Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Man man man... Ich hatte das PCGH Forum eigentlich für sehr intelligent gehalten. Merkt ihr eigentlich noch was ihr da schreibt? Man muss diese Smart Meter ja nicht gut finden, aber sie haben eine Existenzgrundlage. Man braucht sie um in Zukunft um das Stromnetz besser steuern zu können. Darum geht es mir aber nicht.
In Anbetracht des Brexits solltet ihr noch einmal bedenken, was die EU aus Deutschland gemacht hat. Durch die EU sind wir wieder zu einem Weltweit wichtigem Staat geworden. Es wurden Arbeitsplätze im 100.000er Bereich geschaffen, wir sind sehr reich geworden. Und jetzt kommt nicht mir eurer Staatsverschuldungsuhr. Wer mit so etwas argumentiert hat wichtige Prinzipien der Wirtschaft noch nicht verstanden. Vermögen kann nur aus Schulden generiert werden. Und genau deshalb berechnet man die Schulden aus dem Verhältnis von Vermögen und Verschuldung bzw. aus dem Anteil der Schulden am BIP. Seit Einführung des Euros hat unser Land eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Betrachtet man den HDI (Human Development Index) kann man das sehr schön sehen. Vor 10-15 Jahren waren wir noch oberes Mittelfeld, so sind wir mittlerweile auf Platz 6. Genau den gleichen Trend erkennt man am Fragile States Index. Deutschland ist auf Platz 4 der Länder, die sich am meisten weiter entwickelt haben. Hinter Kuba und der Dominikanischen Republik. Es gibt nicht ein einziges "reiches" Land, dass auch nur annähernd in der nähe von Deutschland auftaucht. Es gibt kaum Länder auf dieser Welt, denen es so gut geht wie uns. Nicht ohne Grund wurde Deutschland letztes Jahr zum beliebtesten Land der Welt gewählt. Ebenso wurde Merkel zur Weltweit einflussreichsten Person gewählt. (Time)
Also bitte liebes PCGH Forum:pcghrockt:, denkt nach und sabbelt nicht den Braunen Dünnschiss eines Gaulands oder einer Fr. Storch nach. Sondern denkt nach und informiert euch selber.

Unsere unfehlbaren Politiker Elite ist im ab melken der eigenen Bevölkerung Weltmeister. Die EM bietet sich natürlich bestens an für so was. WM 2006 hat man auch mal schnell die Steuer erhöht.
Ich beneide momentan sehr die Briten. Ein Drexit würde ich mir wünschen. Einfach nur noch zum würgen diese Merkel Regierung.

@homer3345 Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Außer vllt. das man bevor man schreibt und so etwas von den ganzen anderen lesen muss, mal etwas reflektieren sollte wie weit wir es in diesem Kontrukt Deutschland/EU gebracht haben
:daumen:

Ein gutes Beispiel für eine Sinnvolle EU Verordnung, die die die Nationale Regierung so verunstaltet wurde das sie relativ blödsinng ist. Am Ende wird es der bösen EU angekreidet, die eigentlich wenig dafür kann und dann wundern sich alle Politiker warum die EU so gehasst wird.

Wenn man die ganzen kleinen Privathaushalte vorerst außen vor gelassen hätte (da nicht kosteneffizient), dann wäre das extrem sinnvoll gewesen. Man könnte dann nachziehen wenn die Preise gesunken sind.

Wobei man den überschüssigen Strom ja einfach in Wasserstoff speichern kann. Damit kann man recht lange Energie speichern. Wenn Energie gebaucht wird, wird der eben einfach wieder durch die Brennstoffzelle geschickt.
Man kann damit aber dann eben auch gleich Wasserstoff-Fahrzeuge betanken oder im Winter anstelle von Erdgas zum Heizen verwenden. (Wobei man dann ja sogar ohne CO2 Ausstoß auskommt)

Das hat eine menge Nachteile:
1: Der Wasserstoff muß irgendwo gespeichert werden, die meisten schlagen unterirdische Kavernen vor.
2: Brennstoffzellen sind echte Mimosen, schon kleine Verunreinigungen zerstören sie. Ich habe so meine Zweifel das da aus den Kavernen nichts ausgast.
3: Ins Erdgasnetz kann man höchstens 10% (eher weniger) H2 einspeisen, da dieser sonst die Leitungen zerstört.

Wenn man nicht unendlich viele Billiarden von DM, Euro, Dollar usw. in Atomenergie versenkt hätte, wäre das alles vielleicht sogar finanzierbar gewesen.

Wo auch immer du diese Märchenzahlen her hast, ich vermute die hast du dir ausgedacht (btw soweit ich weiß hat die Menschheit nur wenige Billiarden € erwirtschaftet). Das "Forum ökologischsoziale Marktwirtschaft (kein Anwalt der Kernenergie) spricht von 187 Mrd € bis 2012 und die rechnen alles rein was bei 3 nicht auf den Bäumen ist (incl. Medizinischen Dual Use und Grundlagenforschung). Für das Geld, das in die Photovoltaik gesteckt wurde, hätte man Deutschland wohl komplett mit Strom aus neuen EPR Reaktoren versorgen können, dann wäre auch für die nächsten 60-100 Jahre Ruhe gewesen.

wie wird dieser Mehrpreis überhaupt gerechtfertigt? Ein digitaler Zähler verbraucht fürs zählen wesentlich weniger Strom als ein herkömmlicher, nämlich nur knapp 1/3. Dazu kommt vermutlich auch noch, dass er sich wesentlich günstiger herstellen lässt, weil es sich einfach nur um eine Platine im Plastikkasten handelt und keine komplizierte Mechanik mit Motoren und zahnrädchen und jeder Menge Materialaufwand.

Der alte Zähler ist schon bezahlt, der neue muß erst noch gekauft werden, so einfach ist das.

Nur sonderlich intelligent ist das nicht, eine Frequenz reicht. :schief:

Kommt darauf an, die Kommunikation der digitalen Zähler braucht nicht viel an Daten, da sind schon einige KB enorm viel. Im Prinzip rechen zwei völlig aus: auf einem Kanal teilt die Zentrale den anderen mit was sie will sowie die Strompreise stehen und auf dem anderen kommunizieren alle Zähler mit der Zentralstation.

Ein Drexit würde ich mir wünschen. Einfach nur noch zum würgen diese Merkel Regierung.

Dir ist hoffentlich klar das du dann nur noch von Merkel regiert wirst...

Deinen braunen Auswurf (oder soll ich es direkt "Propaganda" nennen?) kannst du gerne für dich behalten...gibt also auch hier solche Dummschwätzer...echt schade. :kotz:

du bist bestimmt einer der sich alles schön redet...

Wende nich ganz blind wärst würdeste das auch erkennen....

wat haben die gesagt es wird keine steuererhöhungen geben wegen den flüchtlingen?

Du hast die letzte zeit nich im bunker verbracht oder und auch schon mitbekommen was hier abgeht oder?...

hauptsache man kann die nazikeule wieder rausholen wenn man keine anderen argumente mehr hat.... sowas ****** denk sich jeder sein teil

du bist bestimmt einer der sich alles schön redet...

Wende nich ganz blind wärst würdeste das auch erkennen....

wat haben die gesagt es wird keine steuererhöhungen geben wegen den flüchtlingen?

Du hast die letzte zeit nich im bunker verbracht oder und auch schon mitbekommen was hier abgeht oder?...

hauptsache man kann die nazikeule wieder rausholen wenn man keine anderen argumente mehr hat.... sowas ****** denk sich jeder sein teil

Oha.. Ein "Aufgewachter".... In so einem Fall fand ich die "Nazikeule" voll angebracht.
Dann erkläre doch bitte was hier abgeht. Also die letzte Steuererhöhung ist schon sehr lange her. Damit hast du gerade Merkels Glaubwürdigkeit bestätigt. Oder was wolltest du damit sagen?

Es geht doch auch garnicht mehr um rechts oder links und drum herum. Meiner meinung fühlt der BÜRGER sich nur noch verarscht und das egal mit welcher überzeugung.

Und ich find die letzte Seuererhöhung noch zu früh her !!!

Es gibt kaum Länder auf dieser Welt, denen es so gut geht wie uns.

Richtig, weil es kaum ein Land auf dieser Welt gibt, dessen Politiker und Konzerne die restliche Welt so ausbeuten wie wir. Und wir werden sogar noch dafür gefeiert. :) Wie auch immer, ich geh mir jetzt eine von Kindern in Bangladesh handgepflückte Schokolade und ein 2€ T-Shirt bei Kik kaufen, für dessen Herstellung zwei indische Arbeiter gestorben sind, sonst krieg ich noch schlechte Laune.

Es geht doch auch garnicht mehr um rechts oder links und drum herum. Meiner meinung fühlt der BÜRGER sich nur noch verarscht und das egal mit welcher überzeugung.

Und ich find die letzte Seuererhöhung noch zu früh her !!!

Doch genau darum geht es. Das ist das typische AfD Argument "Wir sind nichts Rechts oder Links. Wir sind die bürgerliche Mitte"... Ja ne ist klar. Wer das glaubt, dem sollte man das wählen verbieten. Die Afd lässt sich ganz klar als Rechtspopulistisch einordnen. Und wem das nicht reicht, der soll sich doch bitte einmal die Leipziger Studie zum Rassismus anschauen und gucken was der AfD Wähler wirklicher ist...

Also ich kenne nicht einen, der sich verarscht von der Regierung vorkommt. Das sind beinahe ausnahmslos AfD Anhänger, die ohne nachzudenken ihren Müll im Internet verbreiten.

Geneu es geht alles nur ums Geld und da ist Deutschland ganz oben mit dabei.

Ok dann nennst Du mich also rechts, scheint Dich ja glücklich zu machen :)

Also ich kenne nicht einen, der sich verarscht von der Regierung vorkommt. Das sind beinahe ausnahmslos AfD Anhänger, die ohne nachzudenken ihren Müll im Internet verbreiten.

Na ja. Wenn Gabriel einfädelt, dass die Energiekonzerne für das Bereithalten von Kohlekraftwerken 1,6 Milliarden erhalten, dann fühle ich mich persönlich schon leicht verarscht. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst.
Da haben die Lobbyisten mal wieder ganze Arbeit geleistet.
1,6 Milliarden Euro Staatshilfe: Braunkohle geht schrittweise vom Netz - n-tv.de

Nein, das stimmt nicht ganz. http://library.fundforpeace.org/library/fragilestatesindex-2015.pdf
Der HDI zeigt zwar nur auf, wie gut es und geht, der Fragile States Index allerdings nicht. Dort geht es um "State Legitimacy", "Public Services", "Human Rights & Rule of Law" besonders um "External Intervention". Der letzte Punkt enthält z.B.: "Presence of Peacekeepers" und "Presence of UN Missions". Ein wenig Warheit steckt allerdings trotzdem drin. Man könnte noch gegen die Ausbeutung und für die Armen Länder machen, aber keine Mehrheit wird das wollen. Wer sich wegen ein paar Flüchtlingen aufregt, als würde das Land untergehen, der wird garantiert kein Geld für zwangs Fairtrade ausgeben wollen.:)

Na ja. Wenn Gabriel einfädelt, dass die Energiekonzerne für das Bereithalten von Kohlekraftwerken 1,6 Milliarden erhalten, dann fühle ich mich persönlich schon leicht verarscht. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst.
Da haben die Lobbyisten mal wieder ganze Arbeit geleistet.
1,6 Milliarden Euro Staatshilfe: Braunkohle geht schrittweise vom Netz - n-tv.de

Das ist was anderes und das kann ich verstehen. Mir ging es allerdings eher die Aussage vieler AfD Anhänger, dass doch jeder Deutsche voll gegen die Regierung ist. Was einfach nicht stimmt. Natürlich treffen Regierungen auch immer wieder Entscheidungen, die einem nicht passen.
Mich macht es einfach traurig und wütend wenn Menschen dumm dieser Partei hinterherlaufen ohne auch nur ein bisschen Ahnung zu haben, was die wirklich wollen.
Bitte lest euch das durch: Faktencheck AfD in Bildern | Katharina Nocun

hoffentlich pocht und bringt die AFD das volksentscheid durch und lassen die menschen in deutschland ebenfalls über ein ausstiegt aus der EU.

die volksverräter parteien zerstören zusehenst so ziemlich allen wohlstand in deutschland durch die ihre idiologisierten linken-rot-grün versifften "öko"-strom. wenn
öko-strom so super ist warum muss man ihn ständig suventionieren und die bürger bestehlen durch steuern und abgaben?!

Keine Sicherheit und keine Strassen ohne Staat! - YouTube ein schöns video mit vielen beispielen wie der staat die leute beklaut und ihr denken vergiftet.

"Strom wird teurer"
Wird er das nicht immer, auch wenn unsere Betrüger.. erm Politiker versprachen (Wahl, was sonst), was gegen die ständig steigenden Strompreise unternehmen zu wollen?
Außerdem, wie war das nochmal, dass Privatpersonen für Strom mehr zahlen, nur damit die Industrie ihn billiger bekommt und das die Industriepreise sogar fallen? • Industriestrompreise in Deutschland bis 2015 | Statistik
Sieht man ja locker daran, dass die Großverbraucher auch bei den neuerlichen Kosten weniger zahlen. Bis 10kWh pro Jahr steigt die maximale Gebühr linear an und danach nimmer. Und wenn dann beim Verbrauch > 100.000 kWh steht "angemessenes Endgeld", dann wird das mit Sicherheit bedeuten, dass die Anteilmäßig noch weniger zahlen werden müssen.

Geneu es geht alles nur ums Geld und da ist Deutschland ganz oben mit dabei.

Darum denken die in anderen Ländern auch Deutschland wäre so reich, aber die wissen nur nicht, dass wir einfach stärker zur Kasse gebeten werden. Das Geld wird dann von der Obrigkeit mit vollen Händen aus den Fenstern geworfen, zweckentfremdet oder fließt gleich in private Taschen (Möglichkeiten zur Geldwäsche gibts ja genug). Wenn man sich mal ansieht, was in Umweltämter abgeht und wie oft hier angeforderte Unterlagen zu Umweltskandalen geschwärzt werden, weiß man, dass es dem Staat gar nicht um die Umwelt geht sondern die nur als Alibi zur Abzocke herhalten muss. Ein Freund meiner Mutter hat mal bei nem Umweltamt gearbeitet und wurde vor die Tür gesetzt, weil er im Amt zu tief in den Daten gegraben hat und auf Ungereimtheiten stieß, welche wohl nicht rauskommen sollten.

Ist halt genauso wie Krankenkassen (AOK - Die Gesundheitskasse lol) teils Mobbing an der Tagesordnung ist, welches bekanntlich krank macht. Denen gehts auch nur um unser Bestes, unser Geld. Da bekommt man bei Zahlungsproblemen schon mal an den Kopf geworfen "na man kann halt nicht von Luft und Liebe alleine leben" (war Student und hatte genug damit zu tun für Miete und Nahrung zu zahlen).

Zurück