suche netzteil mit kabelmanagement

ginkomane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich suche ein gutes netzteil mit kabelmanagament mein systen wird sein:
i7 860
8gig ram
Asus P7P55D
ekl alpenfön brocken
palit gtx460 sonic platinium

die frage ist nu ob 500 watt reichen würden?
und wenn das zu viel ist schlagt mit ein kleineres netzteil vor mit km
das ATX Sharkoon RUSH POWER 500W ist sehr günstig und gut dennoch wird gesagt das 12v kabel zu kurz ist und so was anderes zu kurz daher weiss ichs net

daher helft mir :D

genau wie das hier auch gut oder? Scythe Kamariki 4 450 W Plug-in oder Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon ist mit relativ wenig Leistung auf 12V angegeben, schafft aber die volle Leistung. Auch andere Geräte vom selben Hersteller harmonieren gut mit aktuellen Rechnern. Man müsste sich schon stark verkalkulieren, um da etwas zu überlasten.

Gerade die 460 ist von den GTX Modellen die moderateste Version in Sachen Verbrauch. Trotzdem würde ich generell eher 500W nehmen, damit das Netzteil mittelstark ausgelastet ist und damit auch der Lüfter nicht zu stark aufdreht. Ein paar großzügige Reserven schaden jedenfalls nicht, solange man nicht übertreibt.

Cooler Master Silent Pro M500 ab 65.71 € | heise online-Preisvergleich
Kostet nicht allzu viel ist und wird das System gut befeuern.

Coba,Super Flower, Xilence *hust*
Ich denke ich habe die besten 550-600W NTs in einem akzeptablem Preisberreich aufgelistet ;)
Er sollte sich am besten eins davon aussuchen, das Antec True Power (oben von TheRammbock genannt ist ebenfalls Top ;) ).

Coba,Super Flower, Xilence *hust*
Ich denke ich habe die besten 550-600W NTs in einem akzeptablem Preisberreich aufgelistet ;)
Er sollte sich am besten eins davon aussuchen, das Antec True Power (oben von TheRammbock genannt ist ebenfalls Top ;) ).
Gesundheit - es sind einige gute NT`s dabei, wie das Antec True Power oder das CoolerMaster Silent Pro oder das Cougar S. Du hast zwar einige vorgeschlagen, doch hier sind gleich die passenden Testberichte dazu, ätsch;)

Ja, das stimmt aber wenn sich er keine 10 Tests durchlesen will kann er so direkt entscheiden ;)
Naja egal Antwort des TEs abwarten!

werd mcih twischen antec true power oder cougar oder coolermaster entscheiden :D kan man irgendwo sehen welches davon das beste ist?

ps: würden 500w fur mein system reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest abwägen, welches der drei Modelle von der Steckerkonfigurationen und Leitungslängen her am besten zum System passt. Das "beste" kommt ansonsten auf den Blickwinkel an.

bin kein profi soul :D

da oben steht mein configsystem :D kannst du mir bitte helfen? und schauenw as am besten passen würde?

ps: fur mein system sollten 500w reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
... ich würde zu dem Cooler Master Silent Pro M500 (oder 600 Watt, kaum ein Unterschied) greifen - absolut leise, die flachen Kabel lassen sich sehr gut verlegen, Entkopplungsrahmen sind im Lieferumfang enthalten; insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und qualitativ ebenso überzeugend.

Wenn Du Dir ein 500-Watt-Luxuxnetzteil haben möchtest, welches - unabhängig davon - über ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis verfügt, greif' zum Enermax Pro87+ mit 500 Watt; es liegt zwar knapp über 100 €, aber angesichts des Gebotenen durchaus angemessen.

Ansonsten bist mit Ratschlägen in puncto Netzteile bei soulpain bestens aufgehoben.

LG.

... ich würde zu dem Cooler Master Silent Pro M500 (oder 600 Watt, kaum ein Unterschied) greifen - absolut leise, die flachen Kabel lassen sich sehr gut verlegen, Entkopplungsrahmen sind im Lieferumfang enthalten; insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und qualitativ ebenso überzeugend.

Wenn Du Dir ein 500-Watt-Luxuxnetzteil haben möchtest, welches - unabhängig davon - über ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis verfügt, greif' zum Enermax Pro87+ mit 500 Watt; es liegt zwar knapp über 100 €, aber angesichts des Gebotenen durchaus angemessen.

Ansonsten bist mit Ratschlägen in puncto Netzteile bei soulpain bestens aufgehoben.

LG.

cm wäre auch mein favorite gewesen nur ne frage reicht 500w fur mein sys?

Jap reicht, der einzige Nachteil bei dem Enermax ist der hoh Preis, den ich nicht bereicht wäre zu zahlen...Es gibt deutlich günstigere NTs die genauso gut wenn nicht besser sind ;-)

... natürlich reicht ein 500-Watt-Netzteil für diese Konfiguration aus ...

Obwohl ich kein glühender Verfechter von 80-PLUS-Gold-Netzteilen bin: setzte man diese Effizienzklasse voraus, ist Enermax durchaus gut aufgestellt - und einer der günstigsten Anbieter.

Ehm, die anderen Netzteile waren erstmal gute 20- 30€ günstiger als das Enermax und hatten auch fast alle gute ~500W auf dr 12V Schiene. Und se hatte 80 plus Bronze ;-)

Zurück