Suche ab Januar neue CPU von Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann warte einfach bis Januar ab, dann kannst du in aller Ruhe schaun ob Sandy oder Bully und wenns gut läuft gibts dann auch was brauchbares von Ivy:daumen:

ehrlich gesagt: nichts anderes habe ich aus den qualitativ wertvollen antworten entnommen. danke!

ich warte noch ein wenig ab... sollte vorher doch was neues her, wirds wohl ein 990 werden. :-p

gibt es ein board welches man zum 990 empfehlen kann? vorrausetzung ist das es fullcover wasserkühler dafür gibt...

der 990X ist in meinen augen ne reine bemcher cpu aber nicht für desktop user geeignet :schief:

der 990X hat für dich (oder bencht du nur o.ä) sinn wie ein oben genannter xeon cpu?

edit : wenn alle so minderwerzigte antworten posten wieso fragst du fann eig hier mach???

liegt in deinem bereich und ist gut :

http://geizhals.at/551914

ok dann werde ich mir nochmal detail infos zum 990 und einger cpus einholen, die dicht darunter sind.

edit: ich habe nicht alle angesprochen! evtl solltest du aufmerksamer lesen!

ich denke nicht das ich es nötig habe, mich zu rechtfertigen, warum ich so oder so entscheide! ich habe dieses thema gestartet um mir infos über aktuelle und kommende cpus einzuholen. einige infos habe ich erhalten und danke denen dafür, die dazu beigetragen haben!

Du hast im Prinzip eine wichtige Erkenntnis erlangt.
Im Januar, wenn du kaufen willst, ist der 990X schon ausgelaufen, es wird mit Sandy E und Bulldozer CPUs geben, die mehr bieten können, besonders der Sandy E Hexacore wird hier den Takt angeben, der kleinere Hexacore wird für rund 500€ zu haben sein, deutlich weniger als ein 990X und dabei mit Sicherheit mehr Leistung bieten.
So gesehen ist der 990X also die schlechteste Wahl, die du im Januar treffen kannst.

quantenslipstream schrieb:
Im Januar, wenn du kaufen willst, ist der 990X schon ausgelaufen, es wird mit Sandy E und Bulldozer CPUs geben, die mehr bieten können, besonders der Sandy E Hexacore wird hier den Takt angeben, der kleinere Hexacore wird für rund 500€ zu haben sein, deutlich weniger als ein 990X und dabei mit Sicherheit mehr Leistung bieten.
So gesehen ist der 990X also die schlechteste Wahl, die du im Januar treffen kannst.

genau so habe ich es verstanden!

Naja zerfleischen bringt hier nix, da jeder andere Ansichten hat. Auch meinen es einige nur gut wenn die davor warnen solche Hardware zu kaufen. Der Kunde ist zwar König, aber Beratung schadet nicht. Ich selbst kann mir manchmal einen Spruch auch nicht verkneifen, nur sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Wenn ich mir Preis und Leistung ansehe wäre nach Stand heute der 980X ja auch ausreichend. Ich weiß jetzt natürlich nicht auf Anhieb welches Board ab Werk schon Wasserkühlung bietet, ich habe mich mit dem Sockel nie wirklich auseinander gesetzt, ansonsten würde ich mal hier nach einem passenden Board schauen, oder ob es hier genug Angebote für den Favoriten gibt unter Chipsatz-, Mosfetkühlern usw.

AntiFanboy schrieb:
wie hast du jetzt was verstanden?

die frage ist nicht dein ernst oder?

@Dr

ne zerfleischen ist mist. ich mags nur nicht wenn einem "worte in den mund gelegt werden" oder voreilig abgelästert wird. immerhin betone ich nochmals, habe ich michnoch zu nichts entschieden.

quantenslipstream schrieb:
Im Januar, wenn du kaufen willst, ist der 990X schon ausgelaufen[...]

nochmal für den anti auf den punkt gebracht! hoffe du hasts nun auch?!

wenn der TE auf high end setzt sollte er sich nen sandy bridge e holen oder ne xeom cpu holen...

Das Tippe ich auch. Das Budget ist vermutlich vorhanden, sonst würde nicht vom 990X gesprochen werden.

Bei Sandy E kostet der kommende Hexacore, also der i7 3950K rund 500-600€, ein Brett wohl um 300€, 16GB RAM halt um 100€ (sofern mal 4 Module nimmt, 2x8GB kosten deutlich mehr) und dann eben zwei Grafikkarten, denn wenn man nur eine verbaut, lohnt die 2011 Plattform nicht.

dann versteh ich iwie den aufbau des satzes nicht...

also bist du jetzt für oder gegen.den i7 990X...

sorry abet ich check das grad nicht so e
wie du schreibst!

edit : quanti klaut mir die worte aus dem mund^^

Wie wäre es wenn ihr zwei aufhört, euch so unzivilisiert zu benehmen. Ist ja grauenhaft ist das. :D :P
Allerdings muss man AntiFanboy recht geben... Es gibt keinen wirklichen Sinn mehr, jetzt noch einen Gulftown zu kaufen. Und wenn du eh erst Januar kaufen willst, was hat das mit dem jetzt zu tun? Informieren kann ich ja verstehen, aber wenn ich ALLES richtig verstanden habe, habe ich verstanden, dass du dir im Januar einen i7 990X kaufen willst. Habe ich richtig verstanden?

danke!

wenn man sagt man will es und es kaufen will wieso dann nachfragen?

wenn man entschlossen ist einfach kaufen...

wenn der TE einer der glücklichen ist geld wie heu zu haben kann man ruhig zu so ner cpu greifen...

mmn hat das keinen sinn da kommende sb cpus mehr leistung für weniger geld bieten!!! :daumen:

Wenn sie ihren Weg in die Hölle antreten, sollte man sie bekehren, damit sie den rechten Weg einschlagen, um dann den Himmel genießen zu können...

Edit: Bezogen auf Matrix' Aussage :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück