• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

schneller einfacher Office PC für Office, Datensicherung, surfen

AW: schneller einfacher Office PC für Office, Datensicherung, surfen

Einmal ganz kurz noch, sind 900rpm bei dem Lüfter ok oder zu wenig?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: schneller einfacher Office PC für Office, Datensicherung, surfen

Sind OK wenn du 2-3 Lüfter hast... meine drehen auch mit 1000RPm. reicht
 
AW: schneller einfacher Office PC für Office, Datensicherung, surfen

Klar. Es gibt auch Lüfter, die drehen mit 1200 und sind fast unhörbar. Die kleinen 80mm Arctic sind ok.
 
AW: schneller einfacher Office PC für Office, Datensicherung, surfen

Hmm wenn du einen Fertig-PC haben willst ohne groß Zusammenbau, kann ich den hier empfehlen. Den hab ich letztens für meinen Großvater gekauft.

https://www.ankermann.com/de/PC-Sys...-5300-HD-7480D-8GB-SSD240GB-W7Pro~~19298.html

Das Ding ist leise, hat eine SSD mit 240GB, 8GB Ram, bootet schnell und alle Treiber und Win 7 sind fertig installiert. Genau 400€. Kann man echt nix sagen. Eventuell brauchst du aber noch ein W-LAN Stick oder lässt dir eine W-LAN Karte einbauen (10€ Aufpreis)
Für Filme / Office / Kleinere Spiele usw... genau richtig.

Aber nicht zum anspruchsvollen zocken ! Das bitte im Hinterkopf behalten.
 
AW: schneller einfacher Office PC für Office, Datensicherung, surfen

Pfui. Lahmarschig. Schlechte SSD. Lahme CPU und Grafikeinheit mit 1600er RAM. Dann eher ein Mini Barebone oder eine Zbox
 
AW: schneller einfacher Office PC für Office, Datensicherung, surfen

Achso veraltet fehlt noch. Die 5000er Reihe Dürfte schon 2-3 Jahre alt sein. Ganz von der Sandforce SSD zu schweigen.
 
Zurück