Suche GPC mit der ich die nächsten 2-3 Jahre auskomme 
Zum Anfang die PC Daten:
i5 4460
500Watt LC Power
GA H97 D3H
8GB RAM 1600dimm DDR3
Von den Ansprüchen her ist es so das es mir wichtig ist, das ich wie oben geschrieben habe, eine GPU habe mit der ich 2-3Jahre ruhe habe.
Ich möchte aktuelle und kommende Spiele spielen können (klar gerne in sehr hoher/hoher Grafik) Aber es muss jetzt nicht alles auf Ultra etc. sein
Aktuell spiele ich Spiele wie Diablo 3, Dota, Dark Soul 2 und bald wollte ich mir Witcher 3 kaufen.
Die grundlegende frage bei mir ist die, wenn ich mich jetzt für eine R9 380 Nitro 4GB bzw. GTX 960 4G entscheide, ob ich damit eine weile ruhe habe, oder ich schon eher Richtung R9 390 bzw. R9 290(x) oder GTX 970 gehen sollte. Wenn ich mit den erst genannten GPU's in 1-3 Jahren noch die aktuellen Spiele in normaler Grafik spielen kann, ist das für mich durchaus ok.
Preis für eine GPU sollte bei bis zu 250€ liegen, wenn jedoch die etwas teureren GPU's so sehr mehr für sich sprechen, würde ich auch an die 300€ ausgeben, lieber wäre mir aber weniger.
Ich freue mich auf Eure Antworten

Zum Anfang die PC Daten:
i5 4460
500Watt LC Power
GA H97 D3H
8GB RAM 1600dimm DDR3
Von den Ansprüchen her ist es so das es mir wichtig ist, das ich wie oben geschrieben habe, eine GPU habe mit der ich 2-3Jahre ruhe habe.
Ich möchte aktuelle und kommende Spiele spielen können (klar gerne in sehr hoher/hoher Grafik) Aber es muss jetzt nicht alles auf Ultra etc. sein
Aktuell spiele ich Spiele wie Diablo 3, Dota, Dark Soul 2 und bald wollte ich mir Witcher 3 kaufen.
Die grundlegende frage bei mir ist die, wenn ich mich jetzt für eine R9 380 Nitro 4GB bzw. GTX 960 4G entscheide, ob ich damit eine weile ruhe habe, oder ich schon eher Richtung R9 390 bzw. R9 290(x) oder GTX 970 gehen sollte. Wenn ich mit den erst genannten GPU's in 1-3 Jahren noch die aktuellen Spiele in normaler Grafik spielen kann, ist das für mich durchaus ok.
Preis für eine GPU sollte bei bis zu 250€ liegen, wenn jedoch die etwas teureren GPU's so sehr mehr für sich sprechen, würde ich auch an die 300€ ausgeben, lieber wäre mir aber weniger.
Ich freue mich auf Eure Antworten


