• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche einfachen Weg virutellen WLAN Accesspoint zu starten auf PC

blackout24

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

eine Freundin hat mich gefragt ob ich ihr helfen kann, dass sie mit ihrem Tablett das Internet von ihrem Laptop mitbenutzen kann.
Ich kenne einen Weg bei dem man aber die Eingabeaufforderung benutzen muss. Ideal wäre, wenn sie einfach ein kleines Programm ausführen müsste, dass eine Brücke vom Ethernet zum WLAN Adapter baut und man einfach in 1-2 Eingabefeldern seine SSID und WPA Key festlegt und auf "Start" drückt.

Kennt jemand etwas in der Richtung? Ich kann leider keine Programme ergoogeln und hier ausprobieren, da ich kein Windows auf dem Rechner habe.

Gruß,

blackout24
 

Arino

Freizeitschrauber(in)
Hardwarelösung wäre schonmal ein Wlan router/repeater oder nen USB Stick. (Hier mal ein sehr günstiger Router)
Ansonsten könntest du noch über (bei Android weiß ichs) dein Handy einen AP erstellen.

Softwaretechnisch habe ich da leider gerade nichts parat, aber meines Erachtens nach müsstest du dann den Lappy über Lan haben und dann dazu noch nen Wlan stick mit AP funktion (oder halt das Handy per USB am Lappi und dieses dann als AP laufen lassen)
 

gluecksbaeR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenns nen Windows 7 Laptop ist und ich das richtig verstanden habe, das der Laptop per LAN angebunden ist und per WLAN das Signal weiter gegeben wird, empfehl ich ganz klar connectify. Haben wir im Abi selbst genügend benutzt um den einen Lan anschluss im Klassenzimmer zu Kompensieren, ein Laptop per Lan dran und per WLAN das Netz verteilen ging immer ohne Probleme und super einfach. Test es einfach mal damit

Gruß Robin
 
Oben Unten