Suche ab Januar neue CPU von Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so ein Syst5em wie du will ich mir auch bauen. Mit Revodrive, Intol Xeon E5-2687W ...

Gute Entscheidung von dir zu Intel zu greifen =)

Also irgendwie bin ich gerade bisschen verwirrt. Habe den Eindruck das der Intel samt 1155 nicht so der Brüller ist, obwohl ich eigentlich immer nur guten Gelsen habe. Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen CPU und hatte vor meinen X4 940 gegen einen 2600k zu ersetzen. Aber jetzt bin ich doch irgendwie am zweifeln ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre.

Ich möchte dazu aber auch sagen das CPUs für 800 Euro gar nicht in Frage kommen. Trotzdem muss ich für battlefield gewaffnet sein und mit laggy fps rumjuckeln :D

ali-992 schrieb:
@quantenslipstream

woher weißt du den Preis? Geschätzt oder hab ich was verpasst?

LG

Bin zwar nicht quanti aber der preis lässt sich gut schätzen ;)

Der "aktuelle" "high-end" cpu ist der 990x der bei rund 900 bis 1000 ocken zum release lag. Zu bedenken war das es ein 6 kerner ist. Der sandy E 6 kerner wird auch im diesem preisrahmen liegen. Der 8 kerner wird demnach laut intel's preispolitik rund 300 - 400 euro mehr kosten PLUS den inoffiziellen xeon zuschlag ;) . So kommen wir auf diesen ungefähren preis.

witzig, eine CPU plus Board und RAM für den Preis meines ganzen Rechners (mit i7 und Lightning)... Diese Preise werd ich mein Leben lang nicht verstehen... Wenn nun der Bulldozer versagt, sind wir diesen Preisen bald vollkommen ausgeliefert. (nicht das ich wechseln würde, aber dann wird Ivy vielleicht ein bisschen günstiger)

@quantenslipstream

woher weißt du den Preis? Geschätzt oder hab ich was verpasst?

LG

Erfahrungswerte. ;)
Der Gulftown 990X kostet um 900€, das Xeon Pedant 1400€.
Der neue 3960X wird wie immer 1000€ kosten, wenn der raus ist, das Xeon Pedant eben mehr, und weil der auch noch ein 8 Kerner ist, noch mal etwas mehr, daher 1500€.
Kann aber auch 1300€ sein oder 1600€, mal abwarten.

Ja danke ich hab nur gedacht ihr hättet da eine Quelle. Ich hab auch so mit so ungefähr 1600 Euro gerechnet.

LG

ähm ihr wisst aber schon das die Xeon serie schon imme eher für Server gedacht war? Ich glaube einige kommen von der Meinung: "Je mehr Cores, desto besser!" nicht runter...
Wirklich viele Cores sind auf nem Server mit vielen Userzugriffen nötig, aber eine 8 Kerner für den Desktop ist wohl etwas Oversized...

ausserdem: Intel Xeon E5-2687W

mir gings nun nicht nur um "Games" oder "nicht-Games", sondern das Server CPU eine etwas andere Zielgruppe ansprechen, als die, die hier die meisten im Forum wären. Das wollte ich damit nochmal ganz deutlich sagen. Ob das nun ein Grund ist, das diese so exorbitant teurer sind, sei mal ein anderes Thema...

Darum hate ich auch gefragt was ali-992 mit einer CPu der Xeon Reihe will? Die Antwort steht noch aus, daher denke ich das einfach nur was "fette" im Post stehen sollte und er nicht wirklich weiß, was er da geschrieben hat... geschweigen denn diese CPU wirklich für einen Desktop kaufen will...

was ich gerade noch mnal so beim surfen entdeckt habe und für den ein oder anderen sicher noch mal interessant ist...

Exklusivtest: Core i7-3960X (Sandy Bridge-E) und die X79-Plattform im Preview : Beinahe startklar: Sandy Bridge-E und der X79-Chipsatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein das dieser Therad etwas "schwachsinnig" ist, weil jetzt schon eine beratung für ein Aktuelle Gamer CPU im Januar?
ich frage ja auch nicht, wo ich mit 75 meine Anzüge kaufen soll!
an den TS, stelle die Frage doch im Dezember nochmal, weil dann ist vieleicht absebar, welche Games welche CPU Power brauchen, und welche CPUs es dann gibt, und was diese können, immo ist diese Frage sowas von Flüssig!

Rudiratlos schrieb:
kann es sein das dieser Therad etwas "schwachsinnig" ist, weil jetzt schon eine beratung für ein Aktuelle Gamer CPU im Januar?
ich frage ja auch nicht, wo ich mit 75 meine Anzüge kaufen soll!
an den TS, stelle die Frage doch im Dezember nochmal, weil dann ist vieleicht absebar, welche Games welche CPU Power brauchen, und welche CPUs es dann gibt, und was diese können, immo ist diese Frage sowas von Flüssig!

ich lade dich dann hiermit herzlich ein, das thema zu verlassen. oder denkst du das du es evtl doch noch schaffst, was produktives beizusteuern?
1. will ich hier keine blöden posts bgzl. unterschiedlicher arbeitsplätze hören, nur weil du mit deinem ggf. unzufrieden bist
2. ist mir das egal wo du in 75 jahren was auch immer machst?!

schreib zum thema oder lass es ganz bleiben. ausserdem darf ich sehr wohl feststellen, das MIR das thema bis nun schon geholfen hat!
Danke an alle anderen schreiber!

ähm, du fragst warum ein anderer 8 kerne braucht aber selber willst dir nen 990X zulegen? :what:

mit dem xeon kann man genauso spielen wie mit einem 990X, und beide sind für einen otto normalverbraucher völlig oversized!

da kommt meine frage, wenn du office machst (was verstehst du darunter außer word, excel etc???) wofür brauchst du dann so eine cpu?

jetzt zu fragen welche cpu man im januar kaufen soll bringt nichts!

oder soll ich meine glaskugel fragen??? :schief:

edit : da keiner weiß was ab jänner am markt ist würd ich dir nen i5 2500K empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück