Der User muss es selbst anschalten und selbst dann, bleibt es auf dem PC, beschränkt auf die Anwendung.Das Aktivieren der Funktion könnte für nicht wenige Nutzer allerdings einen bitteren Beigeschmack haben, denn gleichzeitig wir damit Copilot die Erlaubnis erteilt, Passwörter und Formulardaten zu synchronisieren und ebenfalls in der Anwendung zu speichern, um laut Microsoft die Arbeit mit dem Assistenten zu vereinfachen.
KI ist aus meiner Sicht völlig aus dem Ruder gelaufen. Bei PC aber auch generell: Milliarden werden hier investiert, keiner will das aber. Jobs weltweit in Gefahr, keine ausreichende Dokumentation des Nutzens ... alles nur unzureichend, leiderGerüchte über ein KI-zentriertes Windows 12 mit möglichem Abo-Modell sorgten zuletzt für Aufmerksamkeit. Ein neuer Bericht ordnet diese Spekulationen nun ein und stellt zentrale Annahmen infrage.
Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 12: Zweifel an Berichten über KI- und Abo-Neuausrichtung
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Achso, ich dachte, sonst heißt es, Standards und einheitlicher Look wären DER Vorteil von Windows!?Ich würde mir wünschen MS würde endlich mal die grottenschlechte Suche und die katastrophale UI angehen statt ständig Features rauszuhauen die kaum einer braucht und kaum einer will.
Also, wenn Du im Vorhinein zwischen verschiedenen und anpassbaren Desktopumgebungen wählen möchtest, dann bist Du bei Windows offenbar falsch bzw. Microsofts Willkür ausgesetzt. Das geht ungefähr so:
Bei Windows 11 läuft ja vieles noch so wie beim Vorgänger bzw. wie schon "immer". Problematisch ist aber dass das was Windows in den letzten Jahren ändert meist einfach nur schlimmer nicht besser wird. Startmenü nutze ich bspw. überhaupt nicht mehr weil es sich ständig ändert.Achso, ich dachte, sonst heißt es, Standards und einheitlicher Look wären DER Vorteil von Windows!?Also, wenn Du im Vorhinein zwischen verschiedenen und anpassbaren Desktopumgebungen wählen möchtest, dann bist Du bei Windows offenbar falsch bzw. Microsofts Willkür ausgesetzt. Das geht ungefähr so:
"So, ab jetzt ist der Programmstartknopf in der Mitte. Ach, Ihr Nutzer:innen mögt das gar nicht? Sorry, dass hat unsere KI so hinprogrammiert. Mal gucken, wann und ob wir das ändern ... Derweil hat die KI andere wichtige Aufgaben ... KI, füll den Champus nach! ..."![]()
Daher setze ich nicht auf Spekulationen irgendwelcher Insider. Denn bis zum Release von Windows 12 wird sich noch viel ändern.Hinzu kommt, dass Microsoft bislang keine offiziellen Details zu einem möglichen Windows 12 veröffentlicht hat.
Also alle Rechner die wir bei meinem Arbeitgeber haben die echt sicherheitsrelevant sind hängen nicht nur nicht am Internet, da läuft auch kein Windows drauf.So ein Käse. Gibt doch hunderte Millionen PCs da draußen ohne dauerhafte ständige oder gute Internetanbindung. Dann nochmal im sicherheitsrelevanten Bereich, da hängst den Rechner(netzwerk) eventuell selten/garnicht ans Netz.

Ich hoffe, dass dieses opt-in auch wirklich so kommt und so bleibt. Alleine glauben kann ich das nicht. Ich habe zu oft erlebt dass die Realität wenig mit der Ankündigung zu tun hatte und dass Funktionen, die als opt-in angepriesen und eingebaut wurden nach einer Weile Opt-out waren, dann "nur-mit-Tricks-Out" und irgendwann zwingend in.Der User muss es selbst anschalten und selbst dann, bleibt es auf dem PC, beschränkt auf die Anwendung.
Spielst Du da etwa bspw. auf die grandiose Online-Account-Erstellung an?Ich hoffe, dass dieses opt-in auch wirklich so kommt und so bleibt. Alleine glauben kann ich das nicht. Ich habe zu oft erlebt dass die Realität wenig mit der Ankündigung zu tun hatte und dass Funktionen, die als opt-in angepriesen und eingebaut wurden nach einer Weile Opt-out waren, dann "nur-mit-Tricks-Out" und irgendwann zwingend in.

wieso bringt ihr solche sinnlosen Artikel?

Dann läuft mein PC die nächsten 20 Jahre mit Windows 10!!!
Wie ein Hund mit seinem Spielzeug.Also W10 sollte ja "das letzte windows" da sein - es sollte laut vieler Aussagen damals ein OS mit rolling updates werden.
ja sonst sind wir gesund?Dir steht es ja frei, gute Vorschläge zu machen.![]()
ja sonst sind wir gesund?
bin ich Redakteur oder die?
Nur gibt es keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 10 und es ist dann grob fahrlässig damit ins Internet zu gehen.Wenn Windows 12 mit einem Abo-Modell kommen würde (und selbst wenn es nur ein Euro pro Monat wäre) bin ich raus - und zwar komplett, weil ich Abos - egal ob Software (wie Virenscanner), Spiele oder TV-Streaming meide wie der Teufel das Weihwasser. Dann läuft mein PC die nächsten 20 Jahre mit Windows 10!!!