AW: Streit um Kundenrezession auf Amazon eskaliert: Marktplatzhändler fordert 70.000 Schadensersatz
Man sollte aber mal die ganze """Rechtsprechung""" in Deutschland betrachten. Seit Jahren geht die Tendenz nur dahin: der Verbrecher und Betrüger wird gehätschelt und behütet, das Opfer wird bestraft und verhöhnt.
Dazu muß ich auch noch sagen, das ich schon vor 32 Jahre Tussies gekannt habe, die sich Klamotten bestellt haben, diese einmal getragen, und auf Kosten des Händlers wieder zurückgeschickt haben.
Desgleichen die Meinung in Foren: Bestelle Dir die Hardware, und wenn sie nicht passt, schicke sie wieder zurück. Über die Mentalität kann man nur kotzen.
Das brauchst du dir nicht denken, das ist leider so. An Bildung wird ja schon lange gespart in diesem Land und "dank" der Fernseher/Spielekonsolen erziehen auch immer weniger Eltern ihre Kinder. Da wundert´s mich ehrlich gesagt nur, dass dieser Kunde die Anleitung überhaupt erst gelesen hat - das ist ja schon ein Novum!
Ansonsten hat der Händler echt schlechte Karten vor Gericht. Er wollte durch Bedrohung eine für ihn unschöne Bewertung gelöscht haben und wurde dafür von Amazon aus dem Verkehr gezogen. Die Schuld dafür liegt also nicht in der schlechten Bewertung, sondern in seinem Verhalten nach Abgabe dieser. Da hat er sich mal schön selber ne Grube gegraben.
Man sollte aber mal die ganze """Rechtsprechung""" in Deutschland betrachten. Seit Jahren geht die Tendenz nur dahin: der Verbrecher und Betrüger wird gehätschelt und behütet, das Opfer wird bestraft und verhöhnt.
Dazu muß ich auch noch sagen, das ich schon vor 32 Jahre Tussies gekannt habe, die sich Klamotten bestellt haben, diese einmal getragen, und auf Kosten des Händlers wieder zurückgeschickt haben.
Desgleichen die Meinung in Foren: Bestelle Dir die Hardware, und wenn sie nicht passt, schicke sie wieder zurück. Über die Mentalität kann man nur kotzen.
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