Unsere Energiepolitik ist aber nicht in den letzten 12 Monaten vom Himmel gefallen, und mit den Regierungen, die es in den 16 Jahren davor versäumt haben, nötige Korrekturen vorzunehmen, haben nun ausgerechnet die Grünen mal genau gar nichts zu tun.
Ich weiß nicht ob du die letzten Jahre geschlafen hast, aber was du schreibst ist totaler Unsinn. Denn genau den Mist haben wir den Grünen zu verdanken! Die sind nämlich in den Länderparlamenten vertreten und neben darüber massiv Einfluss, auch schon zur Zeit als AM noch Kanzlerin war oder was glaubst du wieso diese so viele Grüne Politik gemacht hat? Sie sah sich gezwungen um an der Macht zu bleiben...
Auch jetzt stellen sie sich quer, wenn es um die Laufzeitverlängerung der letzten AKWs geht, sollen die Bürger halt den höheren Strompreis zahlen...
Der AKW Ausstieg nach Fukushima lag zum größten Teil daran, dass in Bawü Landtagswahlen anstanden und die CDU dort nicht verlieren wollte! Ergo würde es die Grünen Scharlatane nicht geben, hätten wir auch eine ganz andere Energiepolitik.
Und der öffentlich rechtliche Rundfunk mit seiner Grünenlobhudigung über die ganzen letzten Jahre ist hier auch nicht ganz unschuldig....
Es geht mir dabei jetzt auch gar nicht darum, speziell die Grünen zu verteidigen
Wieso tust du es dann? Man kann ruhig mal den schuldigen der Misere nennen...
Auch wenn Verschwörungsreichsbürger etwas anderes behaupten, leben wir hier weder in einer Autokratie noch in einer Diktatur, und da steht es vielleicht auch uns als Wählern gut zu Gesicht, in einer solchen Situation mal das eigene Denken und Handeln zu hinterfragen, statt alles immer nur auf ach so inkompetente Politiker zu schieben.
Ach jetzt bin ich auch noch Reichsbürger, was als nächstes Kuckucksclanmitglied? Langsam wirds hier schon grotesk...
Aber ja wir leben in einem Land wo Wahlen rückgängig gemacht werden müssen, da das Ergebnis nicht das gewünschte war. Sollte sich vielleicht jeder mal so seine Gedanken machen, ob es hier nicht Richtung Bananenrepublik geht...
Der Wirtschaftsminister ein Kinderbuchautor, der nicht weiß was die Bafin macht oder das die Pendlerpauschale unabhängig von der Art des Verkehrsmittel ist.
Eine Völkerballexpertin als Außenministerin, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Einen Bundeskanzler der sich gerne mal an wichtige Dinge nicht erinnern kann.
Die Häkelomi die die Bundeswehrhelis lieber für Familienausflüge nutzt.
Und man kann gerade so weitermachen mit den ganzen Spezialisten, aber ja wenn man sich so einige Kommentare hier durchliest, so hat jedes Land die Regierung, die es verdient.
Ich fange da auch gerne bei mir an, und muss zugeben, dass ich Warnungen vor der Abhängigkeit vom russischen Gas viel zu lange viel zu wenig ernst genommen - und natürlich selber auch lange Jahre vom günstigen Russengas profitiert - habe. Dass ich dafür jetzt zur Kasse gebeten werde, ist einerseits doof, andererseits aber auch nicht völlig unverdient oder ungerecht.
Ich finde so Leuten wie dir sollte man den doppelten Preis in Rechnung stellen. Zu behaupten die hohen Preise wären nicht unverdient oder ungerecht, weil uns dies die inkompetenteste Regierung aller Zeiten eingebrockt hat ist schon ein starkes Stück.
Und ja man könnte einfach weiter russisches Gas beziehen, hat man doch bei den Amis und ihren Kriegen auch gemacht. Nur meint man hier ja auf einem hohen Ross zu sitzen (vor allem moralisch), dass man sich mit den ganzen Sanktionen selber am meisten schadet spielt dabei keine Rolle, zahlt ja alles der Bürger.
Schon mal dran gedacht, dass man sich damit auch die komplette Industrie zerschießen kann? Wenn die Industrie kein Gas mehr hat dann ist Schicht im Schacht... Und die Arbeitsplätze werden dann auch nicht mehr zurückkommen, ich frag mich wirklich was sich hier so mancher denkt.
Aber ja schießt euch ins Knie und wundert euch dann wieso ihr nicht mehr richtig laufen könnt, genau mein Humor!