Netzteile bei geringer Auslastung, besonders im Idle des Systems, ziemlich ineffizient sind.
Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach vorerst still bist, dir hier viel durchliest und DANN erst anfängst, zu posten. Sei übrigens froh, dass da nur ich und nicht sonstwer angesprungen ist. Sonst wär das eventuell etwas härter formuliert worden ^^
Nochmal zusammenfassend: Das 550W DPP10 ist das Beste Netzteil in dem Watt-Bereich, bzw. das Höchste der Gefühle.
Und es reicht da locker für aus. Bei 91% Effizienz @100% Last kommen da bei einem Neugerät durchgehend bis zu 605W aus der Steckdose. Ich verweise auf meine Signatur, dort kann man sehr gut sehen, wie man das berechnet.
LG, xHaru