"Der Branchenverband Zukunft Gas vermutet als Grund für das aktuelle Plus eine stark erhöhte Stromnachfrage aus Frankreich, wo derzeit zahlreiche Atomkraftwerke nicht am Netz sind, sowie aus der Schweiz, wo derzeit wegen der Dürre nicht so viel Strom aus Wasserkraft produziert werden kann."
"Bereits im zweiten Quartal habe sich der Stromexport aus Deutschland nach Frankreich gegenüber dem Vorjahr fast versechsfacht. Beim Export in die Schweiz betrug der Anstieg sogar mehr als das Sechsfache."
genug strom ist immer da, aber weil wir ja im winter die profite für die erzeuger garantieren müssen, wird jetzt alles extremst teuer bzw. das gas wird begunkert und wieder weiterverkauft im winter.
ich hoffe ganz stark darauf das die eu ansich mal auseinanderfällt und der ganze "menschrechts"wichs mal aufhört. wo sind die menschrechtler wenns um snowden geht? guatanamo bay? abu graib? ein illegaler invasionskrieg im irak? am amerikanische bodentruppen in syrien? gez steuer mal reduzieren/abschaffen? wo ist sachsen-anhalts ministerpräsident wenn wir ihn brauchen? bestimmt werden die gez gebühren wieder steigen und niemanden juckt es.
den nationalstaaten in der eurozone wird es blendent gehen, weil sie endlich ihre schulden minimieren können durch die starke inflation und weiter geht es auf pump, ob da paar leute erfrieren/verhungern ist denen egal. wir haben zwei eu-parlamentsgeäude die klimatisiert und beheizt werden, dazu der logistische aufwand wenn die wöchentlich umziehen, personal+akten.
wir regen uns auf das paar almdudler keine stromtrasse haben wollen oder mal ein seltener kautz im wald gefunden wurde und ee' konsequent verhindert werden.
aktuell haben wir eine grüne partei im bundestag und nebenbei gibts in deutschland keine produzenten mehr für windraftrotorblätter, der hat neulich zugemacht. der ganze ee-sektor wurde abgewürgt durch die vorgänger und wir kloppen uns mit stammtischparolen wieso bayern ein eigener nationalstaat sein soll.
seht ihr das positive nicht?? kryptos machen nun absolut keinen sinn mehr, hey, grafikkartenpreise können nur noch sinken und der bedarf richtet sich an die historische zielgruppe, an uns gamer. nun darf china nicht in taiwan einfallen und alles ist gut.
intel kommt mit ihren stromfressern beim gaming nicht hinterher, die preise sinken weiter.
da der druck zu effizienten karten neigt bzw. hardware generell ist ein starkes kleines silent system in jahren in greifbarer nähe. die entwickler können endlich ihre software weiter und weiter optimieren. und ich hoffe linux setzt sich mal durch, das windows 11 "beste windows für gaming" meme ist leider immer noch realität. jeder der nen upgrade gemacht hat, mit dem ich gesprochen habe, hat weniger leistung als zuvor.
ach ich träume nur, wir streiten uns in zukunft weiter in den fanboy-lagern der hersteller und sind geografisch immer noch kleine-grenzen-zieher.