Suche günstigen Cpu zum Spielen aber Videos Rendern

Excite101

Kabelverknoter(in)
Suche günstigen Cpu zum Spielen aber Videos Rendern

Hallo,

ich suche für meine Freundin einen neuen Cpu, er sollte günstig sein so im 100Euro +/- bereich, er sollte für aktuelle Spiele ausreichen dennoch aber für Videos Rendern geeignet sein. Ich hatte bisher den Intel i3 4330 im Auge, aber wollte einfach mal fragen ob jemand evtl. eine bessere Wahl kennt für die oben genannten ansprüche.

Sockel und Marke sind unwichtig, da wir dazu dann auch ein passendes Mainboard kaufen.

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.

Liebe Grüße

AW: Suche günstigen Cpu zum Spielen aber Videos Rendern

In Multi Core Anwendungen ist der AMD FX besser.
In Games ist der i3 die bessere Wahl.
Kommt nun darauf an was für euch wichtiger ist.

ich würd den I3 nehmen und das Rendern über die GPU laufen lassen.

Welche Grafikkarte ist den vorgesehen ?

@ Westcoast: Richtig, der I3 hat 2+2 Kerne.

Der 4330 hat die bessere integrierte Grafik, was sich bei Verwendung von Intel QuickSync zum h.264-Codieren bezahlt machen würde.

Bei CPU-Rendering schenken die sich nix. 3,5 oder 3,6 GHz bei gleicher Cache-Größe sind unter 5% Unterschied.

Den AMD würde ich niemals nehmen. Dessen 4 GHz entsprechen Intel-3-GHz in Rechenkraft, womit die 2 "zusätzlichen" Kerne schon fast wieder aufgezehrt sind.

Ich würde den i3-4330 oder i3-4350 nehmen, wenns auf jeden Cent ankommt. Der kleinste i5-4460/4440 (Vorgänger) geht ja bei 153€ los. Die wären normalerweise die Standard-Empfehlungen für den "kleinen Intel-Kauf".

Ich würds abhängig von der Software machen, und dann wenns geht über die GPU Rendern.
wie oben bereits erwähnt wurde.

Der i3 ist geil für das Geld, aber sofern nun kein Sinlgecore gespielt wird, wie Wow oder SC2 oder ähnlich, dann kannste ruhig zum FX 6*** greifen! Ansonsten bei MMOs eher einen i3

Wow wird gespielt, einer der mitgründe für neue Hardware bei meiner Freundin, Ihr aktueller Pc 9 jahre alt und langsam Wow und andere Spiele nicht mehr packt.

Was man machen könnte aus dem Outlet ein brauchbares Board nehmen: Mainboard Hardware günstig online kaufen | ALTERNATE.de

aktuell wäre da z.B. ein ASUS H87-PLUS (C2), Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0, Outlet für € 39,99* anbieten. Die fehlende ATX Blende gibts beim Support von Asus. Oder als Nachkaufteil - dazu ein
: Produktvergleich Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130), Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) | Geizhals Deutschland dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Jepp Neuware auf Alternate zu kaufen macht null Sinn wenn man die Preise vergleicht. Und für nen Fx8320er sollte es dann schon ein guter Kühler 35€+ und ein 80-90€ Board sein. UNd schon wird aus dem "günstigen" 120€ Prozessor auch einer für fast 250€ - da kann man dann auch nen B85er Board+Xeon nehmen.

Ja nimm lieber nen Intel, denn viele Spiele heutzutage unterstützen nicht mehr als vier Treads, von dem der i3 vier hat. Vor allem Spiele (außer Crysis 3) profitieren von Intels Singel core/pro Takt Leistung in diesem Preissegment.
Außerdem reicht da der Boxed Kühler noch aus, weshalb nan noch Geld Sparen kann. MfG

Zurück