Gerade Energieversorgung ist nun wirklich ein gesamtdeutsches Problem, bei dem man als allerletztes einzelne Bundesländer gegeneinander ausspielen sollte. Ohne ausreichende Stromversorgung könnten sich BW und BY ihr BIP in die Haare schmieren und alleine NRW produziert mehr Strom als BW und BY zusammen. Ansonsten ist auch in Bayern längst nicht alles Gold, was glänzt:
Dich hat man nicht nur glatt_rasiert, sondern wohl auch gepudert.
Wie kann man nur so einen Blödsinn von sich lassen?
Denkst Du wirklich das BW und Bayern die Besten Bundesländer sind und der Rest von Deutschland nur dank dieser beiden Bundesländer bestehen kann?
Deutschland ist ein Land! -und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Der Norden stützt den Süden und der Süden den Norden.
18kw Solar auf dem Dach...
Mir egal....
Je mehr der Strom kostet desto mehr sollte jeder über sowas nachdenken....
Das ist mir schon klar. Natürlich geht es dabei um keine tollen Verträge, sondern im Zweifel nur um das geringste Übel. Aber selbst wenn es beispielsweise nur die Wahl gibt zwischen 40 Cent, die jederzeit gekündigt werden können, oder 50 Cent, die dann aber immerhin zwei Jahre garantiert werden, sind das eigene Entscheidungsspielräume, die genutzt werden können und sollten. Klar, wer derzeit wirklich auf genau einen Versorger angewiesen ist und keinerlei Alternativen hat, der ist dem ausgeliefert und hat nichts zu wählen und auch nichts zu entscheiden ...Schön gebrüllt Löwe, jedoch hast du dich aktuell mal auf dem Markt umgesehen? Wenn Anbieter überhaupt Neukunden aufnehmen, dann sind die Verträge dort nicht unbedingt besser.
Es ist hier nicht so, dass der Anbieter es aus böser Absicht macht sondern einfach weil sie durch die aktuelle Lage gezwungen sind.
hier verwechselt auch wieder jemand erfolgreich Ursache und Wirkung:Die Veursacherin von all dem, die 16 Jahre lang vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk hochgejubelte Angela Merkel, wird es mit ihrer üppigen Pension kaum merken. Sollte im Winter unsere Energieversorgung wirklich zusammenbrechen, werden die Verursacher hoffentlich auf Hartz-4-Niveau runtergekürzt.

Der Aufruf Kohlekräftwerke schnell ans Netz zu bekommen wirkt in der heutigen Klimasituation so etwas von irreal. Regen gabs hier seit einer Woche nicht mehr und soll es auch nächste Woche nicht geben![]()
seht ihr das positive nicht?? kryptos machen nun absolut keinen sinn mehr, hey, grafikkartenpreise können nur noch sinken und der bedarf richtet sich an die historische zielgruppe, an uns gamer. nun darf china nicht in taiwan einfallen und alles ist gut.
Wir reden hier von französischen Kernkraftwerken, nicht von deutschen, die sind in Ordnung. Es ist die Frage, ob man dort die belgische Philosophie "solange die Dinger nicht explodieren ist alles egal, Hauptsache billiger Strom" übernimmt. Die Belgier wollen ja zwei Reaktoren noch weiter betreiben und der Rest wird vermutlich auch noch folgen (eventuell schalten sie auch einen Reaktor ab).
Witzige Ironie: die Belgier verlängern indirekt die Laufzeiten ihrer Kernkraftwerke, damit wird unsere sehr sicheren herunter fahren können. Das ist schon ein echt lustiges Oxymoron.
Die Kohlekraftwerke werden im Winter wohl keine Probleme haben. Der trockene Kühlturm wird wohl bald Konjunktur haben.
.gif)
Aber selbst wenn es beispielsweise nur die Wahl gibt zwischen 40 Cent, die jederzeit gekündigt werden können, oder 50 Cent, die dann aber immerhin zwei Jahre garantiert werden, sind das eigene Entscheidungsspielräume, die genutzt werden können und sollten.
Unsere Energiepolitik ist aber nicht in den letzten 12 Monaten vom Himmel gefallen, und mit den Regierungen, die es in den 16 Jahren davor versäumt haben, nötige Korrekturen vorzunehmen, haben nun ausgerechnet die Grünen mal genau gar nichts zu tun.Ja es ist ein gesamtdeutsches Problem, da wir dank unserer Bundesregierung und den Grünen die dümmste Energiepolitik der Welt haben.
die verhökern das wenn zum spotmarket-preis, also wenn du neuer kunde bist, wenn man vorher kein langfristigen liefervertrag ausgehandelt hatte, ist man halt an marktpreis gebunden. gazprom ist doch nicht ganz so bescheuert seine energieträger für alte preise rauszuschleudern. immerhin kaufen wir ja das russische gas zu spotmarktpreisen über anderen länder.Auch auf die Gefahr hin, die einzige kleine Freude zu drücken: Viele große Mining-Ländern kaufen jetzt verramschte Energieträger aus Russland ein, werden also eher sinkende Preise und damit Rentabilitätsschwellen für Miner haben. Auch geben wohl wieder mehr Leute Geld für Tokens aus als in den letzten Monaten.
Richtig, die sollten mal mit gutem Beispiel vorangehen, unsere sogenannten VOLKS-Vertreter. Wie immer, wer in solchen Positionen einmal Macht/Geld inne gehabt hat, gibt diese so schnell nicht wieder her.Bevor du 2 Minuten weniger duschen solltest, frag dich mal ob das unsere lieben Politiker tun. Mitnichten. Denen da oben geht's viel zu gut - Wasser predigen und Wein saufen.
Mein Stromvertrag ist beim Grundversorger und 31 Jahre alt. Schätze mal das geht als Bestandskunde durch - jetzt sind die Konditionen da halt sehr viel besser als die der freien Anbieter wo Bekannte mich ständig komisch angekuckt haben weil ich halt nicht jedes Jahr den Anbieter gewechselt hab nur um 50 Euro zu sparen. Die, die das machten zahlen jetzt an die 50 cent. Der genau gleiche Vertrag den ich habe kostet als Neukunde aktuell 46 cent.
Hoffentlich wird’s RICHTIG teuer.
Dann reduziert mein 25 Jähriger, übergewichtiger Harz-4 Nachbar vielleicht endlich mal seine Videospielzeit von täglich 17 Stunden auf 5 Stunden…..
Es ist unerträglich……von Nachmittag 13 Uhr an bis früh morgens 5:00 zocken, Streamen und kommentieren bei offenem Fenster bei der Hitze - er brüllt die ganze Nachbarschaft zusammen - man bekommt kaum noch Schlaf.
Und wenn ich ohne Schlaf auf Arbeit gehe, geht er ins Bett…….
Ich Ertrags mal noch 2 Tage, danach meld ich den als sozialschmarotzer beim Amt…..seine alte ist jetzt auch mit eingezogen vor 2 Monaten und die kassieren doppelt.
Für jeden Tag essen bestellen reicht die Kohle bei ihnen auch…—-was ein Assi leben - und ich finanzier das als Steuerzahler mit.
die verhökern das wenn zum spotmarket-preis, also wenn du neuer kunde bist, wenn man vorher kein langfristigen liefervertrag ausgehandelt hatte, ist man halt an marktpreis gebunden. gazprom ist doch nicht ganz so bescheuert seine energieträger für alte preise rauszuschleudern. immerhin kaufen wir ja das russische gas zu spotmarktpreisen über anderen länder.
und tokens? ich dachte nft's sind nun endlich geschichte und es spricht sich rum das es die größte geldverbrennungsanlage der geschichte ist.