News Netflix-Update mit positiven Zahlen: Werbefrei wird teurer, Basis-Abo immer mehr vor dem Aus

Deinen Antwort scheint mir keinen Sinn zu ergeben.
Netflix hat rund 280 Millionen aktiv bezahlende Accounts.
Wenn auf jeden Account 2 Zuschauer kommen, dann käme man auf eine halbe Milliarde Zuschauer... aber natürlich nicht weniger Zuschauer.
Er/sie meinte damit weniger als meine angenommene ~1 Milliarde.

Schon wieder eine Preiserhöhung.... na lustig. :nene:

Dann wirds Abo gekündigt bis die neuen Staffeln released werden!

Jellyfin ist eh besser.
Ich kann das schon verstehen. Entweder ich zahle für werbefrei oder ich nutze den Dienst gar nicht. Werbung geht für mich einfach überhaupt nicht, da kann ich auch gleich wieder Free-TV schauen und das habe ich vor über 20 Jahren aufgehört weil es mir mit Werbung einfach nur sämtliche Filmerlebnisse zunichte gemacht hat. Ich finde nichts ätzender wie ständig mitten in einem Film oder einer Serie unterbrochen zu werden, daher ist mir das dann wenn ich mich für so einen Dienst entscheide, auch den vollen Preis wert. Allerdings nutze ich nie mehr als einen Streaming-Dienst/Monat und dann fällt das auch nicht so ins Gewicht.
Es wiederholt sich im Prinzip die Geschichte von Kabelfernsehen.
Besseres werbefreies Programm gegen Gebühr --> Aufsplittung in eine Basis-Variante mit Werbeunterstützung und Premium ohne Werbung --> on-demand Produkte

Bei der nächsten Preiserhöhung bin ich raus und die Zahl der illegalen Streams wird wieder steigen, ka warum man so dumm und geildgeil ist.

Wer nutzt heutzutage noch Netflix?
Warum nicht und was wäre die Alternative?

Bei Prime gab es allgemein selten Filme, die nicht uralt sind oder extra kosten.
Bei WoW hatte ich bereits innerhalb weniger als 6 Monaten (kostenlose Probe, daher der Zeitraum) alles für mich interessante an Filmen und Game of Thrones angeschaut.
Bei Netflix bin ich jetzt länger als 6 Monate und finde immer noch interessante Filme und schaue ab und zu eine Serie.
Disney+ könnte noch interessant sein zu testen irgendwann mal.

Ich schaue aber nicht jeden Tag was...

Nachtrag: Der Artikel führt aber etwas in die Irre mit der Überschrift. In Deutschland ändert sich doch gar nichts an den Preisen.
Schon wieder eine Preiserhöhung.... na lustig. :nene:

Nö. Nicht in DE.
Oder wo liest du was davon?

Das Basisabo ist doch schon länger in der Abkündigung und nicht mehr buchbar. An den anderen Abos ändert sich nichts.

Ich habe Netflix schon etwas länger gekündigt und muss ehrlich gestehen, dass ich Filme via Amazon kaufe, welche ich sehen möchte. Fühlt sich am Ende irgendwie besser an… keine Ahnung.

Liebe Grüße und schönen Abend zusammen!

Irgendwann wird es auch hier noch mal eine Preiserhöhung geben. Ich bin mittlerweile bei ~30€ im Monat (2 Personen außerhalb meines Haushaltes), das ist schon richtig Kohle. Serien und Filme kommen die letzte Jahre auch immer weniger, Quantität ist gestiegen aber die Qualität nicht immer. Prime habe ich nur wegen dem Bestellen, da kommt so gut wie nie was, und das mit der extra Werbung nun, da bin ich dann ganz raus. Sollte Netflix die Preise auch hier noch mal anziehen, dann wäre ich raus.

gruß

Nachdem der Melitta-Mann und die Pampas-Krankenschwester doch deutliche Druckstellen auf der Hirnrinde hinterlassen haben, war es ein echter Segen, ohne das dumme Gequatsche noch dümmerer Werbetreibender
Fernsehen zu können.

Dank Netflix und Amazoni-Prime haben wir 2 Kinder groß bekommen, denen Werbung in der Glotze völlig fremd ist.
Ich bedauere es zutiefst, dass der Enkelin nun nicht soviel Glück widerfährt. Wenn die später FDP wählt - dann weiß ich wenigstens, was schuld ist.

Ich sehe in den "Werbefrei"-Abos auch keine wirkliche Alternative. Denn die werden eben, weil sie dem IQ-nicht weiter schaden - wie alles, was gesund ist, überteuert verkauft. Und sicher auch jährlich teurer.

Es waren schöne, werbefreie Jahre. Und einen neuen "Liebling" hab ich auch gleich - den mir ehemals sympathischen Koch Nelson, der mit seinem bescheuerten Jubel-Grinsen 14 Tage lang, 4 Mal die Stunde versucht hat, mir einen Optigrill zu verkaufen.
Seitdem will ich den Melitta Mann wieder ....

Alles schon lange gekündigt. Für 4 oder 5 Filme im Jahr zahle ich keine 20€ pro Monat. 95% des Netflix Contests ist absoluter Schund. Für Serien habe ich sowieso keine Zeit.

Ich habe Netflix schon etwas länger gekündigt und muss ehrlich gestehen, dass ich Filme via Amazon kaufe, welche ich sehen möchte. Fühlt sich am Ende irgendwie besser an… keine Ahnung.

Wer kauft bei Amazon Filme? Lt den AGB erwirbst du nur den Anspruch die Filme so oft anzusehen wie sie von Amazon angeboten werden.
Dann bitte niemals Amazon nicht bezahlen, wenn du rausfliegst, dann sind auch alle Filme etc weg.

Anhänge

• statistic_id196642_abonnenten-von-netflix-weltweit-bis-zum-2-quartal-2024.png
    statistic_id196642_abonnenten-von-netflix-weltweit-bis-zum-2-quartal-2024.png
    86 KB · Aufrufe: 16

Wenn du sowieso kaufst würde ich aber zu Blu-Rays raten. Der Qualitätsunterschied ist wie Tag und Nacht. Wenn es um die Mobilität geht, ein externes Laufwerk zum Rippen kostet einmalig 80€

Mal ganz davon abgesehen, dass dir bei Amazon die Filme nicht gehören wie @knightmare80 richtig sagt.
Du hast nur ein "unbeschränktes" Nutzungsrecht auf das man nicht viel geben kann. Siehe Sony 2 MAL in den letzten paar Monaten (erst Discovery, dann Funimation)

Meistens Kaufe ich die Filme Online (Nur das Recht sie zu schauen). Ich habe bedingt Blurays zuhause von Filmen die ich liebe oder sie als 4K HDR-Bluray sehen möchte. Manchmal bekommt man aber auch einen Film für 2-3€ auf Amazon und das ersparen von CD-Wechseln ist manchmal auch ganz cool. Aber ja, ich gebe Euch Recht. Dafür steht nicht immer das Regal voll. 🤪

Warum nicht und was wäre die Alternative?

Bei Prime gab es allgemein selten Filme, die nicht uralt sind oder extra kosten.
Bei WoW hatte ich bereits innerhalb weniger als 6 Monaten (kostenlose Probe, daher der Zeitraum) alles für mich interessante an Filmen und Game of Thrones angeschaut.
Bei Netflix bin ich jetzt länger als 6 Monate und finde immer noch interessante Filme und schaue ab und zu eine Serie.
Disney+ könnte noch interessant sein zu testen irgendwann mal.

Ich schaue aber nicht jeden Tag was...

Nachtrag: Der Artikel führt aber etwas in die Irre mit der Überschrift. In Deutschland ändert sich doch gar nichts an den Preisen.

Nö. Nicht in DE.
Oder wo liest du was davon?

Das Basisabo ist doch schon länger in der Abkündigung und nicht mehr buchbar. An den anderen Abos ändert sich nichts.
Die ersten Gerüchte über das Ausscheiden vom Basis-Abo kamen auch aus den USA und Kanada. Ich hatte es noch über den schlecht sichtbaren Button auf der Webseite gebucht.
Edit: Und das mittlerweile seit 3 Jahren und seitdem es dieses Thema gibt.
In dem Monat, wo es losgehen sollte, wurde ich direkt am SmartTV aus der App abgemeldet. Ich nutzte selten den Account von meinem Bruder, nun zahle ich und schaue öfter. Ich glaube das war im Juni 23.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück