Suche ab Januar neue CPU von Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist alles eine Frage der persönlichen Philosophie.
Ich suche mir die CPU aus, die mir zusagt. Was interessiert mich der Sockel? Die Zeiten, wo man auf einen Sockel zwei, drei Prozessorgenerationen gesteckt hat, sind vorbei.
Wenn ich auf einen 980/990-whatever abfahre, hole ich dazu das passende Board. Man kann ja froh sein, dass im Moment noch hochwertige Boards dafür zu haben sind. Die haben aber immer noch ihren Preis. Für den 775 findet man kaum noch Hochwertiges, nur abgespeckten Billigmüll, wenn man neu kaufen will.
Aktuelle Schnittstellen kann man nachrüsten, wenn man sie denn unbedingt braucht.

ja der kostete damals auch statliche 600€... und damals war er halt die schnellste CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Sydney Youngblood - Sit and wait - YouTube

"All we can do is sit and wait" :lol:

Immer wenn einen die aktuelle CPU/die aktuellen Möglichkeiten der Plattformen den Spaß verderben, ist ein guter Zeitpunkt zum Aufrüsten. Die Aussage, dass das Geld eigentlich keine Rolle spielt, ist schon cool irgendwie hehe.
Die 4-Kern Sandy Bridge CPUs sind preislich in Ordnung, aber von der Leistung halt eher "Endboss". Ich persönlich habe mich ja jetzt im Nachhinein in die Sandy Bridge Pentiums verliebt, aber wer weiß...vielleicht wird ja der Bulldozer von AMD doch noch übelst "Killer". Dann gibt´s natürlich auch Kaufempfehlungen für AMD. Warum? Weil du dann in Spielen der Mit- oder Gegenspieler ist, der das gesamte Spiel nicht ausbremst, weil´s ruckelt...und ich dann auch nicht zu hören bekomme, es "laggt" :D. Mit dieser Art von Aufklärung hat man´s ja öfter zu tun im TeamSpeak. Mit passender Hardware erhöhst du also auch meinen Spielspaß. Also kannst du abwarten, was PC Games Hardware in den Testberichten sagt. ;)

Intel und nVidia= da bekommt man schon gut was für´s Geld. Sehr nette Diskussion hier übrigens >> danke

[...] Die Aussage, dass das Geld eigentlich keine Rolle spielt, ist schon cool irgendwie hehe. [...]

ich weiß nun nur nicht was daran cool ist?
das halt meine Einstellung zum Thema: nächster Rechner-Inhalt. Wer viel fürs geldverdeinen tut, darf auch solches ausgeben :devil:
Ich "trune" derzeit mit einem EVGA 780I, einem Q9550 und ner GTX480 rum.. langsam ist es dank der SSD auch nicht, aber wie gesagt da ich derzeit ja noch ein Tagebuch am laufen habe, welches sicherlich auch noch ein wenig neue Hardware vertragen kann, darf es bei der zukünftigen Hardware etwas mehr sein... ich liebäugel derzeit auch damit: RevoDrive3 X2 PCIe SSD 240 GB :devil::devil::devil:

deswegen steht in meiner Liste der 1366 über dem 1155 .
Komisch, bei mir ist es direkt anders rum ;)

- Sandybridge braucht weniger strom als 1366
- Sandybridge hat ne ecke Mehr Leistung als 1366
- der 250€ i7 2600k kann sich locker mit dem i7 990x messen. Im Gaming ist der Sandybridge vorne, bei dicken Multicore anwendungen (die die wenigsten wirklich so stark ausnutzen) ist der i7 990x einen kleinen Tick schneller durch seine 6/12 kerne/threads. Und das bei 4-fachem preis :ugly:

Also der gesunde menschenverstand sagt: 1155 > 1366 :schief:

Komisch, bei mir ist es direkt anders rum ;)

- Sandybridge braucht weniger strom als 1366
- Sandybridge hat ne ecke Mehr Leistung als 1366
- der 250€ i7 2600k kann sich locker mit dem i7 990x messen. Im Gaming ist der Sandybridge vorne, bei dicken Multicore anwendungen (die die wenigsten wirklich so stark ausnutzen) ist der i7 990x einen kleinen Tick schneller durch seine 6/12 kerne/threads. Und das bei 4-fachem preis :ugly:

Also der gesunde menschenverstand sagt: 1155 > 1366 :schief:

Naja wo der 2600k aufhört machts mit dem gulfi halt erst so richtig spaß :devil: und dann ist er nicht nur nen ticken schneller! auch die boards sind für mgpu besser....
Klar verbraucht er mehr strom aber wer sich sowas leisten kann wird auch damit zurechtkommen :ugly:
Auch am preis mecker ich mal rum denn man hat nen 980/990xe eigtl immer für ~850€ bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück