Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Das ist was anderes und das kann ich verstehen. Mir ging es allerdings eher die Aussage vieler AfD Anhänger, dass doch jeder Deutsche voll gegen die Regierung ist. Was einfach nicht stimmt. Natürlich treffen Regierungen auch immer wieder Entscheidungen, die einem nicht passen.
Mich macht es einfach traurig und wütend wenn Menschen dumm dieser Partei hinterherlaufen ohne auch nur ein bisschen Ahnung zu haben, was die wirklich wollen.
Bitte lest euch das durch: Faktencheck AfD in Bildern | Katharina Nocun

Das weiß ich, ich kann so manche Aussaugen von AFD Politikern auch mit Kopfschütteln betrachten. Die AFD versucht nur, die Hartzer, die wenig haben, gegen die Flüchtlinge aufzuhetzen, die gar nichts haben. Präsentation eines "Feindbildes" eben. Populismus pur.

Allerdings -- und darauf wollte ich wiederum hinaus -- das es eben schon den Fall gibt, wo ich als normaler Bürger auch nur den Kopf schütteln kann, wenn ich sehe, was da in Berlin verabschiedet wird.
Ein anderes Beispiel ist ja die Förderung von Elektroautos für die Automobilindustrie, die Milliarden in den Arsch geblasen kriegen, damit sie ihre eigenen Milliarden Gewinne nicht für die Entwicklung von Elektro Autos ausgeben müssen -- auch wieder so ein Fall, wo die Lobbyisten perfekt gearbeitet haben.

Ich verstehe nur Bahnhof. Wir haben seit bald 10 Jahren digitale Zähler, sogar zusätzlich noch digitale HT-NT-Zähler und sobald alte getauscht werden kommen automatisch digitale rein. Die Zähler machen die Rechnung nicht fett, sondern der stetig steigende Strompreis selber obwohl man insgesamt wesentlich weniger verbraucht als früher, was jedoch auch erstmal Geld gekostet hat. Der Aufschrei galt doch den sogenannten intelligenten Stromzählern, welche mit dem Anbieter vernetzt sind. Der Schund stand doch sicher wieder als Vorlage auf dieser Schmutzseite namens scHeise.... Die wurde hier im Hauptrouter für alle Teilnehmer geblockt, da nicht mehr tragbar als seriöse Informationsquelle. Der IQ in den angebundenen Haushalten ist sofort spürbar angestiegen.
:devil:

Joachim Gauck: Die Bevolkerung ist das Problem - YouTube

Mehr muss man net sagen.

Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.. Das ist ne ganz normale Aussage, wo jemand eine Verschwörung wittern kann, wenn er denn unbedingt will. Man könnte den Satz auf 239756873465473 verschiedene Arten interpretieren, aber Verschwörungen sind halt einfach so spannend, richtig? Weil man einfach was behaupten kann, und keiner kann das Gegenteil beweisen, richtig? Da fühlt man sich so richtig geil, richtig? :schief:

Ekelhaft, was sich hier im Thread so tummelt. Ich dachte immer solche Leute wissen nicht mal wie Hardware buchstabiert wird.

Wo auch immer du diese Märchenzahlen her hast, ich vermute die hast du dir ausgedacht (btw soweit ich weiß hat die Menschheit nur wenige Billiarden € erwirtschaftet). Das "Forum ökologischsoziale Marktwirtschaft (kein Anwalt der Kernenergie) spricht von 187 Mrd € bis 2012 und die rechnen alles rein was bei 3 nicht auf den Bäumen ist (incl. Medizinischen Dual Use und Grundlagenforschung). Für das Geld, das in die Photovoltaik gesteckt wurde, hätte man Deutschland wohl komplett mit Strom aus neuen EPR Reaktoren versorgen können, dann wäre auch für die nächsten 60-100 Jahre Ruhe gewesen.

Billiarden war von mir natürlich in aufbauschender Weise dargestellt. Insofern kein Märchen oder ausgedacht, sonder einfach eine maßlose Übertreibung zur Verdeutlichung. Das eine Industrienation wie Deutschland natürlich nur sehr schwer mit erneuerbaren Energien wie Photovoltaik oder Windkraft versorgt werden kann ist mir klar. Ich bin kein Fachmann, was Kernenergie angeht. Aber eine Sache kann man nicht von der Hand weisen. Es gab diverse Studien die behaupteten das pro Reaktor eine Kernschmelze nur alle 500 000 bis eine Milliarde Jahre wahrscheinlich ist. Jetzt hatten wir in 60 Jahren schon zwei Super-GAUs. Ich glaube nicht das wir dafür nun 2 Milliarden Jahre ruhe haben. Kernenergie wird immer ein Spiel mit dem Feuer sein. Natürlich werden unsere "Experten" jetzt wieder schreiben, das man deutsche oder europäische Kernkraftwerke nicht mit ukrainischen oder japanischen vergleichen kann. Ich bin mir sicher das die Kollegen in der Ukraine und in Japan bei sich genau so überzeugt waren wie sicher ihre Reaktoren sind. Mal ganz abgesehen von der Gefahr möglicher Terroranschläge. Ich finde man kann es drehen und wenden wie man will. Tschernobyl und Fukushima geben den Kritikern einfach Recht!

Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.. Das ist ne ganz normale Aussage, wo jemand eine Verschwörung wittern kann, wenn er denn unbedingt will. Man könnte den Satz auf 239756873465473 verschiedene Arten interpretieren, aber Verschwörungen sind halt einfach so spannend, richtig? Weil man einfach was behaupten kann, und keiner kann das Gegenteil beweisen, richtig? Da fühlt man sich so richtig geil, richtig? :schief:

Ekelhaft, was sich hier im Thread so tummelt. Ich dachte immer solche Leute wissen nicht mal wie Hardware buchstabiert wird.

:D
Was soll man da interpretieren das ist ein einfacher Satz den man nicht anders verstehen kann.
Wenn du dich von den Medien die so gut wie alle den USA gehören gerne berieseln lässt da du die Wahrheit nicht verträgst, dein Ding.
Deshalb braucht man andere Leute aber nicht als ekelhaft bezeichnen.

Naja sollen sie mal EU-Weit machen,
bis dahin hängt nur noch Kühlschrank, Herd und Boiler am Netz.

Der Rest wird mittels Photovoltaik und Gel-Akkus bewältigt. (1 Personen Haushalt)

Immer mehr alles und selbst normalste Dinge gilt es zu überwachen,
die geht das doch überhaupt nichts an, die Stromkosten zahl ich ja wohl selbst.

Doch genau darum geht es. Das ist das typische AfD Argument "Wir sind nichts Rechts oder Links. Wir sind die bürgerliche Mitte"... Ja ne ist klar. Wer das glaubt, dem sollte man das wählen verbieten. Die Afd lässt sich ganz klar als Rechtspopulistisch einordnen. Und wem das nicht reicht, der soll sich doch bitte einmal die Leipziger Studie zum Rassismus anschauen und gucken was der AfD Wähler wirklicher ist...

Also ich kenne nicht einen, der sich verarscht von der Regierung vorkommt. Das sind beinahe ausnahmslos AfD Anhänger, die ohne nachzudenken ihren Müll im Internet verbreiten.

Hallo Homer,
ich möchte hier noch mal drauf eingehen,
leider hast Du mich mit meiner Aussage direkt als Typischen AfD-Wähler eingeordnet und mit einer weiteren Aussage von Dir als Rechtspopulistisch eingestuft.
Ich möchte Dir gerne mal näher bringen was mich bewegt.
Selber bin ich Dampfer (E-Zigarette) und MUSS mich jetzt leider über EU-Richtlinien in meine bevorzugten Lebensgewohnheiten einschränken lassen.
Nach meiner - unumstimmbaren- Meinung nach geht es bei den beschlossenen Richtlinien nur ums Geld und keinen falls um die Interessen der EU-Bürger.
Richtlinien und Regulierungen in diesen Thema sind komplet für die Lobby und dem Staat ausgelegt.

--- dafür muss ich nicht rechts oder links oder drum herum gesinnt sein damit ich mich verarscht fühle ---

Im Bereich Dampfen (E-Zigarette) gibt es ca 15 Mio Anwender in Europa (von mir geschätzt, man sagt ca 2,5 Mio in Deutschland).
Diese Anwender fühlen sich von der EU unangehört und bevormundet = EU macht das was die Kassen klingeln lässt und nicht das was der Bürger in seinen Bedürfniss gerne hätte.

Das lässt sich problemlos auf belibig viele Themen erweitern.
Hoffe Du hast mich verstanden das ich nicht notwendigerweise pro AfD sein muss.

hoffentlich pocht und bringt die AFD das volksentscheid durch und lassen die menschen in deutschland ebenfalls über ein ausstiegt aus der EU.

Meine Stimme hat die AFD.
Hab sie auch bei der letzten Wahl gewählt in BW. Aber jetzt bin ich wohl ein ganz schlimmer Rechter Faschist bei einigen hier im Forum weil ich nicht die Grüne gewählt hab. ;)

Naja sollen sie mal EU-Weit machen,
bis dahin hängt nur noch Kühlschrank, Herd und Boiler am Netz.

Der Rest wird mittels Photovoltaik und Gel-Akkus bewältigt. (1 Personen Haushalt)

Immer mehr alles und selbst normalste Dinge gilt es zu überwachen,
die geht das doch überhaupt nichts an, die Stromkosten zahl ich ja wohl selbst.

hier geht es in zukuft darum alles zu rationieren. typisch halt für sozialisten. egal ob links oder rechts.
ps. terror hat man ebenfalls den selbigen zu verdanken. deshalb kann man den leuten auch so leicht den atomstrom ausreden. von nicht instandsetzung/reparaturen/sabotage usw. der atomkraftwerke wollen wir gart nicht erst anfangen.

Ganz genau das selbe, wie jetzt!
Weil, ändern kann man meistens eh nichts drann, da wir keine Entscheidungsgewalt haben, sondern nur über erheblich umständliche Wege, um die Politik zum Nachdenken zu bewegen.............

Wir können bei den nächsten Wahlen ne Menge dran ändern, ich hoffe ja, dass dann die Bürger Ihr Hirn einschalten und auch richtig wählen gehen. :daumen:

Dann und nur dann kann sich was ändern. Denn dem aktuellen Parteienfilz kann man nur so beikommen. :nicken:

Meine Stimme hat die AFD.
Hab sie auch bei der letzten Wahl gewählt in BW. Aber jetzt bin ich wohl ein ganz schlimmer Rechter Faschist bei einigen hier im Forum weil ich nicht die Grüne gewählt hab. ;)

Na ja, welche Vorteile versprichst du dir denn persönlich von der AFD?
Also, ich finde es ja schon stark, dass sie die Arbeitslosenversicherung privatisieren will. Jeder Arbeitnehmer muss sich dann selbst versichern.

Na ja, welche Vorteile versprichst du dir denn persönlich von der AFD?
Also, ich finde es ja schon stark, dass sie die Arbeitslosenversicherung privatisieren will. Jeder Arbeitnehmer muss sich dann selbst versichern.

Schön wäre es wenn man die Rentenversicherung streichen würde!

Was soll man da interpretieren das ist ein einfacher Satz den man nicht anders verstehen kann.

Natürlich, der Bundespräsident setzt sich ins TV und sagt dem Volk ins Gesicht, es sei das Problem.. Der Kameramann war Elvis Presley, und gedreht wurde das ganze natürlich im selben Studio wie die Mondlandung. Es war auch nicht Gauck, sondern John F. Kennedy der diese Aussage gemacht hat. Man muss nur ganz genau hingucken. Und nur dir und 42 anderen ist es aufgefallen, obwohl Millionen die Rede gesehen haben..

Quizfrage: Was ist wahrscheinlicher?

1. Es stimmt was du behauptest, und du solltest unser nächster Führ.. äh.. führender Minister für Verschwörungsvideos auf Youtube werden
2. Du laberst nur Bullshit, was du hoffentlich, hoffentlich selbst weißt oder noch früh genug erkennen wirst

Wenn du dich von den Medien die so gut wie alle den USA gehören gerne berieseln lässt da du die Wahrheit nicht verträgst, dein Ding.

Das rot gekennzeichnete kann man übrigens mit "Lügenpresse" abkürzen. Vielleicht bist du ja erst N-Level 1, da hat man solche Skills natürlich noch nicht.

Bestätigt wieder meine Meinung von den ahnungslosen, käuflichen, hirnlosen Politikern. :wall:
Die bekommen das Gehalt eines Bundesrichters und haben die Intelligenz eines Regenwurms (sorry an alle Regenwürmer für den Vergleich).

Wir haben mit die höchsten Strompreise der Welt!

Und die Umstellung auf die völlig unnütze, nur der Kraftwerksmafia dienenden Fernablesezähler, darf der Kunde dann auch noch berappen.

Die Energiewende hab ich ja schon mitbezahlt.
Gibt es jetzt auch Dividende für die häßlichen Windmühlen?

JAAAAA wir sind auch die stillsten Bürger der Welt

Aus diesem Grund muss meiner Meinung nach Energie (Gas, Wasser, E) und Verkehr in der Hand des Staates sein.
Das ist sie doch.
Schau mal nach, wo die Staatsdiener sich nach den Pflichtjahren die Taschen vollstopfen.
Da stehen Gas, Strom und Wasserkraft ganz oben bei den "Arbeit"- Gebern.

"eine Ausstattung von 80 Prozent der Haushalte "mit intelligenten Verbrauchserfassungssystemen" bis 2020 vorschreibt. Allerdings gibt es ein Schlupfloch: Die EU fordert die Umstellung, wenn es als "kostenwirksam angesehen wird". Das war 2013 in Deutschland noch nicht der Fall."

und "intelligent" sollte ein Zähler niemals sein, denn er soll ja nur zählen, aber moment mal - wenn er das richtig kann, ist es kein Wunder, dass Politiker ihn für intelligent halten

Natürlich, der Bundespräsident setzt sich ins TV und sagt dem Volk ins Gesicht, es sei das Problem.. Der Kameramann war Elvis Presley, und gedreht wurde das ganze natürlich im selben Studio wie die Mondlandung. Es war auch nicht Gauck, sondern John F. Kennedy der diese Aussage gemacht hat. Man muss nur ganz genau hingucken. Und nur dir und 42 anderen ist es aufgefallen, obwohl Millionen die Rede gesehen haben..

Quizfrage: Was ist wahrscheinlicher?

1. Es stimmt was du behauptest, und du solltest unser nächster Führ.. äh.. führender Minister für Verschwörungsvideos auf Youtube werden
2. Du laberst nur Bullshit, was du hoffentlich, hoffentlich selbst weißt oder noch früh genug erkennen wirst

Das rot gekennzeichnete kann man übrigens mit "Lügenpresse" abkürzen. Vielleicht bist du ja erst N-Level 1, da hat man solche Skills natürlich noch nicht.

Leb ruhig weiter auf deinem Ponyhof.
Die passende Antwort für dich wäre:
3. Das ist gar nicht der echte Präsident, denn sonst würde mein Weltbild nicht passen, oder er hat nurn Spaß gemacht und wollte uns zum lachen bringen...

PS: Keine Ahnung warum du die ganze Zeit auf Verschwörungstheorien rumhackst. Wem die Presseagenturen gehören kann jeder frei nachlesen, ich habe mit keinem Wort etwas anderes erwähnt oder angedeutet. Aber wenn man keine sinnvollen Argumente hat muss man dem Gegenüber halt irgendwas unterstellen...
Bist du zufällig in Berlin für irgend eine Partei tätig? Die reden auch immer ohne Argumente und Ahnung!

Bestätigt wieder meine Meinung von den ahnungslosen, käuflichen, hirnlosen Politikern. :wall:
Die bekommen das Gehalt eines Bundesrichters und haben die Intelligenz eines Regenwurms (sorry an alle Regenwürmer für den Vergleich).

Wir haben mit die höchsten Strompreise der Welt!

Und die Umstellung auf die völlig unnütze, nur der Kraftwerksmafia dienenden Fernablesezähler, darf der Kunde dann auch noch berappen.

Die Energiewende hab ich ja schon mitbezahlt.
Gibt es jetzt auch Dividende für die häßlichen Windmühlen?

Sie sind teuer ja, aber es gibt Länder da kostet es noch wesentlich mehr im Vergleich zum Einkommen.
Strompreise in Europa 2015 [EU Statistik, Infografik]
Scroll mal ganz runter ;)

Hallo Homer,
ich möchte hier noch mal drauf eingehen,
leider hast Du mich mit meiner Aussage direkt als Typischen AfD-Wähler eingeordnet und mit einer weiteren Aussage von Dir als Rechtspopulistisch eingestuft.
Ich möchte Dir gerne mal näher bringen was mich bewegt.
Selber bin ich Dampfer (E-Zigarette) und MUSS mich jetzt leider über EU-Richtlinien in meine bevorzugten Lebensgewohnheiten einschränken lassen.
Nach meiner - unumstimmbaren- Meinung nach geht es bei den beschlossenen Richtlinien nur ums Geld und keinen falls um die Interessen der EU-Bürger.
Richtlinien und Regulierungen in diesen Thema sind komplet für die Lobby und dem Staat ausgelegt.

--- dafür muss ich nicht rechts oder links oder drum herum gesinnt sein damit ich mich verarscht fühle ---

Im Bereich Dampfen (E-Zigarette) gibt es ca 15 Mio Anwender in Europa (von mir geschätzt, man sagt ca 2,5 Mio in Deutschland).
Diese Anwender fühlen sich von der EU unangehört und bevormundet = EU macht das was die Kassen klingeln lässt und nicht das was der Bürger in seinen Bedürfniss gerne hätte.

Das lässt sich problemlos auf belibig viele Themen erweitern.
Hoffe Du hast mich verstanden das ich nicht notwendigerweise pro AfD sein muss.

Ich persönlich habe nicht mit dem Thema e-zigarette zu tun und bin nicht informiert, was die EU da vor hat. Ich kann deine Entscheidung so einigermaßen verstehen. Allerdings ist die Frage ob man sich wegen einer so kleinen Entscheidung eine Partei wie die AfD ins Haus holen sollte. Eine fremdenfeindliche, lügende (Gauland, "Mausrutscher") Partei, die Vorteile für die Konzerne und die Reichen haben möchte. Wie sollte man so etwas wählen? Steuergeschenke für die Reichen in extremer höhe.. Das würde Zwangsläufig zur Steuererhöhung für den normalen Bürger führen.. Das alles nur wegen einer EU Reform zu E-Zigaretten?
Naja ich weiß ja nicht..

Zurück