Herzlich willkommen erst einmal im Forum
erst mal ein riesen Kompliment an euMelBeumel für das super Tut.!!!
Danke sehr, naja es war Ferienzeit, und ich hatte nix zu tun ...
Ein paar kleinere Fragen hätte ich noch:
1. (Wie) ist es möglich, die Sprache auf "Deutsch" bzw. "System Default" zu stellen?
Geht das überhaupt? Also ich kenne keine Methode - wer was weiß, bitte posten.
2. Ich habe eine AMD-Mob.-CPU (Athlon 64 X2 TK-57 1,9 GHz) mit insg. 4 P-States...also Max/Min und 2 Intermediate P-States. Macht es Sinn, diese I-P-States als Zwischenschritte zw. Min/Max mit in das On-Demand-Profil einzubeziehen?
Rein intuitiv würde ich schon sagen, dass es Sinn macht, sollte mal kurzzeitig keine Vollast anliegen, springt er so nicht sofort in den "verschwenderischsten" P-State, die Performance sollte nicht leiden, vielleicht testest du es einfach. Inwieweit der Spareffekt leidet/profitiert kann ich dir aber nicht sagen bzw. ob man überhaupt einen unterschied erkennt.
Sind die P-States von dir oder vom System?
3. Unter Advanced CPU Settings sieht mein Fenster logischer Weise etwas anders aus - sind diese Einstellungen richtig?
Ja das sieht schon etwas anders aus, mal sehen:
"C2-State" oben sollte passen, oder kannst du für jeden C-State noch eigene P-States zu ordnen?
"Enable FID/VID" - kannst du damit eigene P-States entwerfen?
"Enable Northbridge low power" würde ich mal ein Auge drauf werfen, das senkt vielleicht die Spannung und oder Takt des HT-Links, musst nur mal schauen, ob die Performance leidet.
Die ganzen µs-Einstellungen unten würde ich so lassen, da würde ich nicht rumprobieren.
Bei den P-States würde ich auch alles so lassen.
Was macht mehr Sinn? Den TSC syncronizer von RM-Clock zu nutzen, oder den DualCore-Optimizer von AMD?
Gute Frage, hier kannst du wohl festlegen wann ein zweiter Kern dazu geschaltet wird bzw. belastet wird. Ich würde sagen einfach mal austesten.
P.S. Aus irgendeinem Grund, werden die Bilder im Thread nur als Link angezeigt, obwohl sie beim erstellen des Themas über den Punkt "Grafik einfügen" richtig dargestellt werden!?
Ja Bilder von externen Hostern werden hier nicht angezeigt, dafür gibts das Forum und hier die passende Anleitung
http://extreme.pcgameshardware.de/anleitungen-wichtige-praxis-und-test-artikel/20287-howto-bilderupload-im-forum.html
@eXitus64:
Sorry schon ewig nicht mehr hier reingeschaut
Kann an den verwendeten Bauteilen liegen, es funktioniert ja leider nicht bei jedem, die CPU müsste eigentlich klappen, aber ob der Chipsatz mitmacht weiß ich nicht.