Studie: Influencer beeinflussen das Kaufverhalten junger Menschen

Neue Schlagzeilen:

-TV Werbung beeinfluss ebenfalls.

-Nachts ist es Dunkler als Tagsüber.

-Schnee ist meist kalt.

Und zu fuß ist schneller wie übern Berg !

Wenn Menschen sich beeinflussen lassen wollen dann ist das so, ab wann Zählt man da zu Jung und Alt ?
Ich versuche groößtenteils nur das zu Kaufen was ich brauche, damit bin ich eher uncool :/ habe nicht immer das neuste Iphone oder Samsung, oder alle drei Jahre ein neues Fahrzeug.
 
So offensichtlich das auch sein mag, macht es aber immer Sinn, dies repräsentativ zu erheben und auf eine valide Basis zu stellen.
Ähem, sorry, daß man vom Regen naß wird, muß ich nicht mit einer zig Tausend EUR / $ teuren Studie belegen. :ugly:

So etwas ist Geldverschwendung, was man woanders gut gebrauchen könnte (Bildung, Renten, Verkehr, ...).
 
Ich möchte mal behaupten je intelligenter eine Person ist umso weniger lässt sie sich von einer andere Person im Kaufverhalten beeinflussen.
Dazu kommt noch die geistige Reife einer Person die beeinflusst werden soll, je reifer diese Person ist umso weniger greift die Werbung. Gerade darum stehen Personen ab 49 bei den Werbetreibenden auf dem Index weil sie an denen kaum bis gar kein Geld verdienen können -was ich wirklich Großartig finde.

Persönlich möchte ich einmal anmerken das Werbung mittlerweile die Form von Psychoterror angenommen hat. Man schlägt eine Zeitung auf ist Werbung zuhauf drin, man möchte Artikel im Internet lesen ist der Artikel mittlerweile auf so engem Raum geschrieben worden damit bloss Links und Rechts, Oben und Unten noch massiv Werbung plaziert werden kann. Leser von PCGH.de können da ohne Werbeblocker und händischen Massnahmen ein traurig Lied von singen. Dann die Werbung die Mittwochs und Samstags in die Briefkästen gestopft und noch zusätzlich vor die Türen gelegt wird: es kotzt nur noch an! Die Wälder sollen gerettet werden und so wenig Wasser wie möglich in Europa verbraucht werden weil ansonsten in Afrika nichts mehr sprudelt (so das Gefasel der Grünen) aber für die Herstellung dieser Dreckswerbung sind genug Ressourssen vorhanden.

Man schaltet den Fernseher ein ->Werbung! Radio lebt fast auch nur noch von Werbung, aber die Fernsehgebühren sind ja noch nicht genug gestiegen, trotz Mrd. Gewinnen an Werbung.
Produkte das so massiv beworben werden müssen damit sie überhaupt wer kaufen soll sind in meinen Augen tote Produkte. Entweder ein Produkt verkauft sich von selbst weil es so gut ist UND dazu noch der Preis stimmt oder aber es ist so grottig das die Käufer bewusst einen Bogen darum machen damit sie damit nicht unglücklich werden.
 
Wow, wirklich :ugly:? Wer hätte das jetzt nur erwarten können.





Ähem, sorry, daß man vom Regen naß wird, muß ich nicht mit einer zig Tausend EUR / $ teuren Studie belegen. :ugly:

So etwas ist Geldverschwendung, was man woanders gut gebrauchen könnte (Bildung, Renten, Verkehr, ...).

Rechtschreibreform verpasst?
 
Man muss das aus einer anderen Perspektive betrachten. Für uns ist das selbstverständlich, für die ältere Generation ist dieses Internetz Neuland. Anders würden die niemals begreifen dass man in diesem schlimmen Umfeld von Raubmordkopierern und Urheberrechtsverletzern tatsächlich sinnvolles bzw. Geld machen kann. Nach so einer Studie werden dann 10 selbsternannte Experten zu Rate gezogen und dann werden Moneten gemacht! Wäre Axel Voss gezwungen worden sich vorher 5 Minuten mit dem Internet zu beschäftigen hätten wir jetzt vllt. auch keinen Artikel 13 an der Backe.
 
Nicht nur Kaufverhalten sondern auch politische Korrektheit. Das Steuerzwangsfinanzierte Staatsfernsehen investiert auch ordentliche Summen in Youtubern.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Studie: Influencer beeinflussen das Kaufverhalten junger Menschen

Ach, Werbung funktioniert? Ach nee, und ich dachte immer, die gut 500 Milliarden Euro, die jedes Jahr weltweit in Werbung gesteckt würde, wären völlig überflüssig, Ach nee, sowas aber auch. Wer hätte das gedacht.

.. Für uns ist das selbstverständlich, für die ältere Generation ist dieses Internetz Neuland. ....
Du unterschätzt die ältere Generation, aber lassen wir das ...

Und was ist eigentlich mit uns alten Menschen?
biggrin1.gif
Wir sind einfach intelligenter und lassen und nicht beeinflussen!

Ach schau ma, ein Treppenlifter, das ist ja interessant, und billige Rheumadecken, muss ich haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtschreibreform verpasst?
Voll und ganz.
Meine Oma sagte: Ich schreibe, wie ich es in der Schule gelernt habe.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Man muss das aus einer anderen Perspektive betrachten. Für uns ist das selbstverständlich, für die ältere Generation ist dieses Internetz Neuland.
Ich bin wesentlich älter als das Internet mit all seinen Vorläufern und hab 30 Jahre mehr Erfahrung in der EDV, als die Jungspunde.
 
Influenzer influenzen, insbesondere junge, unbedarfte Leute. Surprise, surprise! :ugly:

Mahoy hat ja schon was Ähnliches ausgegraben, aber weil man nie genug von Loriot haben kann:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Munter bleiben!
 
Ich bin wesentlich älter als das Internet mit all seinen Vorläufern und hab 30 Jahre mehr Erfahrung in der EDV, als die Jungspunde.

Das muss aber nicht immer was heißen, also Erfahrung zu haben. Ich bin erst mit den "AOL-Zeiten" da rein gewachsen und habe das (glaube) Apranet nicht mal Ansatzweise erlebt. Das Thema Werbung, Medien und deren Beeinflussung sollte man hier nicht breitlatschen. Hat auch wirklich null mit PCGH zu tun. Das spaltet sich nur in zig Lager und ausufernden Kommentaren. Man kann sich dem Einfluss auch fast gar nicht entziehen.
 
Wenn ich "Influencer" lese muß ich zuerst immer an die Grippe denken.:lol:
Ist doch klar das die junge Menschen beeinflussen und nicht verwunderlich.
 
Das muss aber nicht immer was heißen, also Erfahrung zu haben. .
Das ist die Hauptsache im Service und anderswo.
Nebenbei hab ich auch noch 12 Semester auf der Uni abgerissen mit Erfolg.

Man kann sich dem Einfluss auch fast gar nicht entziehen.
Abschalten wo es geht.
Mein TV zappt sofort auf ein anderes Programm, falls ich mal Werbesender ansehe als linearer TV-Kunde.

Meine Tochter als nichtlinearer Kunde sieht gar keine Werbung mehr.
Die Beilagen der Zeitungen lese ich nur beim PC-Teil, die Einwurzettel fliegen ungelesen in den Papierbehälter (was für eine Verschwendung.

Soziale Medien nutze ich nur selten (außer der PCHG ;)), in Facebook hat mich noch niemand gesehen und Youtube läuft nur als Musiklieferant.
 
Wenn ich "Influencer" lese muß ich zuerst immer an die Grippe denken.:lol:
Ist doch klar das die junge Menschen beeinflussen und nicht verwunderlich.

Und ich an pupsen, in Wirklichkeit sind das doch alles Flatulenzer. :P


Freu mich schon mal einen in Reallife zu treffen. "bist du nicht ein ganz berühmter Flatulenzer?" :D
 
Zurück